Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DTM München Show-Event 2011


430scud_fan

Empfohlene Beiträge

Nach langem Warten war es letztes Wochenende endlich so weit - die DTM in München.

Ungewöhnlich aber dennoch wahr: Austragungsort war das Olympiastadion.

Drift-Shows, historische Rennfahrzeuge, Formel-1-Boliden, Live-Konzerte sowie zahlreiche andere Attraktionen begeisterten die insgesamt 54.000 Zuschauer, welche am Sonntag dem 17.07.2011 zu Gast in der Landeshauptstadt Bayerns waren.

Gewinner des Show-Events wurde Bruno Spengler, nachdem er sich wie am Tag zuvor ein spannendes Rennen gegen den Italiener Edoardo Mortara lieferte.

Für diejenigen, die die Veranstaltung leider nicht besuchen konnten, gibt's hier noch ein paar Impressionen.

post-70116-14435373870664_thumb.jpg

67Vy4UIbj2U

Weitere Bilder und Videos folgen. :wink:

Viele Grüße

Marcel

post-70116-14435373829295_thumb.jpg

post-70116-14435373831736_thumb.jpg

post-70116-14435373857989_thumb.jpg

post-70116-14435373874245_thumb.jpg

post-70116-14435373876432_thumb.jpg

post-70116-14435373878875_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
[...]begeisterten die insgesamt 54.000 Zuschauer[...]

Wie kommst Du denn auf die Zahl? Ist das die offizielle Veranstalterzahl? Das Olympiastadion hat knapp 70.000 Plätze und zumindest auf dem Video war nichtmal annähernd ein viertel aller Plätze besetzt. Auch in der ARD-Übertragung hab ich das Stadion nie auch nur annähernd ausverkauft gesehen - allerdings habe ich auch bei weitem nicht alles angeschaut, sondern nur ab und zu reingezappt.

Ja, insgesamt 54.000. Für Samstag wurden 20.000 publiziert.

Sah bisserl spärlich aus - aber egal für die dort waren sicherlich ein Megaspass!!! :-))!

München ist eben irgendwie nicht so die Stadt für solche Dinge - vor allem im Sommer. Im Pott wäre die Hütte sicherlich voll gewesen - mutmaße ich.

Jo war super lustig! War Samstag von 10-21 Uhr vor Ort :-))! Davon 1/3 im Paddock.

Im TV hab ichs durch Zufall am Sonntag gesehen - da war es total langweilig. Vor Ort war es aber echt super! :-))!

München ist eben irgendwie nicht so die Stadt für solche Dinge - vor allem im Sommer. Im Pott wäre die Hütte sicherlich voll gewesen - mutmaße ich.

In Düsseldorf waren es um die 200.000 Zuschauer in den vergangenen Jahren (allerdings im Frühjahr). Das war immer ein super Event....auf der Kö mit diesen Boliden und dem geilen Sound....gerade mal drei Meter von dir entfernt. Die Schickeria hatte auch ihren Spaß.

Da passte einfach alles! Schade, dass sie es nicht mehr hinbekommen haben.

Was sollte der Kappes mit Boxenstop?

Man sollte doch auf "Deutsche Tankstopp Meisterschaft" umbenennen :rolleyes:

Und dann auch noch "gruener Tisch"-Entscheidungen, die auch noch teilw. zurueckgenommen werden.

Bei einem "Fun-Event" ohne jede Relevanz zur Meisterschaft. Geht's noch? :}

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 430scud_fan,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich fand es persönlich vor Ort eher langweilig. Im Vergleich zu einer Rennstrecke war das nur Mickey-Mouse Theater. So etwas wie Spannung kam auch nicht wirklich auf.

Am besten waren die Interviews mit David Coulthard und Mika Hakkinen, die so niemals im TV hätten gezeigt werden dürfen. Die Jungs sind ganz schön sexistisch mit der Christina Surer umgegangen. Allerdings auf eine sehr lustige Weise, wie ich finde. Nico Rosberg hat seinen F1 auch wirklich im Griff. Alle Achtung, wie der mit blockierten Vorderrädern und gleichzeitigen Wheelspin die Gerade entlang röhrte. Das ist nämlich echt schwer, auf der schmalen Piste. Die Motorrad-Stunt-Show war auch ganz prima. So möchte ich auch Motorrad fahren können. Die DTM war dann einfach etwas Zugabe. Was dieser Boxenstopp-Quatsch sollte, weiss ich auch nicht. Das war nur zum heulen.

Von den Zuschauern her, war der Sonntagnachmittag am besten besucht. Aber mehr als halbvoll war das Stadion auch da nicht. Da diese wenigen Zuschauer schon zu einem gewaltigen Verkehrschaos führten, will ich gar nicht wissen, wie man in München mit einem Zuschauerandrang fertig werden will, wenn mal volles Haus ist. Das war oberlausig organisiert.

Ich bin Samstags vor dem TV auch eingeschlafen. Am Sonntag im Stadion fand ichs dann aber spaßig. Abwechslungsreiche Show, etwas Kleinholz, ins Fahrerlager geschmuggelt und mit den Stars geplaudert. Nicht der schlechteste Sonntag :wink:

Spannenderer Motorsport wurde allerdings in Silverstone geboten, wo mein altes Formula Student Team einen weiteren Gesamtsieg erreichen konnte (vor dem extrem schnellen Team der TU München) - Gratulation an die beiden Teams :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...