Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unbekanntes Auto!?!


lambodriver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Markus und Gerald was macht ihr denn hier, ab zum Auto-Quiz, da gibts was neues zum lösen :DO:-)

Beim Quiz war der übrigens auch schon bei (bzw. als Coupe), und da war Markus schneller :wink:

Gruß

Daniel

Hallo an Alle,

die erste Serie dieses Ca2 (mit geteilter Frontscheibe) gab es von 03.1951 > 08.1953 (1947 ist undenkbar.).

Mitzubringen hatte der interessierte Kunde ein VW-I-Fahrgestell mit Motor (18kw/24PS-1.131ccm) und 9.500;--DM (> 57.350;--€/2011).

Ab 03.1953 gab es optional den 60PS-1300S-Motor (1.290ccm) des Porsche 356.

Sollte der V/Ersteigerungs-Wagen also tatsächlich einen (45> ) 47kw-Motor haben, wäre es jener von Porsche. In den 5 Monaten bis zur Umstellung auf die zweite Serie dürften kaum mehr als 10 (von insgesamt 250 Ca2/1951>53) Cabriolets diese Maschine eingebaut bekommen haben. Der Mehrpreis wird um 2.000;--DM gelegen haben, wenn der VW-I-Motor verrechnet werden konnte.

In Z-4,75, (geschätzt Lichtbild-Optik) dürfte er <7.500;--€ wert sein. Seine sicher aus Teilemangel sehr kostenintensive Runderneuerung verhindert einen höheren Wertanspruch, da außer dem (der) Fahrgestell(-Technik) nur wenig vom VW-I bzw -11/-15 passen wird ...,

... mit ergänzenden Grüßen von FrankWo :wink:

lach - "Unbekanntes Auto" bei den letzten Forenthemen, da hats bei mir auch aufgeblitzt, ob man nichtmal im Auto Rate Thread darauf hinweisen sollte.

Und kaum klickt mans an, sind auch schon 3 der Auto Rater da und geben die Antwort. :D

Klasse Sache :-))!

Gruß

Eno.

wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren, aber sicher, mehr als 7500,-- hat er bekommen.

Das erinnert mich fast an das Angebot meinen 1er Golf für rund 1000,-- Euro für mich fachgerecht zu entsorgen.

mecki

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...