Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pantera aus Holland - kennt jemand den Wagen?


Fliegerhubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, und suche einen Pantera, Ich fahre am 24.1. nach Holland, wo einer steht um ihn mir anzuschauen. Auf was muss ich achten. Der Wagen ist von 72 und hat einen neuen Motor bekommen in Holland.

Wer kann mit Tips geben, oder entsprechendes anbieten?

Gruß

Hubert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

.........was darf so ein Pantera kosten..............

Ich habe mahl auf Anamera gegekuckt, Ich denke das die Preis von diese Pantera ziemlich gut ist. Es gibt nicht viel versorgung im Europa! Ich bin uberigens nicht bekannt mit den firma die das motor uberarbeitet hat.

Grundsätzlich sind Autos aus Holland mit Vorsicht zu betrachten. Die holländische APK Prüfung ist ein Dreck, gegen das, was der TÜV verlangt. Es ist auf dem Video nicht viel zu sehen, aber mit der Reifen/Felgen Kombination, wird es hier auf dem legalen Weg wohl nichts. Original Campagnolos in 8 und 10 Zoll sind inzwischen auch sehr teuer, wenn man überhaupt welche findet. Der Heckflügel muss auch runter.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fliegerhubi,

 

schau doch mal hier zum Thema De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallom

hier der link, auf Youtube

was darf so ein Pantera kosten.

Maschine nagelneu, näheres erst wenn ich den Wagen besichtigt habe.

Hubert

Maschine nagelneu? Wenn ich so das stottern beim Beschleunigen anhöre, hat der zumindest noch dringenden Bedarf an einer korrekten Vergaser und/oder Zündungseinstellung...

Lass dir so etwas nicht so einfach sagen. Alsob mann hier von fern ein Diagnose geben kann. Ein PPI ? kenne Deutsche uebersetzung nicht. Mann kann fuer etwas 80 Euro glaub ich beim ANWB in Holland ein Auto technisch pruefen lassen (wie HU). Wenn da etwas raus kommt, hast du etwas.

Hier sagt mann schon schnell 'Finger weg" von dies und dass. Alles was aus der US oder Italien kommt heisst hier automatisch auch "Finger weg". Ich sage damit nicht das diese Pantera gut ist aber selbst WENN es ein Vergaser oder etwas ist, gibt es dir sogar mehr Raum zum unterhandeln. Das der APK gar kein TuV ist weisst jeder. Aber ein AU soll schon etwas sagen. Und genau da gibt es Spielraum zum unterhandeln. Vergaser aus die 70-er sind oft einfach zu restaurieren und wenn du es nicht schaffst schicke die Vergaser richtung diese Spezialisten hier http://www.bccp.nl/

Die machen es zum nagelneu oder besser als neu.

vielleicht kennt lowlander ja den wagen? gibst du ein signal? würde hubert sicher helfen.

@hubert: wie ist denn der stand deiner suche? wenn du eine anfrage startest, interessiert das das forum natürlich....

Also - hier geht es nicht darum ein Auto schlecht zu reden. Es wurde eine Frage gestellt und die Leute antworten dazu. Es ist aber nun mal etwas anderes ein Fahrzeug in der EU zu kaufen und in Deutschland zuzulassen als bereits einen in Deutschland zugelassenen Wagen. Ich selbst habe neben meinem Pantera noch 2 weitere Fahrzeuge die aus USA bzw England sind. Und ehrlich gesagt trifft man immer selbst die Entscheidungen :wink:

Das kann kein Forum einem abnehmen. @356roadster: Ja, ich kenne den Wagen (hatte ihn vor Jahren Jahren auf einem Treffen in NL gesehen) und für mich käme er nicht in Frage.

Also Hubert - Geld in die Hand nehmen, hinfahren und schauen. Wenn Du nicht überzeugt bist, weitersuchen.

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich muss den Thread noch mal nach vorne holen.

Dafür kann ich aber noch ein wenig zu dem Wagen erzählen. Der Pantera hatte vorerst noch einen Käufer in Holland gefunden. Der hat noch einiges investiert - auch einen neuen Vergaser - und letztes Jahr habe ich dann den Wagen gekauft. Mängel frei war der Pantera auch nicht, aber alles in allem hat es für mich gepasst. Die Schweller hätten etwas besser sein können, aber die Karosserie hat insgesamt eine gute Basis. Die Bremse habe ich noch überholt. Hinten war ein Bremssattel falsch zusammen gebaut, dadurch zog die Handbremse ungleichmäßig. Der andere Bremssattel hinten war undicht und der Ausgleichsbehälter war wegen falscher Dichtungen im Hauptbremszylinder ebenfalls undicht. Und die Krönung war ein Druckregler, der den Druck der Vorderbremse soweit reduziert hat, dass die 30 Jahre alten Reifen nicht mehr blockierten?!

Mittwoch war ich mit dem Pantera beim TÜV, nächste Wochen werden noch die letzten Mängel beseitigt und wenn ich alles zusammen habe, sollte der Zulassung nichts mehr im Wege stehen.

Hier hab ich schon mal ein paar Bilder gepostet:

http://www.carpassion.com/de-tomaso/26741-bilderbuch-de-tomaso-pantera-10.html

Mit besten Grüßen

Carsten

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...