Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wechselkennzeichen und Versicherungen


Empfohlene Beiträge

Fast ein Jahr nach dem der Beitrag zum Thema Wecheselkennzeichen kam nun einmal eine Frage:

Wer von Euch hat ein Wechselkennzeichen ( bitte nur für Deutschland ) und bei welcher Versicherung ?

Es gibt doch viele Versicherungen die das garnicht haben.

Infos dazu Bitte.

Welche Versicherunge hat das.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Manuel,

der ADAC bietet Versicherungen für Wechselkennzeichen an.

Aber was soll das, volle KFZ Steuer für ein Auto zu bezahlen was Du nicht immer nutzen kannst.Ist doch absolut Sinnlos!

Du kaufst Dir doch auch keine Badehose am Nordpool ....?

  • Gefällt mir 1

aber habt ihr wirklich alle geglaubt das uns der Staat etwas schenken wird in Form von entfallener KFZ Steuer oder dergleichen?

Ganz ehrlich, warum sollte er? Sowas wird es jetzt in auch in Zukunft niemals geben, nicht hier in Deutschland..

Wir beide haben insgesamt 6 Fahrzeuge und können das Wechselkennzeichen auch nicht nutzen weil es außer Mehrkosten nichts bringen würde.

Bei uns im Landkreis hat glaub ich einer so ein Kennzeichen, müßt ich nochmal nachfragen, gesehen hab ich auch noch nie eins.

Schauen wir mal in die Schweiz oder nach Österreich, da geht es doch auch.

SManuel,

in der Schweiz und in Österreich funktioniert es weil die Struktur der Steuer und der Versicherung

eine andere ist (und bleibt) als bei uns in Deutschland

bitte lies Dich ein...nutze den von mir geposteten link auf der vorherigen Seite -

dort findest Du alle relevanten Informationen

ebenso haben zahlreiche Poster Ihre Meinung zum Wechselkennzeichen kund getan

das sollte reichen !

Mir geht es nur darum welche Versicherungen außer ADAC noch dabei ist.

DEVK

Allianz

AachenMüchener

Zürich

LVM

Die meisten Versicherer werden auch in Zukunft KEINE Rabatte für ein Wechselkennzeichen anbieten, da es im Vergleich zur jetzigen Regelung für die Versicherer ein Verlustgeschäft ist - somit wäre ein Wechselkennzeichen für den potentiellen Kunden nutzlos da es keinerlei Vorteile bieten würde

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Die HUK und HUK24 bieten auch einen Rabatt an.

Da der ´Zweitwagen´/Mehrfahrzeug-Versicherungsmarkt derzeit recht umkämpft ist, lohnt es sich aber zusätzlich doppelt und dreifach nicht.

So steige ich derzeit mit jedem zusätzlichen Auto mit 38% Haftpflicht und Vollkasko ein (zugegeben bei neun versicherten Privat-Kfz). Aber ein Einstieg bei SF4 ist derzeit das Mindeste, wenn man eine "reine Schadensweste" hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...