Jump to content
Frank

neuer Fünfer

Empfohlene Beiträge

Frank   
Frank

Also eigentlich hatte ich mich schon auf den neuen Fünfer mit dem neuen 10 Zylinder gefreut, aber die haben da mal wieder ein Design verzapft ... :sad: ... unglaublich ... wenn der wirklich so aussehen wird, dann überholt Volvo noch BMW ...

020206_bund_0478837.jpg

Hier sieht er ja noch gut aus, aber bei dieser Retusche ...

020206_bund_0479241.jpg:mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pit   
Pit

naja,

war ja klar, daß er sich am Design des 7er anlehnt.:roll:

Abwarten; Live sehen !!

Gruß

Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Samuelson   
Samuelson

Die frage ist: Wie wird dann der neue 3er aussehen? Der bring sicher wieder ein Designbruch!

Bei BMW ist das immer gleich. Ein modell bricht das Design, das nächste kopiert, dann kommt wieder etwas neues...

Übrigens de Z3 ist auch bald da...

Naja ich bin auf jeden Fall mit meinem 1 Tag alten Japanroten 330 ci zufrieden. Tolle Farbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spirit   
Spirit

Naja, ich weis nicht :???:.

Auf mich wirkt er ein bißchen träge. Könnte ruhig etwas schlanker und somit sportlicher gestaltet werden :cool:. Beide Bilder sehen nicht so doll aus. Da gefällt mir der aktuelle Fünfer aber viel besser.

Ich hoffe BMW überarbeitet die nächsten 5er Generation noch mal GRÜNDLICH !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wi4z   
wi4z

Nach dem 3er Compact und 7er, das dritte Foul von BMW. Wann hört dieser Wahnsinn auf???

:???::???::???::???::???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max S.   
Max S.

jetzt kriegt euch mal wieder ein!!! immer dieses ständige geheule um das bmw-design!! wenn er euch nicht gefällt dann lasst doch die finger davon!!

ich schreibs lieber gleich dazu:

nehmt das nicht wieder so ernst um irgend einen aufreißer zu suchen euch künstlich aufzuregen :roll: !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Wir sind aber doch hier in einem Diskussinforum und da kann man bzw. sollte man nunmal seine Meinung sagen.

Fakt ist, das den meisten Leuten das neue BMW Design nicht gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max S.   
Max S.

als ich meine meinung zum e30 vorsichtig geäußert habe bin ich ja fast in der luft zerrissen worden, was mich auch heute noch ärgert!!

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Reset   
Reset

Hy,

also eine Hoffnung habe ich noch: Der aktuelle 5er gefiel mir überhaupt nicht - um nicht zu sagen: ich war damals entsetzt! Und wie das Leben so spielt: inzwischen ist es schon mein Dritter. So oft habe ich noch nie ein und dasselbe Modell gekauft. Gerade ein Design das aneckt, ist das länger Frischbleibende. Warten wir halt ab wie er live aussieht, und ob man sich nicht daran gewöhnt.

Reset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Das mag sein das man sich an das Design gewöhnen kann aber wenn ich den neuen 7er sehe muß ich immernoch den Kopf schütteln :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank   
Frank

Reset schrieb am 2002-02-08 17:18 :

Hy,

also eine Hoffnung habe ich noch: Der aktuelle 5er gefiel mir überhaupt nicht - um nicht zu sagen: ich war damals entsetzt! Und wie das Leben so spielt: inzwischen ist es schon mein Dritter. So oft habe ich noch nie ein und dasselbe Modell gekauft. Gerade ein Design das aneckt, ist das länger Frischbleibende. Warten wir halt ab wie er live aussieht, und ob man sich nicht daran gewöhnt.

Reset

Da gebe ich dir Recht.

Nur das gleiche habe ich auch bei dem damals "neuen" Vier-Augen-Gesicht von Mercedes gedacht, "... dass man sich daran gewöhnen wird."

Aber ehrlich gesagt, finde ich erst die in ein paar Wochen erscheinende neue E-Klasse erstmalig als sehr gut aussehend und finde die vorherigen Versionen der E-Klasse ... naja ... sagen wir mal vorsichtig -> nicht so recht gelungen.

Und das Design das BMW gerade mit dem Siebener inkl. 3er Compact und jetzt auch wohl mit dem Fünfer verzapft finde ich persönlich ... naja ... sagen wir mal vorsichtig -> überhaupt nicht so recht gelungen.

Der damals neue E46 gefiel mir so gut, dass ich ihn damals blind aus dem Prospekt geordert hatte und fahre jetzt auch meinen dritten, ... aber bei dem Siebener oder dem Fünfer würde mir das im Traum nicht einfallen ...

Aber jedem seine persönliche Meinung ... zumindest ist es mutig von BMW ein solches Design auf den Markt zu werfen, dass ja überwiegend Spott und Ablehnung kassiert ... vielleicht wird es aber auch der absolute Renner ... nur die Zulassungszahlen sprechen da wohl mal so richtig dagegen ... -> und nur die entscheiden ... letztendlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Der 5er sieht doch toll aus! Das Design ist

im Gegensatz zum 7er sehr abgemildert worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wi4z   
wi4z

@Max S.

Ich bin potentieller BMW-Käufer, also rege ich mich zu recht über "meine" Marke auf, wenn die so ein' Schmarrn produziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Berro   
Berro

eg be voll z frede met mim 2000 330!! :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Phil   
Phil

Wenigstens ziehen sie die mit dem 7-er eingeschlagene Richtung einigermassen durch! Nicht das ich den 7-er schön finde, aber er ist was neues!

Aber der Compact ist von hinten einfach billig, nebst dem das er hässlich ist. (Der 7-er ist wenigstens nur letzteres!!) Die kopierte Lichtidee von Lexus ist das Letzte! Ist BMW so tief gesunken, dass sie japanisches Design kopieren müssen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mag   
mag

Ich habe das Gefühl BMW ist mit seinem neuen Design in die falsche Richtung gegangen. Also wenn BMW mit dieser Linie fort fährt, war das mein letzter BMW.

Gibt es bei BMW ein neuen Verantwortlichen für Design, oder warum hat man diesmal mit dem Design vom 7er und 5er so daneben gegriffen.

Bis jetzt habe ich noch mit keinem gesprochen der dieses Design mag.

Man kann ja nur hoffen, dass sie sich mit der Überarbeitung des 3er´s noch viel Zeit lassen. Vielleicht haben sie ja bis dahin die Designer gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

@wi4z

das würde ich aber auch meinen, dann freut man sich die ganzen Jahre auf das neue Modell und dann kommt sowas wie der neue 7er dabei heraus, ich wäre auch sehr enttäuscht.

@M@rtin

das stimmt schon, beim 5er ist das Design etwas entschärft und er scheint auch nicht diese komische Heckklappe zu haben.Aber trotzdem ist der neue 5er kein Meisterstück :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Phil   
Phil

@ mag:

Soviel ich weiss ist Chris Bangle der Designchef bei BMW! Aber wirklich neu ist der nicht bei BMW! Und die stehen voll hinter ihm: Haben ihm in einem Interview volle Rückendeckung gegeben, von wegen Entlassung!

Doch so schlecht kann er nicht sein, denn er zeichnet verantwortlich für das Design der Z8 und der ist ja nicht schlecht! Nicht sehr einfallsreich, da Retro, aber immerhin sehr eigenständig und im Gegensatz zum 7-er sehr harmonisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Die Heckleuchten vom Z8 sehen im dunkel nicht schlecht aus, habe ich gestern noch gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
edremix   
edremix

Ich bin ja froh, daß die neuen Bilder vom E60 doch von meinem zu stark 7er-orientierten unterscheiden. Was BMW hier noch schön mit einer Kofferraumattrappe versteckt, ist ein relativ kurzes Stummelheck, das aber ziemlich knackig aussieht. Der Überhang im Heck ist ziemlich kurz und aufgrund der flacher stehenden Heckscheibe, die weiter in den Kofferraumbereich reicht, wirkt so kurz wie beim M3 auf dem Carpassion-Logo. Zum Glück sieht der Kofferraumdeckel nicht so harmonisch aus wie beim 7er. Ich hab aber leider noch keine Rückleuchten gesehen. Aber ich muß noch sagen, daß die Computerzeichnung noch zu weit entfernt ist. Die inneren Scheinwerfer sind ca. 30% größer als die äußeren und die BMW-Niere nicht so stark abgerundet.

Ich denke dieser 5er dürfte viele wechselwilligen 7er Kunden abfangen, solange diese mit dem I-Drive zurecht kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Albrecht   
Albrecht

Mein Geschmack sagt mir, wenn man mit dem neuen 5er 3mal gegen einen Baum fährt sieht er besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×