Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Fünfer


Frank

Empfohlene Beiträge

Also eigentlich hatte ich mich schon auf den neuen Fünfer mit dem neuen 10 Zylinder gefreut, aber die haben da mal wieder ein Design verzapft ... :sad: ... unglaublich ... wenn der wirklich so aussehen wird, dann überholt Volvo noch BMW ...

020206_bund_0478837.jpg

Hier sieht er ja noch gut aus, aber bei dieser Retusche ...

020206_bund_0479241.jpg:mad:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Frank,

 

kennst du schon neuer Fünfer (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die frage ist: Wie wird dann der neue 3er aussehen? Der bring sicher wieder ein Designbruch!

Bei BMW ist das immer gleich. Ein modell bricht das Design, das nächste kopiert, dann kommt wieder etwas neues...

Übrigens de Z3 ist auch bald da...

Naja ich bin auf jeden Fall mit meinem 1 Tag alten Japanroten 330 ci zufrieden. Tolle Farbe!

Naja, ich weis nicht :???:.

Auf mich wirkt er ein bißchen träge. Könnte ruhig etwas schlanker und somit sportlicher gestaltet werden :cool:. Beide Bilder sehen nicht so doll aus. Da gefällt mir der aktuelle Fünfer aber viel besser.

Ich hoffe BMW überarbeitet die nächsten 5er Generation noch mal GRÜNDLICH !!!!!!!!

jetzt kriegt euch mal wieder ein!!! immer dieses ständige geheule um das bmw-design!! wenn er euch nicht gefällt dann lasst doch die finger davon!!

ich schreibs lieber gleich dazu:

nehmt das nicht wieder so ernst um irgend einen aufreißer zu suchen euch künstlich aufzuregen :roll: !!!

Hy,

also eine Hoffnung habe ich noch: Der aktuelle 5er gefiel mir überhaupt nicht - um nicht zu sagen: ich war damals entsetzt! Und wie das Leben so spielt: inzwischen ist es schon mein Dritter. So oft habe ich noch nie ein und dasselbe Modell gekauft. Gerade ein Design das aneckt, ist das länger Frischbleibende. Warten wir halt ab wie er live aussieht, und ob man sich nicht daran gewöhnt.

Reset

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Frank,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Reset schrieb am 2002-02-08 17:18 :

Hy,

also eine Hoffnung habe ich noch: Der aktuelle 5er gefiel mir überhaupt nicht - um nicht zu sagen: ich war damals entsetzt! Und wie das Leben so spielt: inzwischen ist es schon mein Dritter. So oft habe ich noch nie ein und dasselbe Modell gekauft. Gerade ein Design das aneckt, ist das länger Frischbleibende. Warten wir halt ab wie er live aussieht, und ob man sich nicht daran gewöhnt.

Reset

Da gebe ich dir Recht.

Nur das gleiche habe ich auch bei dem damals "neuen" Vier-Augen-Gesicht von Mercedes gedacht, "... dass man sich daran gewöhnen wird."

Aber ehrlich gesagt, finde ich erst die in ein paar Wochen erscheinende neue E-Klasse erstmalig als sehr gut aussehend und finde die vorherigen Versionen der E-Klasse ... naja ... sagen wir mal vorsichtig -> nicht so recht gelungen.

Und das Design das BMW gerade mit dem Siebener inkl. 3er Compact und jetzt auch wohl mit dem Fünfer verzapft finde ich persönlich ... naja ... sagen wir mal vorsichtig -> überhaupt nicht so recht gelungen.

Der damals neue E46 gefiel mir so gut, dass ich ihn damals blind aus dem Prospekt geordert hatte und fahre jetzt auch meinen dritten, ... aber bei dem Siebener oder dem Fünfer würde mir das im Traum nicht einfallen ...

Aber jedem seine persönliche Meinung ... zumindest ist es mutig von BMW ein solches Design auf den Markt zu werfen, dass ja überwiegend Spott und Ablehnung kassiert ... vielleicht wird es aber auch der absolute Renner ... nur die Zulassungszahlen sprechen da wohl mal so richtig dagegen ... -> und nur die entscheiden ... letztendlich ...

Wenigstens ziehen sie die mit dem 7-er eingeschlagene Richtung einigermassen durch! Nicht das ich den 7-er schön finde, aber er ist was neues!

Aber der Compact ist von hinten einfach billig, nebst dem das er hässlich ist. (Der 7-er ist wenigstens nur letzteres!!) Die kopierte Lichtidee von Lexus ist das Letzte! Ist BMW so tief gesunken, dass sie japanisches Design kopieren müssen!?

Ich habe das Gefühl BMW ist mit seinem neuen Design in die falsche Richtung gegangen. Also wenn BMW mit dieser Linie fort fährt, war das mein letzter BMW.

Gibt es bei BMW ein neuen Verantwortlichen für Design, oder warum hat man diesmal mit dem Design vom 7er und 5er so daneben gegriffen.

Bis jetzt habe ich noch mit keinem gesprochen der dieses Design mag.

Man kann ja nur hoffen, dass sie sich mit der Überarbeitung des 3er´s noch viel Zeit lassen. Vielleicht haben sie ja bis dahin die Designer gewechselt.

@wi4z

das würde ich aber auch meinen, dann freut man sich die ganzen Jahre auf das neue Modell und dann kommt sowas wie der neue 7er dabei heraus, ich wäre auch sehr enttäuscht.

@M@rtin

das stimmt schon, beim 5er ist das Design etwas entschärft und er scheint auch nicht diese komische Heckklappe zu haben.Aber trotzdem ist der neue 5er kein Meisterstück :sad:

@ mag:

Soviel ich weiss ist Chris Bangle der Designchef bei BMW! Aber wirklich neu ist der nicht bei BMW! Und die stehen voll hinter ihm: Haben ihm in einem Interview volle Rückendeckung gegeben, von wegen Entlassung!

Doch so schlecht kann er nicht sein, denn er zeichnet verantwortlich für das Design der Z8 und der ist ja nicht schlecht! Nicht sehr einfallsreich, da Retro, aber immerhin sehr eigenständig und im Gegensatz zum 7-er sehr harmonisch!

Ich bin ja froh, daß die neuen Bilder vom E60 doch von meinem zu stark 7er-orientierten unterscheiden. Was BMW hier noch schön mit einer Kofferraumattrappe versteckt, ist ein relativ kurzes Stummelheck, das aber ziemlich knackig aussieht. Der Überhang im Heck ist ziemlich kurz und aufgrund der flacher stehenden Heckscheibe, die weiter in den Kofferraumbereich reicht, wirkt so kurz wie beim M3 auf dem Carpassion-Logo. Zum Glück sieht der Kofferraumdeckel nicht so harmonisch aus wie beim 7er. Ich hab aber leider noch keine Rückleuchten gesehen. Aber ich muß noch sagen, daß die Computerzeichnung noch zu weit entfernt ist. Die inneren Scheinwerfer sind ca. 30% größer als die äußeren und die BMW-Niere nicht so stark abgerundet.

Ich denke dieser 5er dürfte viele wechselwilligen 7er Kunden abfangen, solange diese mit dem I-Drive zurecht kommen ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...