Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kadett C Coupé


Aérolithe57

Empfohlene Beiträge

Ich hatte dies ein paar Sekunden später abgeändert weil ich es vergesssen hatte, dass hat sich dann wohl überschnitten. Ich brauche micht hier nicht zu rechtfertigen, da must du dich nicht so künstlich aufblasen ...

Hat sich nicht überschnitten, bist kein guter.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hat sich nicht überschnitten, bist kein guter.

Es ist eine Gemeinheit seinesgleichen dass Schwerbehinderte Menschen in aller Öffentlichkeit angeriffen werden obwohl sie nicht verbrochen haben, daran erkennt man den Charakter eines jeden. Zum Glück gibt es noch andere Foren, für mich ist dass Thema hiermit erledigt ...

Hallo, könnt ihr aufhören wie heulende Werwölfe aufeinander loszugehen?

Aerolithe hat den Beitrag nur Sekunden später geändert, wenn die uhr auf die nächste Minute gesprungen wäre hatte es unten am Beitrag einen entsprechenden Vermerk. Siehe diesen Beitrag: http://www.carpassion.com/opel/41945-kadett-c-coupe-3.html#post822410

Beim nächsten "name calling" hagelts Verwarnungen!

Raymond, hier gehen keine "Wölfe" aufeinander los.

Wenn jemand ein Posting ändert, und dann hinterher so tut, als ob er das nicht gemacht hätte, dann ist das nicht schön.

Wir hatten diese Diskussion schon mehrmals hier im Forum.

und ich lasse mich auch nicht die Androhung einer "Verwarnung" davon abbringen, solche Mißstände anzusprechen.

Er schreibt als Antwort: "Das habe ich auch angegeben" und lässt mich dabei mit meiner Antwort als des Lesens und Begreifens unfähig dastehen.

Das nachträgliche Sinn entstellende Verändern von Postings gehört sich nicht. Basta!

Das nachträgliche Sinn entstellende Verändern von Postings gehört sich nicht. Basta!

Er hat doch selbst geschrieben, dass er es beim Posten vergessen hatte und direkt danach eingefügt hat, das kommt bei mir auch schonmal vor. Ich schreibs dann lieber noch fix ins ursprüngliche Posting als extra dafür ein neues unten drunter zu setzen, das halte ich dann nämlich für sinnfrei.

Und als ich, Sekunden nachdem er es gepostet hat, über "Neue Beiträge" auf den Beitrag geklickt habe stand dort schon der Satz mit drin.

Hätte er das nach deinem Posting, was übrigens Minuten später erst kam, geändert, würde das erstens untendrunter stehen (geändert von xxx am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr) und zweitens würde ich deine Aufregung dann auch verstehen. Zum Zeitpunkt deines Postings stand das aber bereits minutenlang dort.

  • Gefällt mir 1

Würd jetz da auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.....

Ansonsten zum Thema: So ein C-Coupe hab ich mir auch schon überlegt. Aber was Gutes findet man ja auch kaum noch. Hätte letztes Jahr einen weißen Stufenheck-2-Türer an der Angel gehabt, aber der kommt halt vom Flair bei Weitem nicht an's Coupe heran...

Doch, es war ein Kadett C - Grundfarbe weiß und ein schwarzes "Vinyldach". Leider habe ich davon keine Fotos :-(((°!

Sorry, aber ich habe beim besten Willen keinen Hinweis gefunden, dass es ein Kadett C mit >Vinyldach< gegeben hat ...

Kadett C Vinyldach

Ob es wahr ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber zumindest habe ich nachfolgende Unterhaltung in einem Kadett-C-Forum finden können:

...und ich ging auf dem Verkäufergelände auf Schatzsuche und fand in einer Halle ein Blaues "Blinker unten" Coupe 1,2l 60 PS Automatic mit originalem Venyldach. [...]

Hallo, gabs das Vinyldach schon ab Werk oder ist das nachträglich durch nen Sattler o.ä. aufgeklebt worden, weiß da einer näheres?

Vinyldächer wurden meines Wissens nach nie im Werk installiert, die wurden bei Sattlern auf Kundenwunsch angebracht, aber auch das meiner Meinung nach nicht im Auftrag des Werkes sondern es kam der Wagen erst zum Händler und von da noch kurz zum Sattler und dann wieder zum Händler und wurden dann dort vom Kunden abgeholt. Es gibt nämlich keine Zierleisten als Abschluß an der C Säule im Mikrofilm des Kadett C, sprich da wurde irgendwas rangefummelt. Vinyldächer waren damals ja noch sehr bekannt vom Rekord zum Beispiel und manche Kunden wollten das halt so haben. Angeblich passen übrigens Leisten vom Manta A als Abschluss mit leichten Änderungen, wenn Ihr die Leisten abmacht dann schaut mal drauf ob da eine GM Nummer drauf ist von unten, dann könnte man mal nachschauen was für welche verwendet wurden.

Wenn diese Dächer nicht ab Werk verbaut worden sind Frag ich mich aber wieso unter dem Dach nicht komplett lackiert wurde...??? Da ist nur so eine Art "Grundierung" drunter....wie bei einem Ascona B den ich mal hatte. Da war auch unter dem Venyl auch nur grundiert und der hat es ja auch ab Werk ... Wenn es nicht so wäre, hätte er das Dach ja auch wohl komplett lackiert ... da könnt ihr meine Meinung nun mal nicht umstimmen! [...]

Ich habe auch ein Coupé, auf dem mal ein Vinyldach montiert war.

Leider war das irgendwann von der Sonne zerstört und wurde durch eine lackierte Variante ersetzt. Die Leisten etc. sind aber alle noch montiert.

Um das wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, habe ich da bissl recherschiert: Es gab niemals serienmäßig oder als "Katalogzubehör" ein Vinyldach. Die wurden alle auf Kundenwunsch im Einzelauftrag nachgerüstet.

Die Autosattlerei Treber in Rüsselsheim hatte diese Arbeiten damals als

Haus-und Hof Sattler (exclusiv?) ausgeführt. Ich habe mit Herrn Treber Junior lange telefoniert. Er konnte mir sogar noch die Namen einzelner Arbeiter nennen, die damals dafür zuständig waren.

Die Leisten wurden, wie von Sven schon richtig gesagt, aus umgearbeiteten Manta-A Leisten hergestellt. Die Werkzeuge dazu existieren heute leider nicht mehr. [...]

Hallo Micha,

gesetz denn Fall, das diese Vynildächer im Werk montiert wurden, müßten die Autos mindestens die Nr. 459 auf dem Adremaschild haben.

459 = Ausstattungspaket nach besonderer Betriebsmitteilung.

Somit wußte der Lackierer, das er nur ein halbes Auto lacken muß, da ja der Rest mit Vinyl gemacht wird. [...]

:???:

  • 2 Wochen später...

Mal abgesehen von dem albernen Streit, ob das "B" nun nachträglich da 'rein kam oder nicht, muß ich mich bei den Threadstarter 'mal bedanken, das Kadett Coupé ist wirklich ein sehr hübsches Auto und durch diesen Thread ist mir seit langem 'mal wieder bewußt geworden, wie schick und attraktiv die Opels früher waren.

Ist schon ein Trauerspiel, was daraus in den letzten zwanzig Jahren wurde.

Beste Grüße, hs.

  • Gefällt mir 1

Das stimmt,auch ein nicht zu afgebrezelter Manta kann ab und an gefallen.Was mich an den Autos stört ist der Gegensatz zwischen der häufig gelungenen Silhouette und der dann doch wieder meistens sehr biederen Front.Dies besonders beim Kadett QP.

Viele Grüße!

  • 2 Wochen später...

Sehr heiss die alten Opels.

Den Namen im Forum habe ich seit ich dabei bin.

Einen Manta B seit 2007.

Mir fehlt wirlich nur noch ein C Kadett, die sind auch hübsch.

Wenn ich 12.000 Euro übrig hätte ums Eck steht ein Aero Kadett C mit 2,4er Motor und kurzem Dreilitersaugrohr alles auf H Kennzeichen!

Blüht ein bißchen am Kotflügel sonst ist er top auch Verdeck und alles

Fuchs-Felgen drauf usw.

Richtig schick! Ockergelb. - ich liebe diese Farbe -

Naja die Fiesta I sehen von vorne auch so aus wie die C Kadetten (siehe mein Fuhrpark)

Ist ja auch die selbe Epoche gewesen!!!

Das ist ein 2.0l CIH, mit einem abgesaegten 24V Kopf. Mutmasslich Risse.

Man munkelt von >300PS.

Leider relativ "top secret" die Kiste ;-)

Kannst ja mal ein bischen suchen. Fahrer/Eigentuemer ist Markus Bohn.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...