Jump to content
JoeFerrari

Wo sind die aktuellen C-Klasse Coupes (C 204)?

Empfohlene Beiträge

JoeFerrari   
JoeFerrari

Was mir die Tage so auffiel. Seit letztem Jahr gibt es ja das eigentlich ganz gut ausschauende (im Vergleich zu seinen Vorgängern) C-Klasse Coupe der Baureihe C204.

Ich kann mich aber nur an einziges erinnern, das ich bisher mal auf den Strassen gesehen habe.

Ich fahre ja auch einiges an Autobahn, also eigentlich auch klassisches Mercedes (Dienstwagen) Revier. Gesehen habe ich noch keines. Dagegen weiterhin massenhaft Audi A5 / A5 Sportbacks und auch BMW Coupes aus dem direkten Mitbewerbsumfeld.

Habe ich vielleicht nur eine gestörte Wahrnehmung :???: oder verkauft sich das Coupe doch noch recht schlecht? Seit wann wird es eigentlich ausgeliefert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luxusburg   
Luxusburg

also die genauen verkaufszahlen kenne ich nicht, aber hier bei mir in der ecke fahren für die geringe auslieferungszeit relativ viele rum.

ich denke aber nicht das es so erfolgreich wird wie das 3er coupe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
master_p   
master_p

Generell ist Mercedes natürlich im Gegensatz zu BMW eher nicht die typische Coupé-Marke. Trotzdem habe ich hier in Hamburg schon einige herumfahren sehen. Allerdings setzt sich auf der Straße das Coupé (außer direkt von hinten) nicht wirklich in der Wahrnehmung von der Limousine ab. Daher muss man schon recht genau hinschauen, ob einem die Limousine oder das Coupé begegnet.

Generell würde ich persönlich vom 3er auch das Coupé bevorzugen, bei der C-Klasse aber tatsächlich eher die Limousine. Das Coupé finde ich nicht besonders gelungen. Es sieht gut aus, ja aber es hat wenig *wow*-Faktor für mich. Die aktuelle Limousine fand ich dagegen schon immer gut gelungen. Audi hat natürlich mit dem A5 gerade am Anfang einen deutlichen Unterschied zum A4 geliefert und auch bei BMW ist das 3er Coupé deutlich von der 3er Limousine zu unterscheiden. Beim Mercedes, wie gesagt, fällt das (zumindest mir) momentan noch schwer und der Unterschied zur Limousine ist nicht besonders auffällig. Aber vielleicht muss man sich auch erst dran gewöhnen, dass Mercedes überhaupt ein Coupé in der Klasse anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JoeFerrari   
JoeFerrari

Von der Webpräsenz und dem Prospekt her gefiel es mir sehr gut. In Natura finde ich, kommt es in der Tat etwas schmächtig daher. Vielleicht gibt es aber hier in der Tat regionale Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
strikeforce   
strikeforce

Den gibts doch erst seit 2011. ALso von daher locker bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JoeFerrari   
JoeFerrari

Schon klar. Und bis dann die ersten individuell vom Endkunden konfigurierten Fahrzeuge auf die Strasse kommen vergehen ja meist auch einige Monate. Dennoch dachte ich, dass vielleicht schon mehr Vorführwagen u.ä. rumfahren würden.

Mal schauen wie sich der Absatz dann so entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
strikeforce   
strikeforce

ALso hier fahren schon einige C63 Coupes herum. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oliverius   
Oliverius
ALso hier fahren schon einige C63 Coupes herum. :-))!

Habe ich hier in Aachen auch schon gesehen :D. Schön in Weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wasgehtab   
wasgehtab

Auch erst zwei C Coupé gesehen.

Obwohl das Auto echt gelungen ist, aber an ein 3er Coupe mit M-Packet kommt es nicht heran imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Atombender   
Atombender

Achte ich normal nicht drauf aber gestern ein schwarzes C 350 gesehen. Es gibt sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JoeFerrari   
JoeFerrari
Habe ich hier in Aachen auch schon gesehen :D. Schön in Weiß

Dann sollte es min. 2 in Aachen geben, denn ich habe mal einen silbernen gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×