Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Japanische Sportwagen


Purli

Empfohlene Beiträge

Ich will mir in geraumer Zeit einen ( gebrauchten ) japanischen Sportwagen zulegen, da mir die deutschen in der Anschaffung zu teuer sind.

Folgende Fahrzeuge schweben mir vor:

1. Nissan 300 ZX Twinturbo

2. Toyota Supra ( neueres Modell mit 330 PS )

3. Mitsubishi 3000 GT

4. Honda NSX

5. Mazda RX 7

Der Honda wird wahrscheinlich zu teuer sein und der Mazda mit seinem Wankelmotor ist wohl zu anfällig.

Bitte trotzdem um Eure Meinung.

Gruß Purli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was hältst Du vom alten Supra ( 3,0 Turbo, 238 PS )?

Ich hab mal ´ne Probefahrt gemacht und war sehr enttäuscht. Mein SX geht sogar besser ab, da der Supra das schlechtere Leistungsgewicht hat.

Muß unbedingt mal ´me Probefahrt mit dem neuen Supra machen.

Hallo,

ich würde definitv den Supra nehmen. Der sieht echt spitze aus und hat jede menge Power, die du sogar nach nach belieben hochschrauben kannst. :grin:

Es könnte wohl nur schwer werden den mit Schaltgetriebe zu bekommen, in Deutschland haben die meisten leider nur Automatik

Das weiß ich nicht aber man kann den Motor gut tunen. Von Werk aus kann man den Motor bis auf 500-600PS bringen, durch Motorelektronik.

Und was darüber ist, da mußt du dann einen neuen größeren Turbo dranhängen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Purli,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Den supra kannst du für ein paar Euro (ca. 2000-3000) ganz locker über 400Ps bringen, und das ohne Probleme an der Haltbarkeit.

Beim alten kannst du ganz einfach auf 280 PS gehen. Mußt dafür am Lader ne bestimmte schraube auswechseln. Gibt direkt besseren Druck. Wäre aber trotzdem für den MKIV.

Hatte mal einen. Super Schnäppchen in schwarz mit 18er Felgen und 285er. 3 Jahrer alt. Sah geil aus.

Am ersten Abend ist mir aufgefallen das ne Öllache unter dem Wagen ist. Am nächsten Tag bin ich direkt zur Werkstatt.

Ergebnis: Riss im Motorblock

Bei Toyota wollten sie ihn nicht reparieren, also hab ich ihn zurückgegeben. :evil:

Irgendein Unwissender hat ihn dann ein paar Tage später gekauft.

Der Supra würde mir schon ganz gut gefallen. Muß mal bei mobile.de schauen, was die noch so kosten.

Noch was: Wieso schafft Nissan beim 300 ZX mit 2 Turbos und 3,0 Liter nur 283 PS und Mitsubishi im Evo VI 280 Ps mit 2 Liter und einem Turbo?.

Der EVO ist eben die Straßenversion des Rallyautos.

Beim ZX war erst mal vordergründig einen haltbaren Motor zu bauen, der sich auch nicht so sehr mit der in Japan vorgeschriebenen PS-Begrenzung von 280PS beisst.

Der 3000gt hat ja auch "nur" 286PS (in der Europaversion).

Psychodad schrieb am 2002-01-30 14:54 :

Der EVO ist eben die Straßenversion des Rallyautos.

Beim ZX war erst mal vordergründig einen haltbaren Motor zu bauen, der sich auch nicht so sehr mit der in Japan vorgeschriebenen PS-Begrenzung von 280PS beisst.

Der 3000gt hat ja auch "nur" 286PS (in der Europaversion).

Aha, dann ist ja alles klar.

Wenn nur das Alter beim ZX nicht wäre.

Wie lange wurde der denn gebaut? ´95?!?!

Halte ich für einen Fake. Der steht so bestimmt nicht in Deutschland! Sonst wären wohl keine Archiv-Fotos drin.

Hat bestimmt wieder so ein Witzbold in einer amerikanischen Site gesehen und einfach mal reingesetzt. :evil:

ups...shit...den hab ich au grad bei mobile entdeckt, hab aber nen extra Thread aufgemacht......isch aber nen fake dnek ich mal!!! die farbangabe stimmt mit der farbe nicht überein....und 999PS isch glaub ich kein Zufall!!!

Bin den GT3000 schon mehrmals gefahren, srand sogar kurz vor dem Kauf. Hab mich im letzten Moment anders entschieden. Der Wagen geht aber sehr gut ab, hat keine schlechte Ausstattung aber noch fast weniger Platz als ein Porsche :grin: .

Nachteil: er ist sehr teuer im Unterhalt. Ersatzteile und vor allem Zahnriemenersatz (glaub bei 100'000km faellig) gehen richtig ins Geld. Da werden Supra und co. auch nicht viel besser sein.

Ok 911

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...