Jump to content
taunus

Pagani Huayra

Empfohlene Beiträge

schirmi   
schirmi

Also mir gefällt der Huayra schon in seiner jetzigen Form sehr gut, ich gehe aber davon aus, dass er - wie der Zonda - regelmäßig designtechnisch überarbeitet und durch kleine Detailänderungen verbessert wird. Den Zonda gab es schon seit '99 - man hat es geschafft ein Auto gute 10 Jahre zu bauen und es trotzdem immer zeitgemäß und "cool" zu halten.

Einer der ersten Zonda C12 von '99:

1999%20Pagani%20Zonda%20C12_3.jpg

1999%20Pagani%20Zonda%20C12_1.jpg

Im Vergleich dazu ein aktueller Cinque:

pagani-zonda-f-cinque.jpg

pagani-zonda-f-roadster-cinque-replica-5.jpg

Wirkten die ersten Zonda aus heutiger Sicht noch ein wenig klobig sieht beispielsweise der Cinque mMn sehr viel filigraner, dynamischer, flinker - und aus heutiger sicht natürlich auch moderner aus.

Ich denke auch beim Huayra wird es einen derartigen Fortschritt, eine kontinuierliche Verbesserung geben. Wie schon geschrieben gefällt er mir schon jetzt sehr gut, wirkt aber teilweise - beispielsweise in der Frontansicht - ein wenig "fett", klobig... ganz wie die ersten Modelle des Zonda. Aber ich bin zuversichtlich, dass Horacio und seine Jungs hier mit kleinen Spoilerchen, Carbonteilchen und anderen Details noch Wunder bewirken können - siehe Entwicklung Zonda.

Außerdem kenne ich ihn bis jetzt nur von Bildern - der Zonda sah auch noch einmal eine Ecke besser aus, wenn man direkt davor stand. Wenn man den ersten Huayra in freier Wildbahn entdeckt wird wohl der erste Eindruck nicht "Uargh is' der hässlich" sein, sondern man wird sich wie bei den meisten Supersportlern und Exoten erst einmal tierisch freuen einen live zu sehen. :-))!

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G1zM0 CO   
G1zM0

Allerdings gefiehl mir der erste Zonda ungleich besser als die Hyäne.

Vor allem der damals geteilte Spoiler ist ein Hammer gewesen, den würde ich mir sogar auf den F machen lassen. Der Zonda war zwar anfangs nicht so filigran wie ab dem F, aber im Vergleich zum Huayra ist dieser ein Elefant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RABBIT911   
RABBIT911

Wobei der geteilte erst mit dem S kam. Nur bin ich mir gerade nicht sicher ob schon 7.0 S oder erst 7.3 S.

Jedenfalls erinnere ich mich sehr gerne an den Fahrbericht von Tiff bei 5th Gear in IT. :-))! Und vom Sound her waren die ersten Zonda eh interessanter als der F. Die klangen noch so schön rauh. :sensation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Der geteilte Flügel kam mit dem 7.0 S und bekam beim 7.3 S zusätzlich einen Carbon-Gurney-Flap. Wobei nachträglich viele 7.0 S auf 7.3 S-Optik und zum Teil auch -Technik umgerüstet wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sveni   
Sveni
Wobei der geteilte erst mit dem S kam. Nur bin ich mir gerade nicht sicher ob schon 7.0 S oder erst 7.3 S.

Der geteilte Flügel kam schon mit dem S7.0. Selbst den F konnte man noch mit dem geteilten Flügel auf Wunsch ordern :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diddl   
diddl

also, wenn man das Gerät in der realen Welt sieht, vergisst man alles, was man vorab darüber gelesen hat. Das Ding ist einfach atemberaubend. Selbst ein Koenigsegg spielt im Vergleich in einer anderen Liga. Porsche oder Ferrari spielen schon gar nicht mehr in der selben Sportart;)

Wenn ich das Geld hätte, würd ich den Preis wahrscheinlich sogar nur für ne Radaufhängung ausgeben, und im Wohnzimmer an die Wand hängenX-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Azrael1965   
Azrael1965
1. Meine persönliche Meinung bezog sich rein auf die Optik und das Erscheinungsbild des Huyara

2. Den Nordschleifenrundenrekord hat der Pagani Zonda R aufgestellt vom dem du sprichst

Bei keinem Zonda, den ich in real sehen durfte, konnte ich auch nur im Entferntesten an eine polnische Hinterhofwerkstatt denken. Die Qualität der verwendeten Materialien ist wirklich sehr hoch.

zu 2 : Ich sehe keinen Widerspruch zwischen meinem Satz und deiner Aussage. Dass es der Zonda R ist der den Rekord hält, weiss ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Das Filigrane des Zondas ging etwas verloren - aber ich würde ihn trotzdem als gelungenen Wurf bezeichnen. :-))!

th_795907415_DSCF3227_122_78lo.jpg th_795934590_DSCF3229_122_130lo.jpg th_795961345_DSCF3226_122_684lo.jpg

th_795987596_DSCF3225_122_171lo.jpg th_796013567_DSCF3232_122_201lo.jpg th_796040718_DSCF3223_122_380lo.jpg

th_796073106_DSCF3224_122_400lo.jpg

th_979683130_DSCF3230_122_131lo.jpg th_796859944_DSCF3231_122_597lo.jpg th_796887858_DSCF3228_122_87lo.jpg

th_796914413_DSCF3235_122_417lo.jpg th_796942744_DSCF3233_122_29lo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
San   
San

Schon heftig, in Relation zu Gewicht-Drehmoment liegt der Huayra in einer Liga mit dem Bugatti Veyron Super Sport:-o

Also das Ding wird wohl noch bei 200 schwarze Streifen ziehen....:wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TobiBMWFan   
TobiBMWFan

Hier wurde ein künftiger Huayra Roadster am PC modelliert und zwar im Stil eines schwarzen Pagani Zonda F Roadster. Gefällt mir immer besser dieser Hurra! :D

! KLICK !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.lambo CO   
Mr.lambo

[quote Die Qualität der verwendeten Materialien ist wirklich sehr hoch.

zu 2 : Ich sehe keinen Widerspruch zwischen meinem Satz und deiner Aussage. Dass es der Zonda R ist der den Rekord hält, weiss ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yooyah   
Yooyah

Der Rote ist der helle Wahnsinn !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atombender   
Atombender
Vielleicht gefällt der so einigen ja besser. Hab mal schnell Photoshop benutzt - bitte nicht auf Kleinigkeiten rumhacken. Hab mich nur 5 Min drangesetzt :)

16huray.jpg

Eine "passende" Farbe macht viel aus und weiß passt besser wie rot oder silber. Bezüglich des Designs hätt ich noch mehr Vorschläge :P

Ich kann mir vorstellen dass der Wagen mit ein paar Sonderwünschen schnell auf 1,5 Mio. kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4200GT CO   
4200GT

Ein absoluter Traum auf vier Rädern!

Unglaublich gut gelungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ItaliaToni   
ItaliaToni

Für mich eine wahnsinns Kiste! Innen wie Aussen ein Traum! Einzig und allein der Name gehört bestraft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
San   
San
mQLqr5Q7FRE

hahaha also so schwer lässt sich der Name dann doch nicht aussprechen:D:wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Sommer   
Mr.Sommer

hier mal ein Video - ist zwar "nur" aus einem Computerspiel, aber seeeehr realistisch und macht wirklich pervers Lust auf das Auto!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. & Mrs. TT QP   
Gast Mr. & Mrs. TT QP

Also eins muss ich jetzt wirklich sagen, am Anfang war ich äußerst skeptisch gegenüber dem Huayra. Vor allem im Anbetracht der Sache dass der Zonda wohl, zumindest für mich, eines der schönsten Fahrzeuge bzw. Kunstwerke ist die je gebaut wurden. Da eine Nachfolge zu entwerfen die wohl schwerste Aufgabe war und ich den am Anfang nicht sehr schön fand, komm ich langsam immer mehr auf den Geschmack und muss mittlerweile sagen dass es einfach ein total schönes Auto ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrarinarr   
Ferrarinarr

Ah, und ich dachte schon, ich sei der einzige hier, dem der "Hui Buh" gefällt:)

Ich finde den Wagen auch total schön - und auch der Name gefällt mir gut, der dem Windgott der Quechua-Indianer entlehnt ist:)

Hätte ich das Geld, würde ich mir einen bestellen.

Viele Grüße, Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. & Mrs. TT QP   
Gast Mr. & Mrs. TT QP

Auch das "Werbevideo" ist einfach eine Schau:

und hier auch nochmal für den Zonda:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felix   
Felix
Auch das "Werbevideo" ist einfach eine Schau:

Danke für das sensationelle Video! Fern ab von Rennstrecken, Auspuffgebrüll, Burnout- bzw. Drift-Orgien scheint Pagani doch noch eine kleine "andere" Zielgruppe zu besitzen die mir sehr sympathisch ist.

Ich hoffe wir bekommen noch viel von diesem spannenden Wagen zu sehen.

Grüße,

Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schirmi   
schirmi
hahaha also so schwer lässt sich der Name dann doch nicht aussprechen:D:wink:

Wenn man sich mal so im Internet umsieht oder Youtube Comments liest existieren ja die abenteuerlichsten Aussprache-Varianten :D

Ich habe aber auch erst in der letzten Ausgabe von Prestige-Cars entdeckt wie man es richtig ausspricht: WHY-RAH... wie das englische "why" und RAH. Dann hört sich das auch gut an - passenderweise wie ein Windhauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whoosaa   
Whoosaa

Hört sich für mich beim Sprechen wie Pagani "Wire" an .. Pagani "Schnur"/"Kabel".. O:-)

Ich bleib dabei: Nicht der optimalste Name. X-):wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag