Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari f 360 Capristo Sportauspuff zu laut


Matzef360

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

ich habe mir nach langer Zeit meinen Kindheitstraum erfüllt und mir gerade einen F 360 Spider gekauft. Da ich auch oft in der Stadt fahre und dort auch wohne ist der capristo Auspuff jedoch viel zu laut. Auf der Autobahn super aber in der Stadt geht nicht. Ich habe die Capristo 3 mit Handsender um entweder leise oder Laut zu fahren. Leise ist aber zu laut:oops:

Jetzt die Frage hat jemand eine Idee wie man die Anlage leiser machen kann? Optimal wäre in der Stadt normal und wenn man möchte Ausserhalb dann eben offen. Evtl hat ja noch jemand eine Fuchsanlage ? Die soll ja nicht so laut sein und hat eine Strassenzulassung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Matze,

das würde ich mir gut überlegen, eine Capristo Anlage wegzugeben. Gerade auf dem 360er hört sie sich super an.

Ich kenne auch einen 360er mit stage 3 und der ist überhaupt gar nicht laut. Bist du dir sicher, dass der Klappenmechanismus richtig funktioniert ?

Wie schon gesagt, würde ich auch erstmal Tony ansprechen.

Gruß

Christoph

Ja hab schon mit Ihm telefoniert. Ich soll mal vorbeikommen aber viel Hoffnung hat er mir nicht gemacht.

ja der Sound ist ja auch geil . Wenn ich jetzt ausserhalb wohnen würde wäre das ja auch kein Problem aber wenn ich morgens losfahre bebt das ganze Haus. Und dann die Strassenzulassung ist auch ein Problem, gut im Norden noch nicht so schlimm habe aber gehört das im Münchner Raum die Leute aufpassen müssen

Hallo Matze,

die gleiche Kombination habe ich auch gefahren. Und leise ist die Anlage nur unwesentlich lauter, als die Serienanlage.

Selbst eine Polizeikontrolle mit Schwerpunkt Lärm habe ich problemlos überstanden.

Klang und Lautstärke der Capristo-Anlage sind eigentlich optimal bei dem Auto. Überleg es Dir gut, ob Du wirklich umrüsten möchtest.

Hallo zusammen , erstmal danke für die Antworten ..geht ja echt schnell hier. Ich werde mir bei Toni mal ein Termin machen . Evtl ist ja wirklich was mit den Klappen nicht in Ordnung. Werde dann mal berichten.

Matze

Hallo zusammen, ich war nun heute bei Toni Capristo. Wurde super empfangen und hab sogar einen Rundgang im Werk bekommen also lohnt sich da mal hinzufahren. Laut Toni habe ich eine Stage 3 mit Handsender der dann bei bedarf die Klappen öffnet. Ich hätte aber gerne die Stage 1/3 hat vieleicht jemand an einem Tausch intresse?

Dauerhaft Stage 3 ist natürlich heftig :-o

Hab auch die 1/3 drin, und die geht schon gut :-))!

Ich drück Dir mal die Daumen das Du jemanden zum Tausch findest, ansonsten 1/3 kaufen und mit der anderen ab in die Börse!

Gruß

Jörg

Dauerhaft Stage 3 ist natürlich heftig :-o

Hab auch die 1/3 drin, und die geht schon gut :-))!

Ich drück Dir mal die Daumen das Du jemanden zum Tausch findest, ansonsten 1/3 kaufen und mit der anderen ab in die Börse!

Gruß

Jörg

Hallo Jörg ,

Ist ja nicht dauerhaft 3 nur wenn man möchte aber ist mir trotzdem immernoch zu laut auch wenn die Klappen zu sind . Aber auf der Autobahn der Hammer :-)

Hat hier den noch jemand eine capristo 1/3 liegen und möchte die günstig abgeben? Bitte per pm melden. Danke

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...