Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kontrolleuchte für handbremse im golf 3


labosch

Empfohlene Beiträge

folgendes:

wenn ich schneller durch eine kurve fahre,d.h. bei hoher zentrifugalkraft.

fängt bei meinem golf 3 die kontrolle für die handbremse an zu leuchten.

beschleunigt man aus der kurve raus, leuchtet sie solange, bis man mal für ein paar sekunden die kupplung tritt.

ich vermute, dass dies nur ein wackelkontakt o.ä. an der leuchte ist, oder belehrt mich jemand eines besseren?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Kontroll-Leuchte ist auch für die Bremsflüssigkeits-Stand Überwachung zuständig. Ich tippe mal darauf das du aufgrund von etwas verschlissenen Bremsbelägen das minimum an Bremsflüssigkeit im Behälter hast und bei zügiger Kurvenfahrt kommt die Suppe nicht mehr an die Kontakte des Fühlers im Behäter. Dann erscheint das hübsche rote Lämpchen. Also: Flüssigkeit kontrollieren und ggfs ergänzen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...