Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pikes Peak, Loeb setzt neue Rekordmarke!


Gast Pepus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Irgendwie hat die Strecke seit der kompletten Asphaltierung ihren Reiz verloren.

Wer erinnert sich nicht gerne daran, als Walter Röhrl damals antrat und das komplette Feld in Grund und Boden fuhr. Fahrzeugbeherrschung in Vollendung. :-))!

  • Gefällt mir 1

man muss sich nur mal vor augen führen, dass die mit Slicks fahren!

Sprich die nicht Asphaltierten Teile der Strecke sind komplett in den Hintergrund getreten - kein wunder, dass die Rekorde Purzeln!

Wer erinnert sich nicht gerne daran, als Walter Röhrl damals antrat und das komplette Feld in Grund und Boden fuhr. Fahrzeugbeherrschung in Vollendung.
Ich erinnere mich daran dass Vatanen schneller war, aber ca 1,5km vor dem Ziel ein Schlauchbride des LLK-Schlauchs nachgab und Vatanen darum wegen ein paar Sekunden nur 2. wurde. Dafür haben sie im nächsten Jahr mit dem 406ti16 zurückgeschlagen.

Ich will Röhrls Fahrkünste in keiner Weise schmälern, aber der Peugeot war damals schneller, das verdrängen die Audi-Fans gerne...

  • Gefällt mir 1
Ich erinnere mich daran dass Vatanen schneller war, aber ca 1,5km vor dem Ziel ein Schlauchbride des LLK-Schlauchs nachgab und Vatanen darum wegen ein paar Sekunden nur 2. wurde. Dafür haben sie im nächsten Jahr mit dem 406ti16 zurückgeschlagen.

Ich will Röhrls Fahrkünste in keiner Weise schmälern, aber der Peugeot war damals schneller, das verdrängen die Audi-Fans gerne...

Das ist korrekt, meines Wissens war das damals noch der 205 Turbo 16. Welches Problem das Auto hatte wusste ich allerdings nicht mehr.

Durch die komplette Asphaltierung der Strecke verkommt der Pikes Peak zu einem "normalen" Bergrennen und es dürfte nicht mehr lange dauern bis die ersten Monoposto der Berg raufdonnern. Dann werden reihenweise weitere Rekorde aufgestellt. Schade um das Kultrennen!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...