Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Restaurierung '68er Mustang Fastback


Gast vg-1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • GT 40 101

    6

  • hugoservatius

    5

  • F40org

    4

  • Toni_F355

    4

Mein erster Ford Mustang war auch ein Fastback, hatte eine rote Innenausstattung (ich bin mir sicher, daß es Leder war...) und war silbergrau lackiert. Ferner hatte er Speichenräder, gelbe Scheinwerfer und auf der Hutablage lag ein kleiner Hund.

Er war ca. 10 cm lang und von der Fa. "Corgi-Toys".

Für mich wäre also die Farbwahl klar! O:-)

Allerdings finde ich dunkelgrün mit congnacfarbenen Ledersitzen natürlich extrem schön...

Beste Grüße, Hugo.

Geiles Projekt! Wünsche viel Erfolg und bin auf weitere Berichte gespannt! :-))!

@Streetfighter

Sag mal....warst du mit deinem Mustang nicht auch mal im Indupark in Dortmund unterwegs und hast jemanden dort besucht?

Grün/ Cognac finde ich sehr schön und edel, zu diesem Projekt aber eher unpassend.

Ich würde schwarz oder grau nehmen. Den auf ebay fand ich sehr schön, erinnerts du dich an den Link?

Ich finde der neue, alte Wagen darf schon etwas Farbe vertragen. Also von meiner Seite wären Schwarz, Weiss, Silber, Grau und dergleichen aus dem Rennen. Die letzteren drei sehen auch nicht so gut in Verbindung mit "Chrom" aus.

Spontan würde ich mich für ein schönes, kräftiges Royalblau entscheiden:

1968-ford-mustang-68-fastback.jpg

Gruß,

Felix

Dieses Royalblau hat wirklich was! :-))! :-))!

Welche kräftigen Farben gab es eigentlich damals?

Bitte keine moderne Farbe (z. Bsp. irgendwelche Grautöne), sondern eine authentische Farbe die in der Epoche des Fahrzeugs original angeboten wurde!

(Ist aber nur meine Meinung, und keiner muss diese mit mir teilen! :D)

Dieses Royalblau hat wirklich was! :-))! :-))!

Welche kräftigen Farben gab es eigentlich damals?

Bitte keine moderne Farbe (z. Bsp. irgendwelche Grautöne), sondern eine authentische Farbe die in der Epoche des Fahrzeugs original angeboten wurde!

(Ist aber nur meine Meinung, und keiner muss diese mit mir teilen! :D)

Ich habe erwartet, dass du cremefarben vorschlägst,

aber im Ernst, das blau sieht wirklich klasse aus.

Warum meinst du, dass Grautöne modern sind?

In den Sechzigern waren die Farbtöne eigentlich sehr beliebt.

(VW, Mercedes,Opel usw.)

Ob es die Mustangs allerdings in in dieser Farbe gab, weiß ich auch nicht.

Ich habe erwartet, dass du cremefarben vorschlägst,

aber im Ernst, das blau sieht wirklich klasse aus.

Cremefarben??? :-o:-o:-o :puke:

Wie kommste auf das schmale Brett?

Ne, die ist für Taxis reserviert, geht bei so einem Boliden gar net!

Mit modernen Grautönen meine ich jetzt Titangrau, Sophistograu, Silbergrau, Mausgrau, Elefantengrau usw.

Schwarz verwischt die Konturen eines Autos, macht also auch keinen Sinn!

Wie gesagt, ich würde mich am an den original angebotenen Lacken orientieren.

Ich finde, dass bei solchen Farben wichtig ist, dass es in die Zeit passt. Zum Bsp auf einem Kaefer Metallicfarben gehen einfach gar nicht.

Kenne mich mit den Amis nicht aus, aber da gibts bestimmt Foren/Clubs, wo Jemand eine Auflistung hat, welche Farbe es zu welchem Baujahr gab.

Da wuerde ich was Passendes suchen oder eben die Originalfarbe rausfinden, womoeglich ueber ein Ford Classic Center?

Wobei die Eleanorfarbkombination aus "Gone in 60 Seconds" echt scharf aussieht.

Aber ich wuerde mir auch was mit "Farbe" suchen :)

Und beim Motor wuerde ich auch in der Epoche bleiben, also da waere fuer mich ein Vergaser ein MUSS.

Da gibts ja von Shelby bestimmt was Passendes.

Es muss ja auch das gewisse Feeling der alten Zeit dabei sein :wink: Dazu das schoene Blubbern des V8, gerade, wenn man vom Gas weggeht :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast vg-1,

 

schau doch mal hier zum Thema Restaurierung und Neuaufbau (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meine (naive) Interpretation der Sportwagen-Farbenlehre schaut etwa so aus:

Deutschland: Silber

England: Grün

Japan: Weiss

Italien: Rot

USA: Blau!

Über Cobra, GT40, ZR1 und co. ist blau eigentlich die Farbe für klassische amerikanische Sportwagen, ich würde bei deinem Projekt auch darauf setzten und mir einen richtig schönen blauen Farbton raussuchen.

Im Anhang mal ein paar Beispiele:

DSCF4567_shelby_cobra_sm.jpg

Ford_GT_1.jpg

Blue_Viper_II_by_Swanee3.jpg

2009_corvette_zr1_blue_video.jpg

1965FordMustangGT350blue.jpg

Grüße,

Felix

Die klassische deutsche Rennfarbe ist eigentlich nicht silber sondern weiss. Wurde nur klassisch, als MB bei den Silberpfeilen angeblich aus Gewichtsgründen die Farbe wegliess und die Kisten damals nicht silber sondern in alu-natur an den Start gingen.

Und blau ist ist eigentlich die klassische französische Rennfarbe.

Und das hier sind die 68er Lackfarben ab Werk:

1968-ford-ppg.jpg

Und hier mit Fotos:

http://www.svs.com/zim/mustang/68colors.html

  • Gefällt mir 4
Die klassische deutsche Rennfarbe ist eigentlich nicht silber sondern weiss. Wurde nur klassisch, als MB bei den Silberpfeilen angeblich aus Gewichtsgründen die Farbe wegliess und die Kisten damals nicht silber sondern in alu-natur an den Start gingen.

Und blau ist ist eigentlich die klassische französische Rennfarbe.

Und das hier sind die 68er Lackfarben ab Werk:

1968-ford-ppg.jpg

Und hier mit Fotos:

http://www.svs.com/zim/mustang/68colors.html

Klasse Posting, hab ich schon gespeichert!!

USA: Blau!

Über Cobra, GT40, ZR1 und co. ist blau eigentlich die Farbe für klassische amerikanische Sportwagen, ich würde bei deinem Projekt auch darauf setzten und mir einen richtig schönen blauen Farbton raussuchen.

Felix, ich habe da noch nicht d'rüber nachgedacht, aber jetzt, wo Du es sagst (schreibst).

Du hast völlig Recht. Blau.

Gruß, Hugo.

Das Blau sieht wirklich sensationell aus, auch wenn ich diese Farbe eher mit einer Alpine in Verbindung brachte. Auf einerm der Fotos war im Hintergrund auch noch das grün zu sehen - auch sehr schön, aber zu einem Rennwagen passt so eine kräftige Farbe um einiges besser.

Nichtsdestotrotz bin ich ebenso überrascht wie entzückt über die verblüffend große Auswahl an Grau- und Cremefarben...O:-)

Beste Grüße, keine blauen :D

Alleine der Name: "Gulfstream Aqua", genial. Jet Age, Urlaub, Frische, perfekt.

Allerdings dazu zwingend ganz helle, Playboy-Toni würde sagen "cremige", Lederpolster.

Und feine weiße Bänder auf den Reifen.

Ich glaub' ich hätte auch gerne so einen Mustang, Gruß, Hugo.

Allerdings dazu zwingend ganz helle, Playboy-Toni würde sagen "cremige", Lederpolster.

Danke für die Playboy-Blumen, aber ich glaub du überschätzt mich! :D

Zu dunklem Blau außen paßt hervorragend hellgraues Leder, oder hellblaues Leder!

Wobei, hellblaues Leder seht etwas "tuffig" aus!

Danke für die Playboy-Blumen, aber ich glaub du überschätzt mich! :D

Zu dunklem Blau außen paßt hervorragend hellgraues Leder, oder hellblaues Leder!

Wobei, hellblaues Leder seht etwas "tuffig" aus!

Also, bei Deiner Signatur mußt Du mit "Playboy-Tony" leben...

Hellgraues Leder geht gar nicht, sieht aus wie die Gummisohlenschuhe von Egon Krentz!

Und hellblaues Leder geht nur für Frau Geiss.

Wunderbares Projekt! Bitte lasse uns auch bei den kommenden Schritten am Wiederaufbau teilhaben.

Und weil 10 Schreiber 20 Meinungen haben, schlage ich auch noch eine Farbe vor:

Das "Sunlit Gold" gefällt mir sehr gut an dem Oldie.

  • 2 Wochen später...

ich hab mich noch nicht entschieden. :( es ist nicht so leicht.. mittlerweile finde ich dieses perlmutt gar nicht so schlecht mit innen cognac..

img0221fn.jpg

einfach klassisch weiss mt evtl blauen shelby streifen is irgendwie auch nicht schlecht. ich kann mich nicht entscheiden :-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...