Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisdynamik FF


PierrotLunaire

Empfohlene Beiträge

Hello -

ich bin erst kürzlich in die FF-Beobachtung eingestiegen, weil mir das moderne Ferrari-Gesicht bis vor kurzem nicht besonders gefallen hat.
Dies hat sich, wie bei gutem Design üblich, im letzten halben Jahr geändert. Außerdem sind wir häufig mit Kindern und Gepäck unterwegs - da ist die Anschaffung eines zweisitzigen 599 nicht wirklich sinnvoll.

Nun habe ich den beim 599 vor einigen Monaten eingesetzten Aufwärtstrend sehr deutlich mitbekommen, allerdings entspannen sich die Preise nach meiner Ansicht langsam wieder etwas. Ich vermute, dass es dort einen Domino-Effekt gegeben hat: Erst die 512TR und Testarossa, dann die 550/575 und im Zuge dessen nun auch der 599 GTB.

Vom FF hat der letzte Händler nun ähnliches berichtet, was mich sehr überrascht hat - gingen die Preise von viersitzigen Ferraris doch stets abwärts. Er sagte vor einem halben Jahr gab es gute FFs für 120T€. Derzeit sehe ich den sinnvollen Einstieg eher bei 160T€. Um nicht zum Zeitpunkt einer künstlichen Überhöhung zu kaufen, hier meine Frage an die Marktexperten: Gab es so etwas bei Viersitzern schon einmal? Wenn ja, war es eine kurzfristige "Hoffnung", die Wagen wurden aber kaum zu den Preisen verkauft, und der Markt entspannte sich schnell wieder? Ich kann durchaus noch ein Jahr warten, so lange tut's auch der XJ noch. Im Frühjahr kommt eh mein neuer 4C (ohne Platz für 3 und vor allem quasi ohne Kofferraum - deshalb diese verständnislosen Blicke meiner Liebsten zum 599...).

Danke und Grüße,
Pierrot

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Momentan wird alles künstlich gepusht und viele haben nur noch Wertsteigerung im Kopf. Wenn Du es nicht eilig hast dann ruhig bleiben, ich bin mir sicher es fällt alles wieder, auch 599er. Ich gehe davon aus das FF auch deutlich unter 100k fallen werden. Frage ist nur wie schnell das geht und ob man so lange warten  möchte.

Und Händler pokern momentan ganz gut, die sind ihren gesamten Gebrauchtwagenbestand auch gut losgeworden.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...