Jump to content
type_main-sequence_star

Was wurde aus dem Konzeptauto Galibier?

Empfohlene Beiträge

type_main-sequence_star   
type_main-sequence_star

Hi

Weiß zufällig jemand was aus dem (den?) Konzeptauto des Bugatti Galibiers wurde?

Existiert er noch? Steht er in einem Museum oder ist er in Privatbesitz?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Soweit ich weiß gehören beide Konzeptfahrzeuge nach-wie-vor dem VW-Konzern und stehen irgendwo im Depot. Angeblich soll das Grundkonzept ja inzwischen eine neue Chance bekommen haben (die gefühlt zehnte...), um doch noch in Produktion zu gehen. Mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
type_main-sequence_star   
type_main-sequence_star

Hat jemand noch genauere Infos zu den Motoren in den Konzeptautos? In Serie wollten sie ja meines Wissens nach ein 900 Ps W16 Motor verbauen. Was für ein Motor wurde in den Konzeptautos verbaut? Ist denn bekannt wie Serienreif die Fahrzeuge gewesen wären? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

In den Konzeptfahrzeugen sitzt laut offiziellen Angaben der W16 aus dem Veyron, allerdings ohne Turbolader. In ähnlicher Form sollte das Ganze ja auch in Serie gehen.

Ich habe nur eine Studie live gesehen (das schwarze Fahrzeug) und die war noch ein gutes Stück von der Serie entfernt. Diverse Details und Akzente waren so nicht zulassungsfähig (sollten sie aber am Konzept eh nicht sein).

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×