Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

na leute das ist doch auch ein sehr geiles auto!


Tommy_clio16v

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich würde mal sagen Audi klingt in egal was für einer Verson ob A, S oder RS schon anderst als Renault. Daher würde ich sagen nicht auf einer Wellenlänge mit Audi. Und naja kann auch ich egal was für ein unauffälliges einen anderen Motor einbauen. Die Hülle drumherum sollte auch noch was hermachen.

Das war ja mit ein Grund für Renault, diesen Wagen mit der Motorisierung überhaupt anzubieten, es sollte etwas "Pepp" in die Pallette gebracht werden.... zu einem Preis von etwas über 100.000DM (!) :???:

Der Safrane Biturbo hat mir damals schon gefallen. Ist ein ähnlicher Fall wie die R-Volvos: leistungsstarke Limousine, der man die Leistung absolut nicht ankennt, vollausgestattet und zu einem "sehr selbstsicheren" Preis. Dieser Safrane hat sich aber leider gar nicht durchgesetzt. Will man heute einen gebrauchten, muß man lange suchen. In ganz Österreich weiß ich nur von zwei Modellen, die momentan angeboten werden.

Der hier gefällt mir aber gar nicht, der Vorbesitzer hat die Idee hinter diesem Modell nicht verstanden. Wenn er auffallen will, soll er sich einen M3 kaufen und nicht so ein seltenes Modell derart verunstalten. (auch wenns gar nicht so schlecht aussieht :D )

:-o : EZ 03/96, 66t Km, seehr anfalliger Motor, "damalige Französische Qualität", zwar seltenes Fahrzeug aber nicht in Originalzustand ... und das für € 24.800 ?!? (egal Verhandlungsbasis)

Dafür hat man ein Audi A6 2.7T mit moderne Vollausstattung für fast € 10.000 weniger, oder ein 2000er BMW 540iA mit Vollausstattung, oder ein Mercedes-Benz E55 AMG, oder eben ein 2000er Jaguar XJR... Na ja :wink2:

das ist doch ein sehr schönes auto oder was sagt ihr dazu? die Safrane Bi Turbo sollen Vmax 285 Kmh fahren :-))!

Ich bin vor einigen Jahren mit so einem Ding gefahren. Die Fahrleistungen sind relativ entäuschend (0-100 ca. 7sec) und woher Du die 285km/h her hast, nimmt mich auch wunder.. Meines Wissens lief der Biturbo ca. 250.

Nichts desto trotz ein interessantes Fahrzeug! :-))!

Gruss :wink2:

Ich finde den Wagen recht interessant, halte aber die 285 km/h auch für unrealistisch. Dafür ist mehr Power nötig. Ansonsten ist der Renault eine gelungene Abwechslung zum deutschen Auto Alltag - aber doch eher was für Fanatiker, da er bestimmt nicht gerade das zuverlässigste Auto ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...