Jump to content
Mitchi_S

991 - wann kommt die WLS?

Empfohlene Beiträge

Mitchi_S   
Mitchi_S

Ist schon bekannt, wie viel die WLS aus dem 991 S-Modellen herausholen wird?

Ein Bekannter von mir wird zum 18. ein 4S Cabriolet bekommen, er meinte, der würde mehr als die Standard 400 Pferde bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fi_156   
Gast Fi_156

Egal ob mit oder ohne WLS, ich glaube dass dieser Wagen nicht für einen 18-jährigen geeignet ist, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mitchi_S   
Mitchi_S

Ja, ich weiß. Aber wenn man aus einer reichen Unternehmerfamilie stammt, ist man das anscheinend gewohnt. Im Freundesumfeld ist's auch Standard - ein Grund, warum ich mich da nicht immer wohl fühle. Kenne denjenigen auch erst seit einiger Zeit durch einige Umstände.

Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen; ergooglen konnte ich bislang nichts.:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TheCruizer   
TheCruizer
... der würde mehr als die Standard 400 Pferde bekommen.

Natürlich wird er das, selbst ohne WLS! Was Kinder halt so erzählen...

Aber nun zurück zum eigtl. Thema:

nachdem ich ihn nun live gesehen habe, muss ich gestehen, dass ich begeistert bin!

Im Vergleich zum 991 wirkt der 997 wie Jennifer Lopez! Auf den ersten Blick ganz hübsch, aber bei genauem Hinsehen entdeckt man, dass sie alt ist und einen fetten Ar*** hat!

Soll heissen: im direkten Vergleich wirkt der 997 nun plötzlich auf mich absolut unproportioniert, gerade im Heckbereich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mitchi_S   
Mitchi_S

Streut er nach oben? Oder wie darf man das verstehen?:???:

Auf jeden Fall sollen da 450 herauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Es gibt bisher keine Infos, ob überhaupt eine WLS in absehbarer Zeit kommen soll und damit würde ich das als "nette Erzählung" abstempeln und gut sein lassen. Nicht alles, was reiche Söhne erzählen, ist in der Realität dann auch noch so :wink: Er soll sich auf seinen Carrera S freuen und gut ist.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marc W. CO   
Marc W.

Es wäre auch unlogisch, wenn Porsche das Feuerwerk direkt am Anfang der Produktionszeit komplett abfeuern würde. Es ist ja praktiziertes Marketing auf Dauer die Suppe am Köcheln zu halten und immer mal wieder ein Häppchen nachzulegen, auf die Art und Weise bleibt ein Auto auch für 6 Jahre attraktiv.

Seit dem 993 wurden neben dem "kleinen" Boxer ja schon von Beginn an der 3,8er angeboten. Der 993 mußte nur 4 Jahre leben, da brauchte es keine WLS mehr und auch der 3,8er-Anteil war so gering, daß eine WLS wahrscheinlich wenig Stückzahlen gebracht hätte. Beim 996 und dann noch mehr beim 997 ist der Anteil des großen Boxers so stark gestiegen, daß es Sinn machte in der Mitte der Produktionszeit noch mal eine Leistungsspritze nachzuschieben. Beim 997 kam sie - so weit ich mich erinnere - auch erst mit dem Sport Classic. Aus dieser logischen Marketing-Strategie würde ich herleiten, daß der 991-Sauger seine WLS frühestens in 2014 erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
matelko CO   
matelko
Seit dem 993 wurden neben dem "kleinen" Boxer ja schon von Beginn an der 3,8er angeboten. Der 993 mußte nur 4 Jahre leben, da brauchte es keine WLS mehr und auch der 3,8er-Anteil war so gering, daß eine WLS wahrscheinlich wenig Stückzahlen gebracht hätte. Beim 996 und dann noch mehr beim 997 ist der Anteil des großen Boxers so stark gestiegen, daß es Sinn machte in der Mitte der Produktionszeit noch mal eine Leistungsspritze nachzuschieben. Beim 997 kam sie - so weit ich mich erinnere - auch erst mit dem Sport Classic. Aus dieser logischen Marketing-Strategie würde ich herleiten, daß der 991-Sauger seine WLS frühestens in 2014 erhält.

Nun.... beim Typ 996 gab es immer nur eine einzige Maschine, zuletzt mit 3,6 Litern und 320 PS. Und später in seiner Laufzeit eine WLS Option mit 345 PS. Aber zu keiner Zeit gab es eine eigene Maschine für das Carrera 4S Coupé - das war lediglich eine Karosserievariante.

Beim Typ 997 tauchte die WLS Option erstmals beim PCA-50 Club Coupé auf. Das war im Spätsommer 2005, also ca. 1 Jahr nach Einführung dieses Typs. Anschließend konnte sie jeder bestellen.

Nachtrag:

Beim Typ 997 der zweiten Generation mit seiner Direkteinspritzung (ab MJ 2009) war die WLS Option auch schon knapp ein Jahr nach seiner Einführung erhältlich.

bearbeitet von matelko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marc W. CO   
Marc W.

Danke für Dein Wissen, tatsächlich bin ich bei den Wasserkochern nicht ganz so fit... :D

Dennoch ist es mindestens 1 Jahr zu früh, um über einen WLS zu reden und wie Du schreibst, kam er beim 997 zunächst ja auch erst in einem stark limitierten Sondermodell (von dem ich zudem noch nichts wußte :oops:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×