Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 GT3 RS auf Straße ausgeschlachtet


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

http://www.rhein-zeitung.de/region/bad-neuenahr_artikel,-200000-Euro-Porsche-nur-noch-eine-leere-Huelle-_arid,551927.html

Schade, ein Ex Frikadelli Auto. Nur wieso schlachtet man ein Auto das nur 500 mal gebaut wurde.

a) Plant man den Umbau einen GT3RS 3.8L auf 4L? Das würde das hinterlassen des Lenkrades erklären

B) Irgendwo in Europa hatte ein GT3RS 4L einen Motorschaden und hat jetzt günstig einen Spendermotor bekommen (immerhin kostet ein AT Motor beim 3,8er ca. 57t€) und einige "Verschleißteile" gerade dazu

c) Irgendwo versucht gerade einer einen 4L Motor los zu werden mit Getriebe und Co. Nur Sinn ergibt das nicht, im Rennsport kann der Motor nicht eingesetzt werden da ja die Nummer notiert wird.

Die Frage ist halt jetzt auch, was man jetzt mit der Karosse anfängt, neu aufbauen? Verschrotten? Verscherbeln (allein FIN und Brief sind ordentlich was wert)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe ich mir auch gedacht. Aber irgendwie war denen die Karosse zu heiß, den sonst hätten sie das Ding ja mitgenommen und irgendwo vertickert. Weil ich meine es wurden ja schon ein Veyron geklaut, der ist noch seltener und der Ersatzteilmarkt dafür ist quasi nicht existent.

was für ein unsinn ... nirgends tauchen solche teile unbemerkt auf.

gerade in der porsche szene kennt man sich, leute ausserhalb der szene kaufen kaum gebrauchte teile - das sind alles alte daddies, die beim freundlichen den listenpreis zahlen.

Es gab vor kurzem einen modifizierten gt2 der ausgeschlachtet wurde. da haben diese trottel auch gedacht, dass bei einem handgefertigten motor keine fragen gestellt werden.

Sofern ich weiß, wurden die diebe binnen tagen gefasst. Der GT2 hatte aber nur noch schrottwert. Der manufakturmotor wurde mit baumarktwerkzeug auseinander gepflügt und dabei massiv beschädigt - gleiches gilt für das getriebe. Die Gemballa Carbonsitze wurden als normale Carrera Turbositze bei Ebay eingestellt - auch das ist wohl aufgefallen.

Unterm strich bleibt festzuhalten, dass ein diebstahl manchmal unvermeidlich ist - die diebe aber daher noch lange nicht wissen müssen, was sie gerade gestohlen haben.

Alle wirklich wertvollen porsche teile sind für aussenseiter nahezu unverkäuflich.

Zum glück.

LG

Alex

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...