Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luxus und Dekadenz abseits von Nikki-Beach, Dubai und blingbling...


michi0536

Empfohlene Beiträge

Am 27.6.2016 um 12:03 schrieb michi0536:

Nachdem hier im Forum kürzlich als typisch "italienisches Essen" Pizza (in keinem guten Restaurant in Italien erhältlich !) und Spaghetti Bolognese (in Italien unbekannt!) gekürt wurden, anbei ein für das Gedenken an Enzo Ferrari kreiertes Menü der Osteria Francescana in Modena.

Die Osteria Francescana ist immer ein Besuch wert. L'Erba del Re ist etwas simpler, aber ebenfalls empfehlenswert.

  • Gefällt mir 2
  • 5 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Monate später...

...selbst nach dem Umbau und der Erweiterung von gerade einmal fünf Zimmern auf deren zwanzig erachte ich das im wunderschönen Istrien gelegene Weingut Meneghetti mit seinem hervorragenden Restaurant hierzulande nach wie vor als einen Geheimtipp.

 

http://meneghetti.hr/o-nama/nasa-prica/?lang=en

 

Schon jetzt freue ich mich auf unseren dritten Besuch im kommenden Herbst, auf die wunderschöne Landschaft Istriens mit seinen freundlichen Menschen, das mit Reben und Olivenbäumen umgebene Weinhotel mit seinem perfekten Service, der raffinierten Küche und auf hervorragende Weine. 

  • Gefällt mir 2

Zum Thema fällt mir noch dieses Restaurant in Moskau ein:

 

 

 

Ich war mit meiner Frau da.

Zwar sicher etwas optisch überladen, aber auf seine Art beeindruckend und handwerklich perfekt ausgeführt.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb JaHaHe:

Kein Luxus, aber ein großes Geschenk, an das ich mein ganzes Leben denken werde:

Den Petersdom eine halbe Stunde vor Eröffnung für sich alleine haben.

58f5fe93589f3_MrzApril1310.thumb.jpg.f9b73ec227e098142c2f1af16603fc83.jpg

 

 

Also ich wüsste nicht, was noch mehr Luxus sein könnte als dieses Erlebnis, es sei denn vielleicht der Papst hätte Dir noch die Füße gewaschen, aber dafür bist Du (zum Glück) wohl nicht kriminell genug...... Tolles Foto!!!

  • Gefällt mir 3

@Jarama

 

alter Spießer, das ist doch der ultimative Luxus: sich nach einer stundenlangen Hunger-Folter-Session von der Domina ein dekadentes Brötchen verkaufen zu lassen ;). Sitzung mit der Domina: 1500 Euro, Brötchen: 1,50 Euro, Ekstase beim Reinbeißen: unbezahlbar :lol:.

Und dann raus aus dem "Maison", ab in den Aston und dann so bond-mäßig durch die Stadt brettern 8-).

 

Manche wissen echt, wie man so richtig luxuriös-dekadent abfeiert. Können normalerweise nur Russen richtig.

  • Gefällt mir 2

Besser als wo im Café Laumann, wo ja, ausweislich, Zeitungsberichten, in der Torte ja Schichten fehlen sollen seit ein neuer Besitz Pächter den "Laden" übernommen hat

 

Aber wenn man den "googlet" ein Schelm der dabei "böses Denk", "Honey sony mal pi quince".

Das mit den Schichten stand sogar in der Zeitung

 

Und der neue Besitzer Pächter scheint "es" ja zu haben, wenn man sisch die Autos und Armbanduhren anschaut  ,

 

8

vor 2 Stunden schrieb TommiFFM:

sich nach einer stundenlangen Hunger-Folter-Session von der Domina ein dekadentes Brötchen verkaufen zu lassen ;).

:applaus:

Kauder,

das nenne ich auch mal Luxus: Als Rentner die Zeit zu haben, die Cremeschichten in der Herrentorte nachzumessen und dann dem OB deswegen einen Beschwerdebrief auf den Tisch zu werfen :lol:.

Ich esse allerdings auch immer die Herrentorte (Alkohol ;)), habe bislang keine Schichten vermisst, aber auch nicht nachgemessen, weil ich mir den Luxus erlaube, das rein nach dem Geschmack zu beurteilen (Alkohol ;)) und da ist es nach wie vor recht ansprechend, wenn auch heftig teuer :-o.

Den besten Kuchen der Welt macht aber sowieso meine Mutter und das ist dann schon Luxus für mich, diesen genießen zu dürfen. Und auch dekadent, wenn ich mir überlege, wie viele Stücke ich dann immer esse :-o.

 
 

 

vor 3 Stunden schrieb TommiFFM:

@Jarama

alter Spießer, das ist doch der ultimative Luxus: sich nach einer stundenlangen Hunger-Folter-Session von der Domina ein dekadentes Brötchen verkaufen zu lassen ;). Sitzung mit der Domina: 1500 Euro, Brötchen: 1,50 Euro, Ekstase beim Reinbeißen: unbezahlbar :lol:.

Oha! Ich wollte mal bei einer Domina ins Mäsong. Die hat mich aber abgewiesen, weil ich Gummistiefel und Kordhut an hatte. Und wollte für diese Abweisung auch noch Geld und hat behauptet, dass das eine Extraleistung wäre. Für das Brötchenverweigern sollte nochmal was dazu bezahlt werden.

 

Ich bin dann da geblieben. Damit ich nix zahlen muss. Hat die Domina aber irgendwie nicht so nachvollziehen können, Frauen und Logik halt. Was denn nun. Irgendwie hat mich der Verdacht beschlichen, dass an so etwas ein Haken ist. Man(n) soll immer zahlen. Auch das Brötchen. Es gibt keine Nächstenliebe mehr. Noch nicht einmal bei Dominas.

vor 4 Minuten schrieb TommiFFM:

Den besten Kuchen der Welt macht aber sowieso meine Mutter

Besteht da irgendein Zusammenhang mit der Neigung zu Dominas? Ganz wertneutral gefragt ... :P

vor 7 Minuten schrieb Jarama:

Besteht da irgendein Zusammenhang mit der Neigung zu Dominas? Ganz wertneutral gefragt ... :P

Neigung zu Dominas? Wäre mir nicht bekannt, erst hast Du mir einen Schuhfetisch unterstellt, jetzt sowas :-o;).

Und ein Zusammenhang mit meiner Mutter und deren Backkünsten besteht schon mal gar nicht :P.

vor 7 Minuten schrieb Jarama:

Im Grunde bin ich immer neidisch auf all die Leute mit all den tollen Fetischen.;)

Sagt der Mann, der an nix vorbeigehen kann, ohne es aufzuschrauben, zu reparieren und wieder zusammenzusetzen :lol: Du mit Deinem Schraubfetisch :P

  • Gefällt mir 3

"Schraubfetisch" der war gut und dann dabei noch ein Cordmützchen, Gummistiefel und so Lederchaps ohne was drunter und dann noch in Potsdamm oder so. Mann, oh Mann wenn das nicht schon ganz schwarzes Zeug ist.

Stell mir den Jarama so wie den Typ von "Village People" vor, obwohl vielleicht ist es auch doch der Andere, der mit dem Bauarbeiter Helm.:P

 

Und Du "Kuchenfetisch" bei de Mudder in de Palz, ah nit schlecht, wass sache dann die Nachbare zum neii Audo?

 

Herzlichst

S.R.

1438560543990.jpg

Herr Remo,

 

Ihr Pfälzisch ist furchtbar, bleiben Sie doch lieber beim Hessisch! Zu Übungszwecken, auch angesichts aktueller Fußballereignisse (soll aber keinen Gewaltaufruf gegen "Unparteiische" darstellen :P):

 

58f8780ea0784_Plzer-1.thumb.png.499727d0842f5defa0de279194d794c5.png

 

Nein, ich habe auch keinen Fußballfetisch, bevor die üblichen Verdächtigen damit gleich wieder um die Ecke kommen B).

 

Hier geht's aber um Luxus und da gebe ich gerne zu, dass ich Ferraris, Pateks etc. nicht als Luxus ansehe, das sind nur Gegenstände, die kommen und gehen und im Grunde als solche gar nichts bedeuten, aber alle paar Wochen mit meinen Eltern ein Stück selbstgemachten Kuchen essen und die Zeit zusammen verbringen zu dürfen, von der man angesichts des Alters der Eltern auch nicht weiß, wie lange das noch geht, das empfinde ich als echten Luxus, kann man nämlich auch nicht kaufen, egal mit wie viel Geld ;). Ok, ich muss zugeben, dass das für ein Autoforum, wo passion für Gegenstände wie Autos oberste Mitgliederpflicht ist, jetzt vermutlich etwas seltsam wirkt :P.

  • Gefällt mir 5

Das ist aber auch kein "Luxus" bzw. sollte es nicht sein. Das ist Freude, Verbundenheit, Achtsamkeit, bis hin zur Liebe, und einfach schön. Jeden Tag aufs Neue.

 

So etwas wird nicht dadurch zu "Luxus", dass Andere solche Wahrnehmungen oder Empfindungen nicht haben. Eher "Armut" der Anderen.

 

Amen und Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!

Ein Haus, das gut in diese Reihe passt:

11047050_912114625476760_623494007_n.thumb.jpg.0a37828653a2c2ad6c9380ef29d98078.jpg

11007491_912114412143448_378132260_n.thumb.jpg.f18bdc28225f0b6a6ae6fdc7c5001cba.jpg

 

11041393_912114645476758_1313068300_n.thumb.jpg.9f857d44017f0346432b00617f43a3a7.jpg

 

11039997_912115402143349_726744336_n.thumb.jpg.2f311b5aa11d7d89318434b63dee1abb.jpg

 

11047001_912115325476690_668244941_n.thumb.jpg.212fa4e26b906e9af04667122cf969cb.jpg

 

 

Das Castello d´aragonese auf Ischia, der kleinen großen Schwesterinsel Capris.

Ein Ort wechselvoller Geschichte mit einem wunderbaren Hotel, ausgestattet mit Kunstwerken des Eigentümers.

Vorteile: Grandiose Aussicht, kein Schwimmbad (nein man geht einfach vor dem Frühstück die Stufen hinunter und springt ins Mittelmeer, kein Fitnessstudio (habe noch nie verstanden wozu das gut ist), Kunstaustellungen und Konzerte....

Nachteil: Man begegnet, sollte man den Felsen verlassen, eventuell Frau Dr. Merkel.......

 

Bin leider nicht verwand mit dem Eigentümer, deshalb kann ich gefahrlos Werbung machen....

http://www.albergoilmonastero.it/index.php?lang=de

 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...