Jump to content
vw-fahrer

Lamborghini Aventador LP720-4

Empfohlene Beiträge

vw-fahrer   
vw-fahrer

"As we count down the days to the start of the Shanghai Auto Show, images and details of a new special Aventador have emerged from Germany’s Auto Bild magazine. Celebrating Lamborghini’s 50th anniversary, the Aventador LP720-4 50th Anniversary edition features a number of special upgrades. Principal among them is a retuned version of the Aventador’s 6.5-liter V12 engine that now produces 720 metric horsepower. That’s 20 more than the standard Aventador, but 30 less from the version in the Veneno.

The engine still drives to all four wheels through Lamborghini’s ISR transmission, resulting in a reported 2.9-second 0-62 time and a 217 mph top speed. The 50th Anniversary edition also features a special livery of bright yellow paint with carbon black lower aero elements that have been optimized for the LP720-4 for a 50% increase in aerodynamic efficiency. The interior is similarly trimmed in two-tone yellow and black semi-aniline leather, and anniversary-edition emblems abound inside and out."

ixatx6y7.jpg

bjn8n532.jpg

dyp8piez.jpg

dxh7pxbn.jpg

oz2il98f.jpg

afbziufc.jpg

Gruß Stefan

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerBayer   
DerBayer

Ist dem die hintere Stoßstangenverkleidung abgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter G.   
Peter G.

Gräßlich, einfach nur noch Gräßlich was Lamborghini da abliefert... :puke:

Da bekommt der Begriff "Bullsh*t" eine völig neue Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MUC3200GT   
MUC3200GT

die Farbgebung erinnert mich an Hornisse, von daher mit dem Design und der typischen Assoziation die man mit dem Insekt hat schon stimmig...wenn auch extrem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F360 R CO   
F360 R

Bis auf das Heck gefällt er mir ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skr CO   
skr
da bekommt der begriff "bullsh*t" eine völig neue bedeutung.

:D :D :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LamboAstonRS CO   
LamboAstonRS
Bis auf das Heck gefällt er mir ganz gut.

Du wirst ihn, wenn überhaupt, auch nur sehr kurz von hinten sehen. Denn, dann ist er weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcohh CO   
marcohh

Top! Besonders das Heck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Sommer   
Mr.Sommer

Kann mich mal jemand aufklären bitte, ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Ist der LP720 jetzt quasi die Antwort auf den LP670 SuperVeloce? Also schon die "Strassen-Rennversion"?? Denn den hätte ich mir etwas kompromissloser vorgestellt, innen weniger, aussen mehr (Heckflügel o.ä.)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
locodiablo CO   
locodiablo
Kann mich mal jemand aufklären bitte, ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Ist der LP720 jetzt quasi die Antwort auf den LP670 SuperVeloce? Also schon die "Strassen-Rennversion"?? Denn den hätte ich mir etwas kompromissloser vorgestellt, innen weniger, aussen mehr (Heckflügel o.ä.)...

Laut dem Text ist eine Sonderversion zum 50 Jährigen Jubiläum von Lamborghini.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrashDeluxe   
CrashDeluxe

Gefällt mir überhaupt nicht. Ich kann weder mit der Front noch mit dem Heck was anfangen.

Da war wohl einer mächtig abwesend :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G1zM0 CO   
G1zM0

Hmmm da werd ich wohl noch ein paar Tage darüber schlafen müssen. Manchmal gefällt er mir manchmal nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ToniTanti CO   
ToniTanti

Das Design wird für mich von mal zu mal einfallsloser. Immer nur neue, kantigere Spoilerteilchen in schwarzem Hartplastik. Und die Aufmerksamkeit versucht man(n) wohl durch grelle Farben zu generieren.

Und mal wieder ein Sondermodell. Das hat ja fast schon VW-Niveau, was die Jungs um Hern Winklemann so an Sondermodellen auf den Markt werfen.....

Schade, schade, schade, mit der Strategie verkommt Lambo (zmindest bei mir) immer mehr zu einer zwar preisintensiven aber nichts desto trotz optisch nur aufgemotzen "Prollkiste". Von besonderen tech. Entwicklungen, Neuerungen oder anderen feinheiten, hört und ließt man schon lange nichts mehr bei den Italienern.

Was hat das noch mit Sportwagen zu tun? Oder geht es am Ende doch nur um die Show auf dem Boulevard oder vor den Mädels der 10-Klasse?

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lambo1988   
Lambo1988

Mich persönlich überzeugt der normale Aventador optisch mehr. Ich finde sie hätten wenigstens mal Carbon Teile anstatt dem Schwarzen Hartplastik benutzen sollen. Jedoch lässts ich über Geschmack bekanntlich viel streiten, demnach, meiner ist es nicht geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Florik_90   
Florik_90

Also mir gefällt er richtig gut, einfach nochmal ne Nummer schärfer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
barney five   
barney five

Hui, so schnell gleich soviel Negativ Kommentare...

Da muss ich mich jetzt gleich mal als zweiter outen, der das Gerät hammermäßig scharf findet.

Einfach nur brutal die Optik, und zwar im positiven Sinne für mich. Ein richtiger Kampfjet.

Und das mit den grellen Farben... Ich dachte immer das wäre eines der Markenzeichen von Lamborghini. So wie die agressive und sehr extrovertierte Optik überhaupt. Kann in diesen Punkten die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LamboAstonRS CO   
LamboAstonRS

"Und das mit den grellen Farben... Ich dachte immer das wäre eines der Markenzeichen von Lamborghini. So wie die agressive und sehr extrovertierte Optik überhaupt. Kann in diesen Punkten die Kritik nicht ganz nachvollziehen."

Denke mal, dass dieser Wagen live so faszinierend ist, dass es um Details, wie Plastik statt Carbon, nicht mehr geht. Der Gesamteindruck ist prägend !

Das ist einer der echten Supercars, oder etwa nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
barenia   
barenia

In Singapur (und generell im asiatischen Raum) werden sie den sicher lieben...:wink:

Als hätte man einen Aventador mit flüssigem Anabolika betankt. :-(((°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viktor   
Viktor

Irgendwie fehlt bei dem Wagen der Heckflügel. Da baut man alles mögliche von Frontsplitter über Diffusoren in (fast) schon prolliger Manier an den Wagen, aber für einen Heckflügel, wie ihn jedes Renngerät trägt, hat es nicht mehr gereicht :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoppel13   
Hoppel13

...da muss ja noch Luft nach "oben" sein - für den kommenden SV :wink: Der bekommt dann auch wieder nen netten Flügel :-))! Vielleicht sehen wir was auf der IAA dieses Jahr, leider habe ich von jemandem aus dem Werk vorgestern gehört, das der Gallardo Nachfolger wohl erst in 2014 offiziell vorgestellt wird (Auslieferung dann frühestens Ende 2014 oder gar erst 2015) und nicht auf der diesjährigen IAA, angeblich zuviel Arbeit bei der Plattform Aventador incl. Sondermodellen :cry: ...und das Facelift muss ja auch noch abverkauft werden, vielleicht auch nur Taktik O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ConnyF   
ConnyF

Mir gefällt das neue Interieur.

-Instrumententafel aus Carbon

-Große Teile der Mittelkonsole aus Carbon (was sonst Metall war)

-Schöner Dachhimmel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
strikeforce   
strikeforce

Sabber... Sieht mega scharf aus. Wow.

Ein Hornisse auf Rädern. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flaps CO   
flaps
Mir gefällt das neue Interieur.

-Instrumententafel aus Carbon

-Große Teile der Mittelkonsole aus Carbon (was sonst Metall war)

-Schöner Dachhimmel

hi,

du meinst so was?

post-92362-14435429145506_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eno   
Eno
bjn8n532.jpg

Irgendwie kam mir bei diesem Bild sofort sowas in den Kopf:

tempx_surma_g.jpg

Ich halte den Aventador für einen wunderschönen begehrenswerten Wagen (für mich der begehrenswerteste überhaupt), auch der Veneno hat etwas - diese (Misch)Version ist aber hässlich.

Gruß

Eno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ConnyF   
ConnyF

Hi flaps,

genau das meine ich. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag