Jump to content
Eye

Preis/Leistung Porsche GT2 ?!?

Empfohlene Beiträge

Eye   
Eye

Ich habe mal Porsche Turbo und Porsche GT2 miteinander verglichen und dabei feststellen müssen das der Porsche GT2 um ca. 100000DM teurer ist als ein Porsch Turbo.

Da frag ich mich doch wirklich ob sich diese Investition lohnt.

Optisch finde ich den GT2 natürlich besser aber machen sich die 100000DM auch bezahlt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Der günstigste Sportler in dieser Klasse ist der SL 55.

Den GT2 und den Turbo versägt er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fReshjive   
fReshjive

..ach, den GT2 kannst du doch nicht mit dem SL55 vergleichen! ..Gut, die Fahrleistungen sind auf einer Ebene (auch wenn der Sl ein wenig schneller is)! nur fahr mal mit dem schiff und dem Gt2 auf die landstrasse oder rennstrecke! ..da sieht der MB aber ganz schön alt aus! Der GT2 is der wirkliche Sportler, da kommt kaum was mit! Ein SL55 is nur zum Autobahn blasen da! ...

...der GT2 is nochmal viel sportlicher als der Turbo. Wenn du einen schnellen Sportwagen suchts, dann nimm den Turbo, wenn du einen superschnelle Sportler suchst, mit dem du es auch auf der Rennstrecke krachen lassen kannst, dann nehm den GT2! Die Mehrinvestition lohnt sich!

fReshjive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Ich meine aber auch das man den SL55 nicht mit einem Porsche Turbo/GT2 vergleichen kann. Der SL ist nur was für die Autobahn aber nichts Kurvige Strecken.

@fReshjive

aber zwischen Turbo und GT2 liegen doch gerade mal 42Ps unterschied und das alles für 100000DM oder haben die da noch ein besonderes Fahrwerk verbaut ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Wenn ich mich nicht täusche kommt heute übrigens auf Kabel1 bei AbenteuerAuto ein bericht über den Porsche GT2 !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Der GT2 ist noch zusätzlich mit der Keramikbremsanlage

ausgerüstet, die es gegen Aufpreis (ich glaube 8000€)

auch beim Turbo gibt.

Natürlich hinkt der Vergleich zwischen GT2 und SL 55,

aber wie oft ist man auf der Rennstrecke??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Das stimmt schon....auf der Rennstrecke ist man so gut wie nie und wenn man sich auf der Straße mal ein Rennen liefert, wir man wohl kaum unterschiede bemerken außer das der GT2 in Kurven wahrscheinlich besser ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Den GT2 würde ich mir nicht kaufen, lieber eiene Turbo

getunt mit guter Ausstattung.

Der GT2 bietet sicher zu wenig Komfort auf Langstrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Stimmt, der Turbo kann wirklich mehr bieten und für 100000DM kann man den sicher auch schneller machen als einen GT2 und dazu bietet er viel mehr Understatement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

...und ist dank Allrad auch Wintertauglich :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max S.   
Max S.

wer einen porsche GT 2 kauft, kann sich auch noch einen E500 für die "langstreck" kaufen.

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Das kommt auch noch dazu...dann geh ich Montag los und kaufen mir einen schwarzen Turbo und bring den dann zu einem guten Tuner :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

E500....na dann kannst du auch noch auf den neuen E55 warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max S.   
Max S.

man will sich doch keine "hauseigene" konkurrenz schaffen :lol: !!

MAX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Also mit einem E500 könnte ich auch leben...der ist wirklich super... :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Aber im Gegensatz zum E55 :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Stimmt schon aber ein E500 kostet ja auch nicht wenig :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Kein Mercedes ist günstig (leider!)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Und vorallem auch der Werterhalt ist Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Wenn du richtigen Werterhalt haben willst, solltest du den

911er Porsche oder den SL500 nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok 911   
Ok 911

Ich möchre da noch einige Sachen zum Verglech erwaehnen.

Auf de ersten Blick s

eht man natürlich nur den "kleinen" Leistungsunterschied. Der allein rechtfertigt noch nicht den Mehrpreis. Der GT2 ist im Vergleich zum Turbo ein kompromissloser Sportler, dessen Ziel nicht der Konfort im Vordergrund steht. Das wird mit den Schalensitzen auch schwer zu bewerkstelligen sein :grin: Porsche hat als Sportwagenhersteller im Vergleich zu Hestellern sporlicher Wagen (M3, RS4 usw.) immer eine sogenannte Clubsportversion für die "extreme" Kundschaft auf den Markt gebracht. Früher Waren das die RS Modelle, heute heissen sie GT3 und GT2. Konkret heisst das: der Kunde durfte für den Wegfall von Konfort und damit Gewicht, einen schönen Batzen mehr bezahlen und bekam dafür ein Fahrzeug mit mehr Leistung und weniger Gewicht. :grin: Das ist etwas, dass der sognannten "Konkurenz" fehlt.

Und genau auf diese Kundschaft ziehlt der GT2. Die Bremsen und die Mehrleistung wurden bereits erwaehnt. Noch anzufügen waeren vielleciht noch Fahrwerk und eben die Gewichtsminderung, die halt viel Geld kostet. Jeder

der mal ein teureres Fahrrad gekauft hat, kennt das. Der Preis bis zu einem gewissen Grad ist noch human, dann kostet jedes weitere Kilo weniger mindestens 500 Euro Aufpreis.

Ein GT2 muss auch nicht zwingend auf der Rennstrecke bewegt werden. Der Unterschied zu SL, M3 und co. wird schon auf Land-und Bergstrassen erfahrbar sein :smile:

Gruss Ok 911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Das stimmt wirklich aber beim Turbo ist das doch nicht anders...

Obwohl man die 993 Turbo ja "schon" für 140000DM bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok 911   
Ok 911

@ Eye

Na klar bekommst du den 993er Turbo günstiger. Aber dein Thema war ja der Unterschied zwischen Turbo und GT2. Das trifft auch für den 993er, 964er usw. zu. Man konnte 1998 einen 993er GT2 kaufen der 450 PS und 1295 kg gegenüber 408 und 1500 kg Leergewicht beim Turbo hatte. Das Prinzip ist immer dasselbe. Will ein Kunde mehr Leistung und weniger Gewicht, kannst du es gegen Aufpreis haben :grin:

Ok 911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Ja klar aber ich finde den Peisunterschied schon wirklich sehr heftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×