Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 ... für den Alltag, Haltbarkeit, Kosten etc.


radeon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein name ist Rudi, ich bin 33, arbeite als inbetriebnehmer in der schweiz.

Verdiene im mittleren 4 stelligen bereich (vor dem komma) netto euro.

Meine erfahrung was autos angeht beschränmt sich vom eigenbesitz auf opel calibras mit 280, 309 und 403 ps.

So, nun will ich einen 4.2 liter r8. Das auto wird, sofern ich nicht arbeite mein alltagswagen.

Objekt: 2008er, 28.000km 61.000euo.

Das auto kann ich auch mal stehen lassen da ich einen geschäftswagen hab und.im sommer noch 1198 ducati fahr.

Abgesehen von sprit und wertverlust:

Was kostet service nornal. Welche intervalle? Was kosten verschleissreperaturen wie bremsen u d wann kommen die +-?

Wie anfällig ist die technik? Wie reperaturintensiv?

Ich brsuch antworten von leuten die auch km fahren und das auto nicht nur ansehen.

Werde im jahr 15.000 fahren.

Es gibt viele rs4 mit 200.000km.... Problemlos. Eigentlich selbe technik wo man ableiten kann, der R8 macht das 1:1????

Oder ist der motor nach 120.000 tot? Denke nicht, oder? Also echt 1:1 V8 des RS4?

Bitte helft mir in der kaufentscheidung... Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zum R8 selbst.

Motor ist nahezu der selbe wie im S4, S5, .. und Co. Der berühmte V8 4,2 Liter.

Thema Verkockelungen solltest du aber nicht vergessen, benutz hier mal die Suche.

Sonst wie man es eben von Audi erwartet, qualität... Aber kaputtgehen kann immer was.

Thema Service: es kommt drauf an, ob an den von dir gewählten R8 schon was gemacht wurde, z.B. Bremsen, Service & co.

Aber pauschal je nach Fahrweise, Bremsscheiben und Beläge zwischen 30.000 und 60.000 km fällig (Stahlscheiben).

Kundendienst (Longlife) alle 30.000 km.

Also sollten bei dem von dir gewünschten R8 diese Arbeiten noch nicht gemacht worden sein, dann kostet das etwas.

Preise sind von De zur CH unterschiedlich.