Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Ausfahrt Pfalz / Frankreich


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da in "unserer" Gegend ja sehr wenig Ausfahrten statt finden, würde ich dieses Jahr gerne eine kleine Tour planen.

Ich stelle mir die Strecke in etwa so vor:

Treffpunkt wäre bei mir.

Dann über Johanniskreuz durch das Elmsteintal nach Edenkoben.

Dann die Weinstraße entlang nach Schweigen-Rechtenbach. (Weintor)

Von dort nach Lembach und über Hirschthal, Bitche nach Roppeviller (Frankreich)

und über Lemberg zurück zum Ausgangspunkt.

Je nach Interesse gäbe es 2 Arten für die Planung:

- 1 Tages Tour.........., mehr fahren als reden ;-)

- 2 Tages Tour....., dann wäre ein Stop am Weintor mit Übernachtung geplant.

...........................mit Weinführung, Weinprobe und gemeinsames Abendessen.

...........................nächsten Morgen dann die Tour über Frankreich mit Mittagessen.

Die reine Fahrstrecke sind ca 200km. Bei einer 2-tages Tour ließe sich die Strecke belieb erweitern (event. Vogesen) bzw mehr Stops einbauen (zb. Maginot Linie, Festung Bitch, etc.)

Bitte mal um Info, ob jemand Lust hätte so eine (oder ähnliche) Tour mitzufahren.

Stefan

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Manni,

das würde uns sehr freuen ! Wir haben dich/euch ja schon ewig nicht mehr gesehen.

Da im Juni ja wieder die Gardasee Tour ansteht, ist als Termin irgendwann zwischen Ende July und Anfang August anvisiert.

Eine Alternative wäre noch die 2. Hälfte September.

Dann ist es leider (fast) schon wieder durch mit meinen möglichen Terminen.

Stefan

Hallo Manni,

das würde uns sehr freuen ! Wir haben dich/euch ja schon ewig nicht mehr gesehen.

Da im Juni ja wieder die Gardasee Tour ansteht, ist als Termin irgendwann zwischen Ende July und Anfang August anvisiert.

Eine Alternative wäre noch die 2. Hälfte September.

Dann ist es leider (fast) schon wieder durch mit meinen möglichen Terminen.

Stefan

....dann doch ganz einfach den Termin fixieren! Habe auch Interesse daran teilzunehmen........

Saluti

Ja, Manni, da hast du sicher Recht. Anfang September sind ja auch die Ferrari Days in der Schweiz. Das hatte ich ganz übersehen. Fällt also auch weg.

Ich würde mal folgende 3 möglichen Termine vorgeben:

- WE 28.07. + 29.07.

- WE 11.08. + 12.08.

- WE 18.08. + 19.08.

Ich werde in der nächsten Zeit mal Kontakt mit dem Weinbauern und dem Restaurant in Frankreich aufnehmen.

Stefan

Das wäre sehr schade, aber ich habe selbst leider keine andere Alternativen. Ist ja noch ein bisserl Zeit bis dahin und die Idee reift ja erst langsam. Vielleicht klappt es ja doch.

Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...