Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine ersten Erfahrungen mit Ferrari


slotter

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen Dank für das erzählen dieser einmaligen Geschichte!!! Ich kann kaum den nächsten Thread abwarten! Deine Geschichte hat in mir das Verlangen nach einem Ferrari geweckt und der Gedanke lässt mich einfach nicht mehr los! Vielleicht habe ich dir dann die zweite Liebe meines Lebens zu verdanken (die erste ist natürlich meine Frau:D)!

Vielen Dank nochmal,

Gruß Gerhard

Also kaufte ich ein kleines goldenes Ferrari Pferd als Kettenanhänger ( das musste sie damals zurückgeben als wir uns trennten, alles andere durfte sie behalten...aber nicht das Pferd:wink: )

:D :D :D :D :D

Ja, man muß eben Prioritäten setzen!

  • 3 Wochen später...

sorry für die lange Wartezeit....hatte reichlich zu tun....

Es ging also zurück aus Maranello.

Ich fuhr mit H. in seinem 348er Richtung Österreich um dort noch 1 Nacht in seinem Ferienhaus zu verbringen.

Dort angekommen telefonierte er mit seiner Ex Frau und wir tarfen uns kurze Zeit später auf einer Almhütte in den Bergen um zu Abend zu essen. Was sie dort auftischten war sehr gut und extrem reichhaltig. Es war noch ein gemütlicher Abend und spät Nachts fielen wir satt ins Bett.

Der Nächste Morgen hätte auch ruhig ein paar Stunden später anfangen können, aber wir hatten ja noch einige Kilometer bis Hannover vor uns....also duschen, fertig machen, bei allen nochmal verabschieden und los gings....

Als wir vor dem Auto standen gab H. mir den Schlüssel. "Fahr du mal, ich bin noch müde und ich mach es mir auf dem Beifahrersitz bequem".

Ok, also fahre ich....aber du musst mir den Weg sagen, ich kenn mich hier nicht aus....ja ja, mach ich.....so oder so ähnlich war der Dialog beim einsteigen...dann schlief H. erstmal ein.

Den groben Weg kannte ich ja, Schilder gab es auch, also verlief es erstmal Problemlos.

Als wir an die Grenze kamen machte ich ihn wach. Das war auch gut so denn die Zöllner waren der Meinung mal etwas genauer hinzugucken. Gott sei Dank bleib es dabei die Papiere zu kontrollieren, was im Auto war konnte im Auto bleiben.

Kurz vor München standen wir lange im Stau. Die Blicke aus den anderen Autos waren schon ganz interessant...was macht der junge Schnösel mit so einem Auto?? Damals war der gemeine Ferrari Fahrer noch ein älterer Herr ab 40 aufwärts. Sehr selten gab es jüngere Ferrari Fahrer. Irgendwann war der Stau vorbei und man konnte schneller fahren. Es ging zügig voran, der Tacho pendelte so zwischen 160 und 200 und man spulte ordentlich KM ab. Irgendwann kam eine Mercedes E Klasse im Rückspiegel näher. Egal welche Geschwindigkeit ich fuhr, der "E" zog mit.....irgendwann war freie Bahn und ich drückte auf's Gaspedal. 240,250...."E" war immer noch da....wat war das? H. war inzwischen wach ( vermutlich durch die nun doch etwas stärkeren Motorgeräusche geweckt) und fragte was los sei. "Ich spiele mit so'ner "E" Klasse, werd den aber nicht wirklich los . "Ist bestimmt ein 500E, die Dinger sind schnell, achte mal auf die Kotflügelkanten, wenn die ausgestellt sind ist es einer. Sie waren ausgestellt.

Lass uns Spass haben, sagte H. ....wenn der Mercedes Fahrer auch will....und er wollte.

Wir jagten uns gegenseitig über die Bahn, ich möchte betonen das es dabei aber sehr gesittet zuging, wir gefährdeten die anderen Verkehrsteilnehmer nicht einmal. Anscheinden war der "E" Fahrer ebenso drauf wie wir auch, Spass haben ja, aber ohne jemanden zu gefährden.

So ein 500E konnte richtig schnell sein. Das ging so über 30-40km, irgendwo bog der Mercedes dann ab, jedoch nicht ohne vorher neben uns zu fahren, den Daumen hoch zu strecken und und kurz den Warnblinker anzumachen.

Der Rest des Weges war unspektakulär, wir spulten die Kilometer runter, tankten, machten pause, keine besonderen Vorkommnisse.

In Hannover kamen wir zu später Stunde an.

Wir packten die Sachen in meinen Integrale. Ich bedankte mich bei H. für alles, wir tauschten Adressen und Telefonnummern aus und jeder fuhr Heim.

Hier möchte ich die Geschichte Enden lassen.

Es gibt ja inzwischen ein anderes Thema wo jemandem mit einem Ferrari ein Traum erfüllt wurde http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/52956-challenge-stradale-lisas-ghetto.html . Auch dort war eine Ausfahrt zum Geburtstag der Höhepunkt für den "Beschenkten".

Für mich fing es genau so an, was sich daraus entwickelte könnt ihr hier nachlesen.

Ich denke heute noch sehr gern an diese Zeit zurück. Ich bekomme immernoch Gänsehaut wenn ich daran denke das ich selbst mit verschiedenen Ferrari gefahren bin. Leider ist dies nun schon rund 20 Jahre her und vermutlich werde ich dies nicht noch einmal erleben, aber die Erinnerung bleibt, einige Fotos in meinem Album ebenso. Meine Tochter sieht sich diese Bilder auch sehr gern an, jedesmal fragt sie ob ich nicht nochmal Ferrari fahren könnte, sie würde so gern auch mal in einem coolen Auto mitfahren. Leider ist mein Octavia nicht cool und der Kontakt zu den Ferrari Leuten von damals ist leider komplett eingeschlafen. Natürlich war ich auch selbst schuld daran, aber mit Ende 20 Anfang 30 hat man viele andere Sachen im Kopf, sowohl privat als auch beruflich.

Ich war seit dem nie wieder bei einem Ferrari Händler, die ganzen neueren Modelle kenne ich nicht in Natura.....ausser wenn man mal einen auf der Strasse sieht. Meine Tochter hat schon oft gefragt ob wir denn nicht mal nach Hannover fahren könnten damit sie sich mal in einen Ferrari setzen kann. Ich sag ihr immer das man nicht einfach da hinfahren kann um sich mal rein zu setzen, sowas ist nicht gern gesehen. Vielleicht hat sie in Ihrem Leben mal die Möglichkeit Ferrari zu fahren, vielleicht wird sie sich mal einen leisten können...wer weiss. Ich wünsche es jedem der diesen Traum hat und ich danke jedem Eigner solch eines "Traumautos" der einem "Durchschnittsbürger" einen Traum erfüllt und sich die paar Stunden Zeit nimmt mal ne Runde mit jemandem zu fahren. Wie schrieb Eno im Thema "Challenge Stradale in Lisas Ghetto" :

Da sieht man, wie man mit vergleichsweise geringem Aufwand und mit zu vernachlässigenden Kosten eine riesen Freude verbreiten bzw. unerreichbar erscheinende Träume erfüllen kann, von der in der Familie des Jubilars sicher noch lang erzählt wird.

genau so ist es, und die Person wird es nie im Leben vergessen!:-))!

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...