Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Restaurierung '68er Mustang Fastback


Gast vg-1

Empfohlene Beiträge

In diesem Fred möchte ich etwas über die restaurierung meines Mustangs schreiben. Vielleich tinteressiert es ja den einen oder anderen.

Grundvorraussetzung für dieses Projekt war für mich eine Karosse zu finden die nicht verbastelt, nicht durchlochert und restaurierungswürdig war. Gibt ja leider in D auf dem Markt so viel "gute" Wagen die aber nur Spachtel und Lack zusammen halten. Deswegen hab ich jeman der sich auskennt nach USA geschickt um so eine KArosse dort zu suchen. Gestaltete sich gar nicht so einfach, denn die 68er sind mittlerweile selbst dort drüber in gutem Zustand selten geworden. Nach 10 tagen und einigen Meilen wurde dann endlich einer entdeckt der genau so war wie wir ihn suchten. Ohne Löcher, alles original, innenausstattung alles vorhanden. :-))!Motor ein 6zyl, der kommt eh aufn Müll.

Da stand er noch im AMiland

rside.jpg

kurz vor weihnachten kam er dann in germany an..

m001d.jpg

das shelby heck ist nur aufgesteckt und kommt wieder weg..

m004n.jpg

innen noch alles da, sogar pony sitze mit kopstütze aber die kommen raus da sokeine 5punkt gurte möglich sind :(

m006j.jpg

wie gesagt alle teile dabei

m007c.jpg

jetzt wird er kommende woche gestripped und zum sandstrahlen gebracht :-))!

danach logischerweise der aufbau gestartet. :D das ganze soll so aussehen dass aussen alles original und klassisch bleiben soll, technisch wird er aber auf neuen stand gebracht. sprich einzelradaufhängung hinten, neue achsen, rennfahrwerk und lenkung. je nachdem was für ein motor reinkommt muss man die dome vorne versetzten, da bin ich mir noch nicht sicher. aber auf jedenfall small block aus alu. die alternativen sind sauger oder kopressorgeladen. vergaser oder einspritzer. mit richtig leistung und einem sauger/vergaser wird aber der motoraufbau um guten flow zu haben so hoch dass ich einen powerdome fahren muss das mag ich eigentlich nicht. ich tendiere zu vergaser mit kompressor :D auch wegen dem sound :D

oder was habt ihr für ideen?? bin über jede anregung dankbar :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • GT 40 101

    6

  • hugoservatius

    5

  • F40org

    4

  • Toni_F355

    4

Mensch Matthias - was für ein Wahnsinnsprojekt :-))! .

Wie wäre es denn mit dieser Farbkombination ?

Bullit.jpg

O:-)

Was hälst du des weiteren vom 327-L84 Chevrolet Small Block , der in der 64er und 65er Corvette verbaut war und eine Leistung von 375 PS brachte ?

Wobei der Motor des Ford GT natürlich auch etwas ganz Feines ist .

Beim Getriebe würde ich klassisch bleiben , Handschaltung wird heutzutage leider immer seltener , passt aber meiner Meinung nach besser zum Mustang .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast vg-1,

 

schau doch mal hier zum Thema Restaurierung und Neuaufbau (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Viel Erfolg.

Bwi uscars24.de stehen zig Mustangs zum Verkauf herum. In sehr gutem Zustand.

Ich glaube hier geht es darum einen Wagen zu bauen, Ideen zu favorisieren und zu verwerfen, Umbauten zu realisieren und einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Und nicht darum irgendwo irgendein Auto in gutem Zustand zu kaufen.

Das kann jedermann mit ein bißchen Kohle.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Entwicklung!:-))!

Tolles Projekt, da bin ich mal gespannt :-))!

Seh ich auch so!!

Ich bin bekennender Fan von "overhaulin" "OCC" und wie sie alle heißen!

Solche Freds saug ich immer auf wie ein Schwamm!

Wehe du wagst es, nicht alle Bilder hier zu posten! :D

ja bei dem projekt gehts drum den wagen so zu bauen wie ich ihn haben will. das ist das spannende, dass man jedes detail selbst entscheiden kann. ausserdem weis ich dann wie genau der ursprünglich ezustand war.

hm so ein grün wäre schon auch ne schöne farbe :-))! aber dann muss er innen schon fast komplett schwarz sein :(

der 327er motor ist definitiv zu schwach. ich habe den 460er im kopf der hat aus der kiste 600pferde, drunter soll er nicht sein. :wink:

der schwarze mustang von dem video ist für meinen geschmack zu sehr gepimpt, da fehlt komplett der alte charme :( äusserlich wird er auf jeden fall vollkommen original.

tpo, danke für das angebot mit den fotos, der wagen steht in neumarkt in einer werkstatt. die jungs dorten machen eigentlich von jedem fortschritt fotos.

wegen der schaltung, handschltung ist eigentlich pflicht. das mit der lenkradschaltung interessiert mich aber nach wie vor und ich bin noch nicht dazu gekommen mit denen zu reden.

  • 2 Wochen später...

Mir würden die dunklen Farben auch gut gefallen. Schwarz ist natürlich immer eine Option, dunkelgrün passt auch oder das blau wie es Mike Hammer fuhr. Klasse, dass er außen die Originaloptik bekommt. :-))!

mikehammercatfight57yb0.jpg

...ein schönes weiss-grau (z.B. Audi suzukagrau)

mustang5.jpg

oder dunkleres uni-grau (z.B. Audi nimbusgrau) sieht wunderbar aus mit braunem Leder, dieses Mokassin-Leder hier (mit den Baseball-Nähten) gehört eigentlich in einen Ami...

img-3112-15392.JPG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...