Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachteile des Gallardo


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Lamborghini Fahrer eher auf Proll und Show und Shine, Ferrari Fahrer eher Genießer. Abgesehen davon wird ein Ferrari irgendwann zum Klassiker, ein Lamborghini zu einem Zeitzeugen des Prolls.

 

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn man sich die aktuell beliebten Modifikationen an diversen Ferraris, auch hier im Forum, näher betrachtet , dann muss man zum Schluss kommen, dass die Klientel bei Ferrari sich auch nachhaltig verändert hat.....

  • Gefällt mir 6

Zum richtigen Prollen und Shinen gehört es dann aber mehr oder weniger zwingend, dass das Auto neu gekauft wird? Oder ist man zwar als Lambo-Fahrer irgendwie ein Proll, hat aber im Gegensatz zum hochgebildeten distinguierten Ästheten (also dem Ferrari-Fahrer) genügend Geld, um das Auto immer neu zu kaufen? Also geistig arm/cash-rich versus brain-rich/cash-poor :)? Das meint Ihr jetzt nicht ernst, oder ;)?

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Lamborghini Fahrer eher auf Proll und Show und Shine, Ferrari Fahrer eher Genießer. Abgesehen davon wird ein Ferrari irgendwann zum Klassiker, ein Lamborghini zu einem Zeitzeugen des Prolls.

 

Ausnahme Miura:)

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb TommiFFM:

Zum richtigen Prollen und Shinen gehört es dann aber mehr oder weniger zwingend, dass das Auto neu gekauft wird? Oder ist man zwar als Lambo-Fahrer irgendwie ein Proll, hat aber im Gegensatz zum hochgebildeten distinguierten Ästheten (also dem Ferrari-Fahrer) genügend Geld, um das Auto immer neu zu kaufen? Also geistig arm/cash-rich versus brain-rich/cash-poor :)? Das meint Ihr jetzt nicht ernst, oder ;)?

Deswegen will die ja auch keiner gebraucht haben :P

Und zum Thema Geld, was für fast alle teuren Autos heute gilt, es gibt leider Leasing. Es ist doch fast alles Show.

 

Und was ist das Leben ohne Neckereien?

Oder so - natürlich mit Augengezwinker.

 

Wenn der Lambo-Fahrer zu Geld kommt wird er eher in Richtung Bugatti/Koenigsegg tendieren.

 

Kommt der Ferrari-Fahrer zu Geld tendiert er viel eher zu Pagani oder seltenen Exemplaren aus dem Ferrari-Vintage-Bereich.

  • Gefällt mir 4

Der Kofferraum vom Gallardo ist im Vergleich zum F430 deutlich kleiner.

Hatte mich auch überrascht aber der Allrad frisst Platz.

 

In Sachen Verarbeitungsqualität liegt, zumindest der LP500, dem F430 um längen hinterher.

(auch das überraschte mich ehrlich gesagt)

 

In Sachen Fahrverhalten gleiches Spiel. Der Ferrari spritzig und agil, der Gallardo fährt sich sehr sperrig.

Man denkt man fährt ein deutloich größeres und schwereres Auto. (was beim letzten Punkt auch so ist)

 

Generell finde ich den Gallardo aber optisch schon ganz cool. :-)

 

Zu den Unterschieden beim Klientel kann ich nicht wirklich was sagen.

Ich kenne nette Lambo-Fahrer und nette Ferrari-Fahrer.

Prolls, Blender und Arschgeigen gibts aber wohl in beiden Lagern...

  • Gefällt mir 8

Was ich so Interessant finde bei den Lambo Verkaufsanzeigen, die Preislage und die schwache begründung warum gerade dieser Preis. Die im link von mir, gerade der Handschalter müsste doch mit der Laufleistung bei 50 T.Euro Verhandlung stehen.

 

vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Lamborghini Fahrer eher auf Proll und Show und Shine, Ferrari Fahrer eher Genießer. Abgesehen davon wird ein Ferrari irgendwann zum Klassiker, ein Lamborghini zu einem Zeitzeugen des Prolls.

 

Selten so einen Nonsens gelesen.  Und das in einem Sportwagen Forum. Da weiß ich warum ich so selten was schreibe.    

  • Gefällt mir 2

 

vor 12 Minuten schrieb SManuel:

Was ich so Interessant finde bei den Lambo Verkaufsanzeigen, die Preislage und die schwache begründung warum gerade dieser Preis. Die im link von mir, gerade der Handschalter müsste doch mit der Laufleistung bei 50 T.Euro Verhandlung stehen.

 

 

Manuel,

dann gehe hin zu den Verkäufern und erkundige Dich vor Ort, schaue Dir die Autos vor Ort an und diskutiere das mit den Verkäufern!

 

Eine Verkaufsanzeige kann Deine Fragen garnicht beantworten, sie dienen ausschließlich dazu, Interesse zu wecken. Auch wir können Deine ganz speziellen Fragen zu den Fahrzeugen nicht beantworten. Woher sollen wir das alles wissen? Wie sind schließlich nicht die Verkäufer.

 

Also: Tritt in die Pedale und besuche höchstpersönlich die Verkäufer, anschließend kannst Du hier ja berichten, dann haben wir alle was davon.

 

  • Gefällt mir 4

Und was sollen die dazu sagen können? Meinst Du ernsthaft, die rufen für Dich bei den Verkäufern an, um Deine persönlichen Fragen zu beantworten? Die haben Besseres zu tun, glaub' es mir.

Aber vielleicht hast Du ja recht und es melden sich tatsächlich die Verkäufer der von dir angesprochenen Angebote, um Dir hier haarklein zu berichten. Glaubst Du etwa daran?

  • Gefällt mir 4

... die beiden Gallardos sind doch eh um untersten Preisende, sowas bekommt man immer los. Entweder Export oder an jemanden, den ein fehlendes Scheckheft nicht stört oder ein fälliger Service, weil er sowieso alles selbst erledigen kann.

Unter 69tsd gibts doch derzeit nichts auf dem Markt (Unfaller mal ausgenommen)?

Selbst wenn man Europaweit sucht, ist lediglich einer in Italien für 65tsd annonciert ...

  • Gefällt mir 3

ich würde verschlagen es werden jetzt mal beide Fahrzeuge für den Preis gekauft (wer könnte das übernehmen?)  und dann Fahr-, Qualitäts- und Emotionseindrücke hier im Forum gepostet , also unmittelbar nach Kauf und dann nach einem Jahr, und dann werden beide Fahrzeuge wiederverkauft. dann hätten wir endlich mal Klarheit...

 

immer nur diese Theorie und Spekulationen.

 

 

  • Gefällt mir 3

Also, ich war mit meinem LP 560 Spyder sehr zufrieden, super

Gerät, beim wenden durch den Allrad etwas gewöhnungsbedürftig,

aber ansonsten nach vorher 6 Ferraris keinerlei Probleme damit,

mal einen Lambo zu fahren.

Nur der Wiederverkauf ist halt so eine Sache, da es sich um den absoluten Exoten handelt, ist die Käuferschicht sehr dünne.

Ich brauchte fast 1,5 Jahre um meinen Lambo wieder an den Mann (für einen vernünftigen Preis) zu bringen.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb SManuel:

Manuel, wieder mal sitze ich hier vor einem Post und frage mich: Was will er mir bloß damit sagen?

 

Dass er kein Bauer sei, da der Traktor nichts für ihn ist?

Dass die Preise für einen Gallardo erstaunlicherweise irgendwo mal beginnen?

Dass er gerne 1200 PS hätte, weil der 348 bei seinen heftigen Ausritten zu lahm ist?

Oder dass er eine fette Lebensversicherung hat, die nach dem Tod 10 Mio für die Hinterbliebenen ausspuckt? Und was hat das alles überhaupt mit dem eigentlichen Thread zu tun?

 

Fragen über Fragen ;)

  • Gefällt mir 4
vor 7 Stunden schrieb matelko:

Und was sollen die dazu sagen können? Meinst Du ernsthaft, die rufen für Dich bei den Verkäufern an, um Deine persönlichen Fragen zu beantworten? Die haben Besseres zu tun, glaub' es mir.

Aber vielleicht hast Du ja recht und es melden sich tatsächlich die Verkäufer der von dir angesprochenen Angebote, um Dir hier haarklein zu berichten. Glaubst Du etwa daran?

Jetzt mal aber halblang lieber Matelko. Ein wenig mehr Stil und ein bißchen weniger Aggressivität gegenüber SManuel wäre angebracht. Gerade als Moderator. Reden wir doch einfach zivilisiert miteinander.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...