Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zugang zur Batterie


snoppy

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Ich habe seit gestern einen Mondial T Baujahr 1989 angemeldet und bin ziemlich neu hier im Forum.

Es ist ein tolles Auto super gepflegt und fast ohne Macken ( Kleinigkeiten ).

Fährt sich auch ganz sanft, und schaltet ohne kratzen oder hängenbleiben..

Ich bin  sozusagen noch im lernen und forschen, und möchte das Auto kennenlernen.

Jetzt ist mir etwas aufgefallen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Es geht um die Batterie.

Nach langem suchen habe ich Sie gefunden und habe jetzt auch gelernt, nach dem lesen einiger Beiträge von Euch in diesem Forum, das die Batterie

erst ausgebaut werden kann wenn man das rechte Vorderrad ausbaut.

Soweit so gut.

Was mache ich denn, wenn man mal ein Überbrückungskabel anschließen muss weil die Batterie mal leer ist.

Man kommt ja nirgends an die Batterie, geschweige denn mit einem Überbrückungskabel .

Dafür möchte ich doch nicht die Batterie ausbauen..

Beim 348er habe ich gelesen das der 348er einen Batterieanschluss im Motorraum hat.

Gibt es dies auch im Mondial t.

Ich habe den Batterieanschluss gesucht und keinen gefunden.

Kann mir jemand helfen ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du kommst da auch mit Starterkabeln dran. Nicht ganz leicht, aber es geht.

Am Besten einem Kabel wo die Zangen vorne nicht isoliert sind. Diese sind schlanker.

Jedoch sollte dann eine Person die Kabel am Mondial festhalten.

 

Damit es garnicht soweit kommt besorg dir ein Erhaltungsladegerät von ctek.

Bei fast allen sind im Lieferumfang schon die Adapter dabei. Ein Ende an den Polen, ca 0,5m Kabel und am anderen Ende der ctek connector. Dann kommst du immer bequem ran (zum Laden, zum Fremdstarten nicht ;-) )

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...