Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachteile des Gallardo


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

servus,

ich hatte porsche maseratiu 2 ferrari....

jetz endlich den gallardo, in weiss ohne dach.

und das ding macht so einen heidenspass!!!!! für mich das geilste überhaupt, was für mich bezahlbar ist natürlich.

bis auf den kofferraum( kann man dieses kleine ding so nennen???) hat der lambo für mich nur vorteile. kann dir leider sonst keine nachteile nennen.

kauf ihn und du wirst die garage nicht ohne ein blödes grinsen öffnen:lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was Thomas sagte stimmt, die Cam ist nur da um zu sehn ob nicht direkt was hinter einem steht, nach der Cam einparken kann man eher nicht:evil:

aber das schönste dran ist( vielleicht nicht bei jedem aber bei mir) das ich nach über 20000km fahrt immer noch Herzklopfen habe wenn ich einsteige, ich immer noch Gänsehaut bekomme wenn ich Ihn in der Garage anlasse......dieses bsondere geile Feeling vergeht einfach nicht und das ist einfach nur Hammer.......:-))!:-))!

aber das schönste dran ist( vielleicht nicht bei jedem aber bei mir) das ich nach über 20000km fahrt immer noch Herzklopfen habe wenn ich einsteige, ich immer noch Gänsehaut bekomme wenn ich Ihn in der Garage anlasse......dieses bsondere geile Feeling vergeht einfach nicht und das ist einfach nur Hammer.......:-))!:-))!

das liegt aber eher an dir als am Auto, es gibt einfach Leute die kriegen schon Gänsehaut, wenn nur ein Lüftchen weht....:D

Gallardo ist nicht gleich Gallardo...es sind vom Fahrverhalten und Fahrgefühl schon sehr deutliche Unterschiede (vor allem zwischen Jahrgang bis 2008 und ab dem Modell 560) zu spüren und zu erfahren (speziell wenn man das Fahrzeug auch mal auf dem Track bewegt).

Auch sind Superleggera und Performante nicht umsonst die Speerspitze der Modelle. Der Unterschied bei diesen beiden zu den "Stock" Fahrzeugen ist dabei wirklich in allen dynamischen Bereichen mit dem entsprechenden Popometer zu erleben...also nicht nur Marketing Gag wie von vielen behauptet.

Hatte bereits das Vergnügen auch den Aventador auf dem Track zu bewegen und kann sagen, dass im Vergleich zu Superleggera und/oder Performante und aber auch zum "normalen" LP 560 dieser lange nicht so querdynamisch zu bewegen ist.

Sein Metier ist eher die Längsdynamik, aber das ist ja nicht das Thema...:)

Der Nachteil des gallardo?

Du bist der Liebling aller Nachbarskinder. Deren Väter und der heimliche Schwarm deren Mütter. Du bekommst jeden Parkplatz direkt vor dem 5 Sterne hotel, weil der wagenmeister extra die Absperrung für dich öffnet. Du kommst in jeden club und alle finden dich cool, weil du anders bist als die anderen, extrem und kompromisslos.

Was ist daran ein Nachteil?

Nun, es könnte sein, dass deine Frau genau diese seite von dir nicht mag. ;-)

  • Gefällt mir 5
Der Nachteil des gallardo?

Du bist der Liebling aller Nachbarskinder. Deren Väter und der heimliche Schwarm deren Mütter. Du bekommst jeden Parkplatz direkt vor dem 5 Sterne hotel, weil der wagenmeister extra die Absperrung für dich öffnet. Du kommst in jeden club und alle finden dich cool, weil du anders bist als die anderen, extrem und kompromisslos.

Was ist daran ein Nachteil?

Nun, es könnte sein, dass deine Frau genau diese seite von dir nicht mag. ;-)

loooooool :D:D:D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Wiesel348,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Nachteil des gallardo?

Du bist der Liebling aller Nachbarskinder. Deren Väter und der heimliche Schwarm deren Mütter. Du bekommst jeden Parkplatz direkt vor dem 5 Sterne hotel, weil der wagenmeister extra die Absperrung für dich öffnet. Du kommst in jeden club und alle finden dich cool, weil du anders bist als die anderen, extrem und kompromisslos.

Was ist daran ein Nachteil?

Nun, es könnte sein, dass deine Frau genau diese seite von dir nicht mag. ;-)

Aber nur, bis ein Ferri vorfährt.

Dann wechselt das Bild. Plötzlich steht auf dem abgesperrtem Parkplatz beim fünf Sterne Hotel ein Ferri.:D

Und die Mütter, als auch die Töchter? Na das ist wohl klar, die sitzen im Ferri!:-))! Schwärmen kann man ja später...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Der Nachteil des gallardo?

Du bist der Liebling aller Nachbarskinder. Deren Väter und der heimliche Schwarm deren Mütter. Du bekommst jeden Parkplatz direkt vor dem 5 Sterne hotel, weil der wagenmeister extra die Absperrung für dich öffnet. Du kommst in jeden club und alle finden dich cool, weil du anders bist als die anderen, extrem und kompromisslos.

Was ist daran ein Nachteil?

Nun, es könnte sein, dass deine Frau genau diese seite von dir nicht mag. ;-)

Ich wusste ja das du mir sympathisch bist. O:-)

Ich weiß nicht wo das Problem liegt?! Ich kaufe ein Auto nach folgenden Kriterien: Mir gefällt es, ich finde es geil zum fahren und zu guter Letzt, ich kann es mir leisten.

Was jetzt alle anderen über mich und mein Auto denken ist mir wirklich egal. Und egal welches Auto du in so einer Preisklasse du fährst, die positiven Momente wenn du die Nachbarskinder mitnimmst werden immer den negativen der vogelzeigenden Vassilakou (österreichischer Insiderschmäh, wer es genauer wissen will sollte googlen. O:-) ) überwiegen.

Also probier die Autos aus die dir gefallen, und entscheide dann aus Emotion. Rational kann man beim Alltagswagen denken. (Muss man aber nicht) :D

Ich durfte heuer mal in einem probesitzen. Für große Fahrer wie mich (1,93m) ist das Auto viel zu klein, das Dach ist sehr niedrig. Das ist aus meiner Sicht der größte Nachteil. Ansonsten optisch innen wie außen einfach ein Traum von Sportwagen! Vor allem in grün oder orange.

Ich durfte heuer mal in einem probesitzen. Für große Fahrer wie mich (1,93m) ist das Auto viel zu klein, das Dach ist sehr niedrig. Das ist aus meiner Sicht der größte Nachteil.

....dann ist der spyder dein fahrzeug. Und die 300 km/h offen fahren ist eh besser und gründlicher als Haare waschen :D

Ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem R8v10 Spyder.

Grüße,

Frank

..., werden immer den negativen der vogelzeigenden Vassilakou (österreichischer Insiderschmäh, wer es genauer wissen will sollte googlen. O:-) ) überwiegen.

Ich hau mich weg,... :-))!:-))!:-))!

Bei der besagten Person ist man ja schon froh, dass es keine höheren Parkgebühren für Lambo und Co gibt. O:-)O:-)

Den Gallardo am Track mit Helm zu bewegen ist mit meinen 1,85m nur eingeschränkt möglich. Liegt vielleicht auch an meinen nicht mitteleuropäischen Proportionen, wie ich bei CP erfahren durfte.

ich stand vor wenigen Monaten auch vor der Entscheidung Gallardo / F430 .

Nachteil vom Gallardo ist für mich der Innenraum , too much R8 und bei meiner Grösse von 1,89mtr. hatte ich Probleme . Ebenso im Fussraum des Lambos empfinde ich weniger Platz.

Dennoch überwiegt das Positive für mich am Lambo.

Gekauft habe ich den F430 :D .

Auch vom Wiederverkauf ist der Lambo prpblematisch , ein Freund von mir , Autohändler, hatte fast ein Jahr lang einen SE zum Verkuf stehen , Riesenprobleme den an den Mann zu bringen . :-(((°

...ist doch vor allem Typsache, die meisten tendieren entweder zum Ferri oder zum Lambo haben wir deutlich gemerkt, die wenigsten (so wie ich) finden beide Sportwagen -je nach Modell natürlich- einfach nur :-))!:-))!:-))!

Bin auch nach 9 Jahren Ferrari zum Gallardo (LP) gewechselt und muss sagen das war die absolut richtige Entscheidung (obwohl ich fast nen 430Scuderia gekauft hätte O:-) )

Deswegen kann ich Dir nur positives berichten, gerade der LP liegt neben z.B. 458Italia ganz weit vorne seitens der Performance (auch auf dem Track), hat mich deutlich mehr überzeugt als ein Standard-F430. Das Design ist der HAMMER (natürlich Geschmackssache), der Sound ist auch top (allerdings bin ich persönlich eher Fan vom Sound-Charakter des 355/360), deutlich auffälliger als ein Ferri bei den Passanten (hätte ich echt nicht gedacht, da ein Ferri schon übelst auffällt - wobei mich negatives Feedback aus der "Bevölkerung" noch nie interessiert hat :D ) und vom Fahrspaß/Emotionen einfach nur genial ist!!

Ich war noch nie so wunschlos zufrieden mit einem Auto, unglaublich :sensation

Mit einem LP (gerade ~2011) machst Du bestimmt nix falsch, der ist sehr ausgereift und viele "Gerüchte um den bösen Gallardo" (vieles ist eh Quark) treffen keinesfalls zu... Einzige Nachteile (wie teils schon beschrieben) sind der Wiederverkauf (wobei ich aktuell auch keinen 360/430 verkaufen wollte :???: ) sowie die ziemlich hohen Anschaffungskosten vs. Gallardo 1.Serie...

Also ich mache es immer so (zum Thema Entscheidungsgremium), einfach nix erzählen und plötzlich gabs DIE Gelegenheit und die passende Story folgt dann zugeschnitten auf den jeweiligen Wechsel des Sportwagens :D

Also viel Erfolg - und denk dran, man lebt höchstwahrscheinlich nur einmal und u.U. kürzer als man denkt O:-)

  • Gefällt mir 2

... stand auch vor der Entscheidung, Gallardo oder F430. Ein Gallardo Spider ist es dann geworden. Beide sind klasse; aber am Ende entscheidet der Bauch. Bin seit Anfang des Monats ca. 1000 km gefahren und habe bisher nichts bereut. Ausstrahlung, Emotion, Sound, sind einfach genial. Schwachpunkte sind sicherlich Kofferraum, fehlenden Ablagen ggf. anfallende höhere Servicekosten sind Dinge, die man vorher in Betracht ziehen muss.

Gruß

Lollipopp

  • 3 Jahre später...

Aber wenn ein Wiederverkauf nicht so gut ist, wo ist da das Problem ?? Sind die so schlecht der Gallardo ??

 

Nur mal ein Beispiel:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225567058&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1

 

und diesen,

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223891664&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1

 

Warum verlangt der eine Händler für mehr Km 90 Euro mehr wie ein anderer Händler der weniger Km hat und weniger verlangt ?? Abzocke oder Unwissenheit ?? Ist den der Preis gerechtfertigt oder warum verlangt ein Händler genau den Preis, ich meine wie kommt man darauf ??

 

Wenn der Wiederverkauf nicht so gut ist, warum geht man da nicht noch weiter runter mit dem Preis ??

Wieso ist der Verkauf eines gebrauchten Gallardo so schwierig? Es scheint nicht mehr Angebote zu geben als bei gebrauchten Ferrari, also liegt es wohl an Befindlichkeiten der Nachfragerseite. Wieso haben potentielle Käufer Angst, einen gebrauchten Lamborghini zu kaufen, aber offensichtlich weniger Angst, einen gebrauchten Ferrari zu kaufen? Verstehe ich nicht.

Ist der Kofferraum wirklich so viel kleiner als bei einem 430/458? Klar, von den Zahlen her liegt das so bei ca. 100l weniger, aber geht da rein praktisch auch so viel weniger rein? Mir schien auch ein 458 jetzt nicht unbedingt ein Raumwunder zu sein, als ich das letzte Mal in den Kofferraum eines solchen schaute, schien mir der verdammt klein und mit 2 Kästen Weizenbier eher ausgelastet.

 

Kannst Du das etwas näher ausführen? Inwiefern ist das Klientel so unterschiedlich und inwiefern wirkt sich dieser Unterschied auf die Gebrauchtwagenverkäufe aus?

Danke.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...