Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SB Waschboxen oder regelmäßige Aufbereitung in Frankfurt?


TonyKa

Empfohlene Beiträge

Moin,

möchte meinem neuen Boliden was Gutes tun und nicht die typischen Waschstrassen oder diese Tankstellen Waschboxen nutzen :dagegen:

Das heisst also selbst Hand anlegen (SB Waschbox mit Wasseranschluss) und regelmäßig in die Hände eines fähigen Aufbereiters geben!:dafuer:

Habt Ihr für Frankfurt am Main entsprechende Empfehlungen fürs Selbstwaschen bzw. einen sehr guten Aufbereiter :-?

Vielleicht doofe Zusatzfrage, was sollte man einem Neufahrzeug bei den heutigen Lacken denn überhaupt gönnen, erstmal nur Wasser oder sogar Versiegelung von Anfang an :-?

Vielen Dank für Empfehlungen & Erfahrungsberichte

Tony

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Morgen Tony,

Du solltest Deinem Neuen Jag (Glückwunsch dazu!) ca. 4 - 6 Wochen nach Auslieferung schon eine ausgiebige Versiegelung gönnen, ich habe gute Erfahrungen mit Swizöl-Produkten gemacht (wobei das eine absolute Glaubensfrage ist).

Ich bereite unseren Fuhrpark nur per Hand auf, daher kann ich Dir keine Erfahrungen zu Aufbereitern in der Gegend mitteilen. Evtl. fragst Du einfach mal bei Jaguar Kronberg dazu nach.

Selbst waschen (und recht ungestört auch mit eigenen Mitteln) kann man gut in Kelkheim in den SB-Waschboxen. Je nachdem wann man dorthin fährt (also am besten nicht Samstag Abend im Hochsommer) hat man dort Zeit und Platz ohne Ende.

Viel Spaß und berichte mal von Deinen Erfahrungen!

Vielen Dank Max,

ich werde Kelkheim mal testen und auch Deinen Tipp bzgl des Versiegelns nach Auslieferung mit meinem Jaguar Händler "verproben" und auch nach deren Haus-und-Hof-Aufbereiter fragen!

Halte Dich/Euch auf dem Laufenden!

Grüße

Tony

  • 2 Wochen später...

Noch etwas ist mir zu dem Thema eingefallen: Gute Erfahrungen habe ich auch mit PS Dellentechnik in Kelkheim gemacht. Die machen auch Fahrzeugaufbereitungen - wäre eine Adresse, die man auch mal anfahren könnte.:wink:

Grüße

Max

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...