Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der McLaren F1 - Ultimative Diskussionsthema - Fragen und Antworten


Gast Peloton25

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand gerade einen F1 der zum Verkauf steht?

Was für ein Zufall....hab mir heute noch die gleiche Frage gestellt. :D

Für mich gibt es nur einen Ansprechpartner in Sachen F1 Kauf....Taylor & Crawley! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit 3.000.000,- € kommst du beim F1 nicht hin, der Zug ist bereits abgefahren.

Und die restliche Info von dir ist nicht ganz falsch, allerdings gibt es immer Leute, die von solchen Autos wissen und die man fragen kann (und genau das habe ich getan).

Das war die Frage und das meinte ich, bei 3 Millionen Euro Kaufpreis wird sicherlich niemand öffentlich einen Suchen oder gar Kaufen. Die sind selten und werden sehr schnell unter der Hand Verkauft, ein Normal Bürger bekommt davon nix mit.

Hoffe man konnte meine Antwort folgen.

Die Frage kam von mir, die habe ich verstanden. Aber deinen Teil immer noch nicht, macht aber nichts.

Stelli....ich mir heute morgen noch nicht :D Danke für den Tipp!

In Paris steht immer mal wieder einer zum verkauf.

Und zum Thema kaufen. Das ist ein normales Fahrzeug das entsprechende Käufer hat. Wie beim Enzo und was weiss ich alles. Gibt genug Leute die genug Geld haben sich sowas in die Garage zustellen. Und wenn loco für jemanden was sucht, wieso nicht?

Ich versteh die Aussage auf jeden Fall leider auch nicht:???:

Weiss jemand gerade einen F1 der zum Verkauf steht?

die frage hat jetzt aber nicht gerade zufällig was mit dem verunfallten

weissen F1 MSO zu tun welcher die tage erst in italien verunfallt ist ?

das "leichentuch" soll übrigens von RA stammen welcher bei der gruppe

dabei war und aufgrund bisheriger erfahrungen immer eins dabei hat ....

Die Aussage von SManuel war, dass der F1 selten ist und vielfach unter der Hand, also nicht öffentlich über das Internet verkauft wird. Und das ist soweit nicht falsch, erst letzten Monat hat ein rotes Fahrzeug den Besitzer gewechselt und ist aus den USA zurück nach Großbritannien gekommen, ohne dass der Wagen vorher über Onlinebörsen oder große Händler angeboten wurde.

Die Reparatur bei RA stand aber auch lange auf Messers Schneide. Die Versicherung wollte die rund 990.000 GBP nämlich nicht auf Anhieb zahlen, erst, als man dann durch genaue Marktanalyse den Wert des Wagens festgestellt hatte, blieb ihnen nicht mehr viel anderes übrig. Umso schöner, dass RA den Wagen auch weiterhin ordentlich bewegen will (Ankündigung war: Jetzt fahre ich die 100.000 Meilen voll!)

Die Aussage von SManuel war, dass der F1 selten ist und vielfach unter der Hand, also nicht öffentlich über das Internet verkauft wird. Und das ist soweit nicht falsch, erst letzten Monat hat ein rotes Fahrzeug den Besitzer gewechselt und ist aus den USA zurück nach Großbritannien gekommen, ohne dass der Wagen vorher über Onlinebörsen oder große Händler angeboten wurde.

Danke für's dolmetschen :D

  • Gefällt mir 1
dieser wird nicht verkauft. Der Eigner lässt im Moment prüfen ob das Fahrzeug neu aufgebaut werden kann bzw. wie gross der Aufwand ist.

Solange man den VIN des Wagens hat, kann man ihn doch immer wieder aufbauen oder stellt McLaren sich da quer? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Fahrzeughalter da vor Kosten zurückschreckt. Außerdem ist ein finanzieller Totalschade bei dem Wagen doch eigentlich unmöglich.

Solange man den VIN des Wagens hat, kann man ihn doch immer wieder aufbauen oder stellt McLaren sich da quer? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Fahrzeughalter da vor Kosten zurückschreckt. Außerdem ist ein finanzieller Totalschade bei dem Wagen doch eigentlich unmöglich.

Soweit ich informiert bin, geht es viel mehr darum, wie lange er auf sein Fahrzeug verzichten muss. Aufgebaut wird das Fahrzeug auf jeden Fall wieder.

dieser wird nicht verkauft. Der Eigner lässt im Moment prüfen ob das Fahrzeug neu aufgebaut werden kann bzw. wie gross der Aufwand ist.

Wenigstens der Versuch deutsch zu schreiben und nicht diese peinliche Verwendung des Wortes "Owner". Es heißt allerdings nicht Eigner. Es heißt Fahrzeughalter. Lernt das endlich mal.

Wenigstens der Versuch deutsch zu schreiben und nicht diese peinliche Verwendung des Wortes "Owner". Es heißt allerdings nicht Eigner. Es heißt Fahrzeughalter. Lernt das endlich mal.

Jaja genau..... :???:

Erstens ist der Fahrzeughalter auch gleichzeitig der Eigentümer des verunglückten F1. Zweitens ist er Amerikaner und den interessiert das deutsche Wort dafür recht wenig....er ist der Owner. War ja auch eine Owners Club Tour.

Wer oder was ist denn bitteschön RA? Immer diese Abkürzungen :???:

Das RA dürfte für Rowan Atkinson (auch bekannt als Mr. Bean) stehen. Er hatte ja bereits zwei bekannte Unfälle mit seinem Schmuckstück.

Wenigstens der Versuch deutsch zu schreiben und nicht diese peinliche Verwendung des Wortes "Owner". Es heißt allerdings nicht Eigner. Es heißt Fahrzeughalter. Lernt das endlich mal.

Wenn man schon andere korrgiert, dann sollte man es wenigstens richtig machen. :evil:

Eigner ist eine bedeutungsgleiche Wortwahl für Eigentümer. Der Fahrzeughalter ist dagegen eine andere rechtliche Begrifflichkeit und keinesfalls als Synonym zu betrachten. Denn hier geht es entweder um eine hoheitliche Zuordnung eines Fahrzeuges oder um eine (zivil-)rechtliche (Haftungs-) Zuordnung einer Sache (ebenso hier ein Fahrzeug). Jedoch sind Eigentümer und Fahrzeughalter stets getrennt zu betrachten! Sie können halt auch mal auf ein und dieselber Person zutreffen, müssen aber nicht.

(Soviel zur abstrakten Kurzfassung über die rechtlichen Begriffe.)

  • Gefällt mir 1
Wenigstens der Versuch deutsch zu schreiben und nicht diese peinliche Verwendung des Wortes "Owner". Es heißt allerdings nicht Eigner. Es heißt Fahrzeughalter. Lernt das endlich mal.

Was ist den hier los? Dachte immer das "carpassion" was mit Autos zu tun hat und nicht mit Deutschunterricht ?? :D

Eigner steht für den Eigentümer eines Bootes oder Schiffes. Im Zusammenhang mit Autos ist diese Bezeichnung daher fehl am Platz. Und da wir hier immer noch in Deutschland sind und die Landessprache in Deutschland nun mal Deutsch ist, heißt es auch nicht Owner. Es heißt Fahrzeughalter und wenn die Eigentumsverhältnisse zweifelsfrei feststehen, unter Umständen auch Eigentümer. Da aber ein nicht zu verachtender Anteil der Fahrzeuge geleast, das heißt gemietet und somit Eigentum der Leasinggesellschaft ist, ist der Begriff Fahrzeughalter wohl am treffendsten. In diesem Sinne ist Fahrzeughalter ein Sammelbegriff für Personen, die ein Fahrzeug lediglich besitzen, als auch für solche, die darüber hinaus auch die Eigentumsrechte eines solchen halten.

Bringe bitte nicht noch mehr Begriffe in diesem Zusammenhang, deren tatsächliche rechtliche Bedeutung du nicht zweifelsfrei auseinander halten kannst. Denn auch der Besitz hat nichts mit der Haltereigenschaft zu tun. :wink:

Und nun sollte sich der weitere Diskussionsverlauf wieder dem originären Zweck widmen - der Huldigung und dem Austausch von Informationen zu einem der schönsten und begehrenswertesten Fahrzeuge, die es überhaupt gibt. :-))!

Eigner steht für den Eigentümer eines Bootes oder Schiffes. Im Zusammenhang mit Autos ist diese Bezeichnung daher fehl am Platz. Und da wir hier immer noch in Deutschland sind und die Landessprache in Deutschland nun mal Deutsch ist, heißt es auch nicht Owner. Es heißt Fahrzeughalter und wenn die Eigentumsverhältnisse zweifelsfrei feststehen, unter Umständen auch Eigentümer. Da aber ein nicht zu verachtender Anteil der Fahrzeuge geleast, das heißt gemietet und somit Eigentum der Leasinggesellschaft ist, ist der Begriff Fahrzeughalter wohl am treffendsten. In diesem Sinne ist Fahrzeughalter ein Sammelbegriff für Personen, die ein Fahrzeug lediglich besitzen, als auch für solche, die darüber hinaus auch die Eigentumsrechte eines solchen halten.

Eigentlich dürftest Du gar nicht mehr in dieses Forum, den es heisst ja Carpassion "schock"..und es steht für das grösste Europäische Forum. Evlt ist dir entgangen, das dabei nicht alle Deutsch sprechen. Du hättest wohl lieber in Deutschland so um die 1942 Leben sollen, das wär wohl eher deine zeit gewesen....

vielleicht solltest Du weniger von dem Zeugs rauchen...

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...