Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alt oder Neu?


MVThomas

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MVThomas:

In diesem (meinem) Leben werde ich wohl nie einen TR als zierlich bezeichnen.

dachte ich auch immer..bis ich dann das vergnügen hatte auf der anfahrt zum letzten WWF einige km hinter einem testarossa und einem daytona herzufahren...die wurden dann miten zwischen die dort abgestellten boliden geparkt und sahen irgendwie zierlich aus im direkten vergleich zu neumodischen adi-aggro-boliden !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Minuten schrieb planktom:

dachte ich auch immer..bis ich dann das vergnügen hatte auf der anfahrt zum letzten WWF einige km hinter einem testarossa und einem daytona herzufahren...die wurden dann miten zwischen die dort abgestellten boliden geparkt und sahen irgendwie zierlich aus im direkten vergleich zu neumodischen adi-aggro-boliden !

Da kann ich mich auch noch daran erinnern, genauso isses.

vor 2 Stunden schrieb C512K:

@ MVThomas  - ich falle da etwas aus der Reihe. In der Tat bin ich nicht viel älter als mein 512er. Noch habe ich die 2 davor.
Der finanzielle Aspekt war damals kein ausschlaggebendes Kaufkriterium- eher das Fahrzeug an sich und dass ich eine pers. Beziehung zu dem Modell habe. In meiner Kindheit hatte mein Vater einen Testarossa in dem ich oft mitgefahren bin. Ich wollte unbedingt wieder so einen haben und da mir der 512TR optisch besser gefällt und auch technisch problemfreier ist (ich hatte in den 4 Jahren wo ich das Fahrzeug habe nicht die kleinste Kleinigkeit) wurde es dann dieser.  Problem war damals nur dass praktisch keine Topfahrzeuge die meinen Erwartungen entsprachen angeboten wurden (verständlich bei den damaligen Preisen). Irgendwann nach mehreren Jahren mehr oder weniger intensiver Suche bin ich durch Zufall und etwas Glück auf so ein Exemplar gestoßen und einen damals eigentlich zu hohen Preis bezahlt - zumindest war dass das Maximum was damals für ein solches Fahrzeug realistisch zu erzielen war. Aber Kompromisse wollte ich nicht eingehen und habe zugeschlagen. In jedem Fall die Richtige Entscheidung. Ich habe zu wenig Zeit um mich ständig um Reparaturen kümmern zu müssen- wenn ich fahren möchte dann ein kurzer Fahrzeugcheck, Schlüssel rein, starten und ab geht's. 

Damals hatte ich auch noch über einen F40 nachgedacht- aber der erschien mir als Einstieg in die Ferrari-Welt dann eine Nummer zu groß. Im Nachhinein ist man immer schlauer…... Aber so what- der TR macht eine Menge Spaß, läuft problemfrei und ist für mein Einsatzprofil (reiner Freizeitfahrer) sehr wahrscheinlich sogar die bessere Wahl gewesen.

 

Grüße
 

Na dann herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit dem TR. Vielleicht gelingt uns in Zukunft nochmal ein gemeinsames Treffen des kleinen (348) mit seinem großen (TR) Bruder wenn Biggi die Daten Eures Treffens präsentiert.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb MVThomas:

Einspruch ! In diesem (meinem) Leben werde ich wohl nie einen TR als zierlich bezeichnen. Leider sehe ich in letzter Zeit  weniger TR in freier Wildbahn, aber wenn dann bin ich immer wieder von der Breite des Hecks fasziniert. Ich war zwar zur damaligen Zeit ein Countach-Fan, aber der TR hat zumindest aufgeholt :-))!.

 

@C512K - Du hast wohl nicht aus finanziellen Motiven zum TR gegriffen und Deine Argumente entsprechen auch meinen Empfindungen. Liegt vielleicht doch am Alter oder zählst Du zur jungen Generation?

 

Grüße

Thomas

Sehe ich genauso. Auch wenn ein Golf jemals "breit" werden sollte, die imposante Erscheinung eines Testas von hinten - flach und breit - wird er niemals erreichen. Also absolut ein schlechter Vergleich! 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...