Jump to content
kurva

SMG 1 ?!

Empfohlene Beiträge

kurva   
kurva

Hallo Leute!! Ich bekomme am Mittwoch meinen Estorilblauen 99er M3 SMG und bin ganz X-) , weil einige sagen SMG 1 ist :-(((° , die anderen finden es :-))! ?! Ich hoffe ihr könnt mir mal einiges pos. bzw.nega. darüber sagen !!!DANKE :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpinab846   
alpinab846

Im E36 gabs grundsätzlich nur SMG I....man kann aber gut damit leben! Das SMG II im E 46 besticht durch noch kürzere Schaltzeiten und mehr Gimmicks(6 Programme, Launch Control....), so schnell und sicher wie das SMG I kann aber auch so schon kaum jemand schalten...wenn ich an das Zwischengas beim Runterschalten denk...träum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurva   
kurva

Ein Lichtblick am Horizont!! :) Hast Du noch Infos über SMG I und bist Du es schon gefahren?! :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpinab846   
alpinab846

ja bin ich...ist das ganz normale 6-Gang mit elektrohydraulischer Steuerung, man darf sich dran gewöhnen. Im Automatikmodus fällt man jedesmal nach vorne, ein Nicken sozusagen, die Schaltpausen wirken etwas lang. Geil ist das ganze bei manueller Betätigung und zügigem Fahren. Kein Verschalten mehr, die Kupplung wird geschont und dann dieses Zwischengas beim Runterschalten...traumhaft. Schön war es mit 2 Tastern im Lenkrad zum Rauf- und Runterschalten-quasi Vorläufer zum Paddle-System...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danny CO   
Danny
Schön war es mit 2 Tastern im Lenkrad zum Rauf- und Runterschalten-quasi Vorläufer zum Paddle-System...

Oh ja, stimmt! Runterschalten ist genial!

Das mit 2 Tasten im Lenkrad, könntest du da bitte mehr zu sagen. Wer hat das bei Dir eingebaut? Von Alpina kenn ich das schon, aber für den E36 M3, gabs das da auch?

Viele Grüße, Danny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurva   
kurva

Servus Danny!! :hug: Hast deine PN schon abgefragt?! :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danny CO   
Danny

Hallo Jürgen!

Jawoll, ist grad passiert!

Und ansonsten kann ich Dir noch eins sagen: Wenn Du Dich ans SMG gewöhnt hast, willst Du nichst mehr anderes!!! Nie mehr! Schalten wie die Profis (DTM), was will man mehr??? :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurva   
kurva

Oh mein Gott ich halte das bis Mittwoch nicht mehr aus X-)X-)X-)X-) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpinab846   
alpinab846

cool bleiben...mein B8 steht auch noch beim Lackierer :-(((°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurva   
kurva

Ach das verdammte warten; noch schlimmer macht mir das ganze wenn alle an heissen Wochenenden mit ihren "Geräten" rummstehen und ich Gurcke mit dem 316Compact von meiner Freundin durch die Gegend! X-):-(((°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurva   
kurva

Ach ja, beschleunigt man jetzt mit nen SMG schneller oder mit nem Handschalter?! :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpinab846   
alpinab846

immerhin BMW...es gibt schlimmeres. Ich warte jetzt schon 4 ganze Wochen bei Top-Wetter...heul...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpinab846   
alpinab846

ist mit SMG viel einfacher...Gang rein und los. Schaltpausen sind kürzer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurva   
kurva

Ja klingt logisch, jedoch schneiden komischer weise immer die SMG bei Messungen schlechter ab als die Handschalter?! X-)X-)X-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpinab846   
alpinab846

ich nehm immer noch mehr Rücksicht aufs Materiel als ein Autotester...darf es ja auch selbst bezahlen. Vielleicht sind Profis schneller beim Schalten...ich bin es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Ach ja, beschleunigt man jetzt mit nen SMG schneller oder mit nem Handschalter?! :???:

Mit dem SMG des E36 M3 brauchst Du etwa 5.9s auf 100 - das ist ein realistischer Wert. Da aber jeder der ein wenig Ahnung hat diese 0 auf 100 Angaben in der Pfeife raucht und weiss das es wichtigere Indikatoren für sportliche Autos gibt wird es Dich wohl hoffentlich kaum berühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurva   
kurva

Wie kann denn bitte ein Handschalter schneller sein?! :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweiger   
Schweiger

das smg I ist nicht so toll, die idee war gut aber erst mit dem smg 2 wurde sie auch wirklich gut umgesetzt. hab meinen smg I nach 3 monaten wieder verkauft, abgesehen von dem ständigen aufenthalt in der werkstatt nervten mich die langen schaltzeiten. irgendwie kam mir der smg träger vor, also hab ich mir wieder nen 6gang schalter geholt. ich habe versucht das smg zu lehrnen, aber ich mußte passen, ich brauche mein kupplungspedal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurva   
kurva

@schweiger:Ich merke schon das der Automatik Modus nicht so toll ist aber wie ist es mit dem Hebel?Und was fällt Dir noch so ein?! :-?:wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurva   
kurva

@Flabian: Hey!!Ja ich hab in zurück gegeben(mit Anwalt), viele Mängel und mit der Leistung war ich auch nicht soooo zufrieden, naja jetzt kommt ein SMG!!!mmmmhhh!! :hug::-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweiger   
Schweiger

mein hauptproblem liegt einfach darin das ich sehr viel mit der kupplung arbeite, das fehlt mir einfach. auch im winter oder bei nässe, da ist nichts mit kupplung drücken, asc gibts auch keines und bremsen will schon geübt sein wenn man rutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurva   
kurva

@Schweiger: Gibt es nichts possitives?! :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweiger   
Schweiger

teste es für dich selber erstmal, manchen gefällts manchen nicht. in der stadt und im stau hats mir schon gefallen :)

p.s. top farbe, hab ich auch :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurva   
kurva

Freu mich wie ein Schneekönig, ich laß mich mal überraschen?! :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag