Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pregunta for sale


Empfohlene Beiträge

Bei Autodorme Paris steht der Pregunta zum Verkauf: http://www.classicdriver.com/de/find/4100_results.asp?sorderby=tblManufacturers%2EsName+ASC%2C+tblModels%2EsModel+ASC%2C+bOfficial+DESC%2C+tblCars%2EsType+ASC&action=simple%5Fsearch&coopid=0&lmanufacturer=10066&lcurrency=4&next=4100%5Fresults%2Easp&whatbutton.x=0&dealerid=0&bsubmit=true&lmodelflag=16346&bclicked=false&bshowstock=True&page=0&lCarID=1871813

Je nach dem eine Alternative zum Reventon, Murcielago J oder dem Veneno. Jedenfalls preislich mit 1.6mio Euro.

Interessant finde ich, dass der Pregunta offensichtlich in Frankreich eine Strassenzulassung besass (68 - Département Haut-Rhin).

bigf.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Interessant finde ich, dass der Pregunta offensichtlich in Frankreich eine Strassenzulassung besass (68 - Département Haut-Rhin).

Nicht daß es wirklich wichtig wäre: département 78 ist meines Wissens der westliche Großraum außerhalb von Paris.

Nicht daß es wirklich wichtig wäre: département 78 ist meines Wissens der westliche Großraum außerhalb von Paris.

Nicht dass es wirklich wichtig wäre, nur glaube ich von einem Franzosen unlängst gehört zu haben, dass in Frankreich mittlerweile das Nummernschild auf dem Auto bleibt (oder bleiben darf), egal in welches Département" es zieht. Den Parisern schmeckt das gar nicht. :wink:

Der Zagato-Raptor, ebenfalls Einzelstück auf Diablo-Basis, wurde doch vor Jahren mal in Genf am Autosalon versteigert. Weiss jemand, was der ungefähr gebracht hat?

1.6mio€ für den Pregunta finde ich "sportlich".

Der Zagato Raptor wurde früher (ende der 90er anfang 2000er Jahre) mal für um die 200.000 $ versteigert

Das war damals günstiger als ein Diablo.

http://www.lambocars.com/rel/raptor.htm

"This exclusive 1996 Zagato/Lamborghini Raptor prototype was auctioned by Brooks Europe during the March 2000 Geneva Auto Show.

Closing bid for this one-of-a-kind automobile reached 360,000 Swiss Francs (CHF) or $216,371.88 USD, less than the current price of a new Diablo. A rather low price for this very rare car but a great opportunity for the happy new owner, the car was shipped to the United States were it is now located in a private collection."

Gruß

Daniel

Nicht dass es wirklich wichtig wäre, nur glaube ich von einem Franzosen unlängst gehört zu haben, dass in Frankreich mittlerweile das Nummernschild auf dem Auto bleibt (oder bleiben darf), egal in welches Département" es zieht. Den Parisern schmeckt das gar nicht. :wink:

Nicht daß es umwerfend wichtig wäre oder zum Thread tiefsinnig inhatliches beisteuern würde, doch sind ab 2010 die alten department-Nummern vom Kennzeichen verschwunden, können aber frei gewählt sozusagen als "Schmuckelement" dazugenommen werden. Bei den Kennzeichen vor 2010 war das "richtige" départment vorgegeben.

Du Roland, laß uns lieber ein Glas Riesling trinken gehen :D:wink:

Er war auch nicht so alltagstauglich, deshalb nachvollziehbar.

...und war doch noch ein Unfallwagen: baute nicht die AutoIllustrierte einen Crash bei einer Testfahrt damit?

Den Raptor hab ich seinerzeit mal sogar auf der Autobahn fahren gesehen. Am Projekt beteiligt war doch auch K. Ruf, oder?

...und war doch noch ein Unfallwagen: baute nicht die AutoIllustrierte einen Crash bei einer Testfahrt damit?

Das höre ich zum ersten Mal, weiss es aber nicht. Ich war an dem Tag anwesend, als die AI das Auto abholen sollte und danach die Aufnahmen für das Heft im näheren Umland im Grünen entstanden.

Der Wagen wurde jedenfalls einmal nach einer Messe komplett neu lackiert, da man ihn relativ lange am Flughafen hat stehen lassen (glaube Spanien). Danach war die ganze Karosserie ein Wellblech. Die Hitze ist dem Kunststoff gar nicht bekommen..

Den Raptor hab ich seinerzeit mal sogar auf der Autobahn fahren gesehen. Am Projekt beteiligt war doch auch K. Ruf, oder?

Vielleicht sass ich ja damals auf dem Beifahrersitz.. :wink: Ja, er hat das Auto monatelang in der Garage stehen gehabt und hat unter Anderem den Kompressor für die 600PS eingebaut.

War von der Optik her ein unglaubliches Teil auf der Strasse. Ich habe es damals wirklich viel gesehen, weil ich so viel in Schleinikon war. Das Dach war, wie später beim F50, entweder montiert oder dann in der Garage. Platz zum Verstauen gab es in dem Auto keinen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...