Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A3 TFSI, ohne Scheckheft - Kaufberatung erbeten!


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss mir spätestens im April einen neuen Wagen holfen. In Frage käme was um die 6-8 Jahre alt, <125 tkm, 200 PS (sollten es schon sein), mit ordentlich Stauraum ohne ein Kombi zu sein (Geschmackssache) ;)

Preislich um die 10.000 Euro.

Jetzt habe ich den hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224845753&cd=634901547350000000

für mich der größte Haken ist, dass der Wagen lt. Verkäufer kein Scheckheft ist, sein Kumpel (KFZ-Mechaniker, bei Audi?) soll das immer gemacht haben (1. Hand)

Ist das was für die Preisverhandlung oder lieber gleich die Finger weg davon? Ich fahr heute Abend hin und schau mir den A3 dann vor Ort an.

Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge!!

Danke,

Harry :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja es sind 10 000€.

Trotzdem mutig, bei diesen Fehlern. Konnte der Typ einen Satz deutsch sprechen?

Ich hätte sofort auf die "krass korrekt alter" Fraktion gewettet, von denen man bei Problemen keine Hilfe erwarten kann..

Wenn dein Bauchgefühl gesagt hat,der ist es,dann ist das ja Okay. Ich meine du hattest ja bis April Zeit und bei 10.000 da sollte es schon was Gutes sein und keine "****". Ich hab das Inserat leider nicht gesehen. Viel Spaß mit dem Auto und gute Fahrt!

Wollen wir erst mal das beste hoffen, kein Scheckheft muss jetzt auch nicht so schlimm sein. Wenn der Wagen okay ist, du eh vor hast ihn länger zu fahren und eventuell auch selbst jemanden an der Hand hast der dir nen Ölwechsel macht.

Wann kannst du den A3 denn abholen? Oder fährst du ihn schon?

  • 5 Wochen später...

Gutes Neues erstmal :)

Also ja der Verkäufer (Spediteur) konnte sehr wohl vernünftig Deutsch, Familienvater mit drei kleinen Kindern. Wir haben den Wagen dann an dem WE darauf abgeholt.

Meine Güte, Leistungsmäßig liegen Welten zwischen dem Mazda (115 PS) und dem A3 :-o

Der Wagen ist eigentlich als "Vernunftsalternative" zu dem unvernünftigen 525 gedacht. Was ich durch die günstigere Versicherung spare werd ich wohl an der Tanke wieder los. Da ich die Nummerschilder übernehmen will, steht der Wagen erstmal in der Garage.

Er hat einige optische Schönheitsmängel im Innenraum (Brandloch an beiden A-Säulen) aber sonst siehts technisch ok aus.

Ich bin aber guter Dinge, dass der Wagen die nächsten 2-3 keine Probleme macht. :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...