Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

New in Town


awek

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich mir am letzten Wochenende einen lang geträumten Traum erfüllt habe.

Ich habe mir einen Ferrari 456 GT, Bj. 1995, gekauft.

Das Fahrzeug ist ein Reimport aus den Emiraten, ist vollständig und der Motor läuft anständig.

So weit das positive ;-)

 

Negativ ist zu erwähnen, dass der Wagen, wohl auf Grund einer Nachlackierung, schlampig zerlegt wieder zusammengebaut wurde.

Allerdings war er deswegen auch erschwinglich...

 

Nun würde ich gerne ein Restaurierungsprojekt starten und hoffe daher, hier im Forum bei Bedarf die ein oder andere Anregung zu erhalten.

So z.B. wenn es um Quellen für gebrauchte und neue Teile geht...

 

Ich bin Maschinenbauingenieur und schraube seit 30 Jahren an allen möglichen Autos herum.

Schrecke auch vor Motor und Getrieberevisionen nicht zurück und denke, dass ich mit 456 GT ein Auto mit solider Technik, und ohne viel elektronischen Schnickschnack erworben habe.

 

Habe mir in UK eine Reparaturhandbuch (2 Bände) gekauft und werde, wenn dieses im neuen Jahr angekommen ist, damit beginnen, das Auto zu zerlegen.

Da die Nachlackierung qualitativ miserabel ausgeführt ist, spiele ich mit dem Gedanken, die Karosse chemisch entlacken zu lassen und anschließend neu zu lackieren.

hat damit schon jemand Erfahrung? Was den Motor angeht, habe ich den Zahnriemen auf der Liste, und ich denke der Kühler muss revidiert werden.

Wie komplex ist das Elektronische Fahrwerk? Hat damit jemand Erfahrung?

Kunststoffteile und Dichtungen haben unter der Hitze gelitten und müssen z.T. ersetzte werden (Dichtungen komplett).

Das Leder ist in guten Zustand.

 

Ich hoffe, dass ich mit 15 bis 20 TSD für Ersatzteile über die Runden komme. Wäre dann in Summe unter 40 und somit in einem, meiner Meinung nach vertretbaren Rahmen für einen Fahrtüchtigen 456. Was meint ihr?