Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was fahren Sportwageneigner im Alltag?


MotoRacer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin sehr froh darüber wenn ich vom Wochenendausflug mit der Diva 430er wieder in meinen Seat Ibiza (Diesel wohl bemerkt) umsteigen darf und einfach mal ein wenig leiser in den Städten fahren darf :D

Koenigsegg CCXR -> Carrera GT -> Ford GT -> 599 GTO -> Gumpert Apollo -> Shelby GT500 -> ...

Wollen wir die Liste mal aktualisieren :D

Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse -> Koenigsegg CCXR -> Porsche 918 Spyder -> Gumpert Apollo S -> Heffner Ford GT Twin Turbo -> Ferrari 599 GTO -> Porsche Carrera GT -> Bentley Continental GT -> Aston Martin DBS Volante -> Ford Mustang (1967) -> Mercedes GLA

Der McLaren P1 kommt erst nächstes Jahr 8-):-(((°

...im Alltag bewege ich ein Frauenauto.

Und dies "oben ohne" so oft es geht :D

Na, das mit dem Frauenauto nehme ich dir nun aber übel..... O:-)

Bei mir ist es im Alltag ein Hyundai i20 :wink:

Was neues ;-) Natürlich von mir. Bilder wiedermal nicht erwünscht :-(

Ferrari LaFerrari - rot - vor 2 Wochen in Maranello ausgeliefert

Ferrari Enzo - rot -

Ferrari F430 Scud - Schwarz -

Ferrari F458 Cabrio - Schwarz -

Ferrari 575 Superamerica - rot -

Ferrari 365 Daytona - rot -

Wiesmann MF 5 Cabrio - Weiß -

Porsche Carrera GT - Schwarz -

Alltag:

BMW M 6 Grandcoupe - Schwarz -

Mercedes ML 63 AMG - Schwarz -

Klingt so wie ein Eintag aus dem "Eure Traumgarage mit genau sechs Autos"-Thread...

Verwunderte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Wie die meisten hier Hugo. Habe die Garage (Traumgarage) aber mit eigenen Augen :-) gesehen. Ausgeschlossen Carerra GT und Ferrari 575 Superamerica die wohl in Spanien stehen.

Aber selbst wenn die beiden erfunden wären, ist es für mich der Hammer........

Ich muss zugeben dass meine Meinung bezüglich Alltagsauto sich schlagartig geändert hat. Früher bin ich immer in die Stadt mit den Spaßautos gefahren oder wenn man mehr als 2 Leute war mit dem Hummer. Seitdem es Car2Go gibt, bin ich hellauf begeistert von den Smarts. Nach einem Monat, haben wir uns dazu entschlossen ein kleines Familien Carsharing zu machen, und uns 3 Smart Cabrio gegönnt. Einer davon aber zum basteln und auch wieder Spaß haben. Der Motor ist schon draußen, und da kommt jetzt was aus einem Motorrad rein. :D

Nie wieder langes Parkplatzsuchen, Volltanken mit 20€ und ein gutes Gewissen gegenüber der Umwelt. O:-)

Beim erstenmal Tanken dachte ich der Kassier hat vergessen die Tankrechnung dazu zu rechnen weil ich auch einen Energy Drink, und 2 Zeitschriften gekauft habe an der Tanke.

Im Moment wird bei uns aber ganz Laut über einen i8 als Alltagswagen nachgedacht.

  • 1 Jahr später...

Unser Immobilien Besitzer (auch die Wohnung in der ich Wohne gehört Ihm) Hat in einer der 3 Tiefgaragen Sportwagen, da kann man sich den Besuch bei der IAA sparen. Mehr darf ich nicht sagen. Aber das wirklich coole an dem alten Herrn ist, das er wirklich wie ich auch - Sport "geil" ist. Fährt wenn immer möglich mit dem Fahrrad und Joggt die Strecke. Und das mit 60 :-))!

Immerhin mal einer, der so fit wie seine Autos ist. Und nicht immer ne Ausrede sucht warum mann keinen Sport machen kann :-))!

Es geht doch darum, was fahren Sportwageneigner im Alltag.

Wenn ich so sehe was da für Fahrzeuge gefahren werden nicht zu verachten die Sammlungen was sehr beeindruckend ist. Nur sind das eigene Fahrzeuge die man auch besitzt oder mal waren im besitz ?? Da gibt es schon unterschiede.

Kann mir nicht vorstellen das Leute mit einem 430 auch im Winter fahren oder mit der Viper, Enzo, F40, F50 usw. somit sind das keine Alltagswagen mehr. ( Aus meiner Sicht ).

Also bei mir sind alle aktuell da und stehen in der Garage.

Aktuell kaufe ich immer nur dazu.

Aber ich fahre wirklich nur den ST das ganze Jahr, die anderen sind 04-10.

Viper im Winter wäre mal was... :D

60... Alter Herr... Oh Mann, das macht mich jetzt wirklich fertig. :-(((°

Wie alt bist du? Und wie nennt man Mittfünfziger in deinem Alter? :wink:

Ich bin 33. Aber in Sachen Sport sehr schwer zu toppen. Ich mache genau soviel Ausdauer Sport wie Kraftsport. Auch wenn alle immer meinen "machtst "bodybuilding"... Hab kürzlich meinen Wochenrekord von 860 Km mit dem Fahrrad erreicht :D

Alter spielt keine Rolle - solange du für deinen Körper genau so gut sorgst wie zu deinem Auto.

Ich finde diesen Körperwahn ja absolut lächerlich, und betreibe außer Skifahren und vielleicht ein paar Bergtouren überhaupt keinen Sport. Menschen nach ihrer Sportlichkeit zu beurteilen, so wie du das tust, finde ich nicht fair.

Grüße aus dem Sessel,

J.

  • Gefällt mir 4
Ich finde diesen Körperwahn ja absolut lächerlich, und betreibe außer Skifahren und vielleicht ein paar Bergtouren überhaupt keinen Sport. Menschen nach ihrer Sportlichkeit zu beurteilen, so wie du das tust, finde ich nicht fair.

Grüße aus dem Sessel,

J.

Was ist daran lächerlich? Fit zu sein, ist lächerlich? Lächerlich ist Ferrari zu fahren und seine Wampe durch die Gegend zu fahren. Ein Motorrad abzuspecken mit Hilfe von sau teurem Carbon dabei selber 10 + zuviel auf der Wage zu haben - das ist lächerlich.

Ich beurteile niemanden nach seinem Sport Level. Aber ich es gibt keine Ausrede zum keinen Sport zu machen. Es gibt keine Ausrede nicht fit zu sein. Oder nicht gesund zu leben.

Was ganz anderes ist es, wenn man einfach keinen Sport mag und sich selber sagt ich bin zu frieden mit meinem Körper - dann ist das komplett ok. Nicht das man mich falsch versteht. Ich rede hier mehr von den Ausreden die man täglich so hört...

Aber gehört nicht hier her :D

  • Gefällt mir 3
Viper im Winter wäre mal was... :D

Ich habe das mal versucht. Nachdem die Hinterräder im Standgas durchgedreht haben, liess ich es dann sein. Im 2. übrigens dasselbe Problem, wobei man fairerweise sagen muss, dass es in dieser Dimension keine Winterräder gab (gibt?).

Sorry OT!

Was ist daran lächerlich? Fit zu sein, ist lächerlich?

Ich beurteile niemanden nach seinem Sport Level. Aber ich es gibt keine Ausrede zum keinen Sport zu machen. Es gibt keine Ausrede nicht fit zu sein. Oder nicht gesund zu leben.

Was ganz anderes ist es, wenn man einfach keinen Sport mag und sich selber sagt ich bin zu frieden mit meinem Körper - dann ist das komplett ok. ...

genau so ist das :-))!

habe seit 18 Monaten kein Alltagsfahrzeug mehr ... ausser einem Fahrrad ! gut, in der Stadt ist das natürlich einfacher als auf dem Lande - ich benutze aber auch keine öffentlichen Verkehrsmittel und da ich meine Zeit frei einteilen kann, fahre ich meine Strecken nach dem Regenradar :wink:

als Stadtbewohner hat man meist nur einen Aktionsradius von 15km (= Durchmesser von 30km X-)) in dem man sich bewegt - selbst über 10km bin ich mit dem Rad - und bei Beachtung aller Rotlichtzeichen - meist nur 5min langsamer als jedes Otto-Motor angetriebene Kraftfahrzeug

zum einen steigt das Fitnesslevel tatsächlich nicht unbeträchtlich an !

zum anderen wird das Sportwagen fahren nicht zur Routine sondern man kann sich wieder ungemein darauf freuen !

den Rest meiner Zeit ausserhalb der Stadt verbringe ich eh in den Bergen oberhalb von 1500/1800m - da braucht man weder das eine noch das andere 8-)

Gruß, derzeit aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 6

Das Alltagsauto ist auch abhängig vom Alltag! :wink:

Hier in der Schweiz gibt es wenige Dinge die ich mit dem kleinen i20 (Alltagsauto) nicht entspannt hin bekäme.

Vom Pilze Sammeln bis schnell was Einkäufen, geht alles top im normalen, urbanen Umland von Bern, Zürich und Basel und bei geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen. Hauptsächlich kann ich damit aber auch jederzeit, z.B. beim Sozialamt (dieses war mal einer meiner Mandate in Zürich) ohne Bedenken vorfahren. Oder bei der Wasserversorgung, usw.

In unserem Haus in Thailand steht aber ein Pickup. Mazda, BT-50.

Dort sind die Straßen schlechter, oft grosse Dinge oder viele Personen zu transportieren, da dort nicht jeder ein eigenes Auto hat und die Entfernungen grösser sind.

Also das Alltagsauto ist sehr vom Ort und dem jeweiligem "Alltag" abhängig. Sport- und Spassautos weniger.

Dementsprechend verstehe ich die kommentarlosen Auflistungen mancher User hier nicht. O:-)

  • Gefällt mir 1

Michi,

Danke für den Post.

Sehr guter Denkanstoß für mich als Neugroßstädter!

(Hab nun ja neuerdings ein Parkplatzproblem, und der überflüssige "Metallstandschrott" muss irgendwie weg!)

On Topic:

Karman Wohnmobil (das KFZ mit den meisten Jahreskilometern, mit Abstand)

Audi Q7 (der Lastesel und Anhänger-Schlepper)

Scott Mountainbike (ab sofort wieder weit mehr im Focus dank Michi!

Ok, mit viel Carbon anstatt Kondition 8-))

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...