Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Qual der Farben-Wahl...


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Wirklich schöne Außenfarbe, gefällt mir ausgezeichnet!

Innenraum soweit auch in Ordnung, aber die Kontrastfarben find ich jetzt nicht ganz so pralle... liegt hoffentlich an den Photos, aber das Beige ist nicht so mein Fall. Auch finde ich die "Abgrenzung" von schwarz zu beige etwas sehr konstruiert und nicht feinfühlig integriert, eventuell ist da auch das künstlerische Empfinden etwas überdeutlich, aber es wirkt so gesehen sehr steril und berechnend was die Konturen angeht.

Aber nochmal viel Lob für die Außenfarbe, der RS6 kommt super zur Geltung, als Limousine hat er in meinen Augen eh noch nie etwas getaugt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Innenraum soweit auch in Ordnung, aber die Kontrastfarben find ich jetzt nicht ganz so pralle... liegt hoffentlich an den Photos, aber das Beige ist nicht so mein Fall. Auch finde ich die "Abgrenzung" von schwarz zu beige etwas sehr konstruiert und nicht feinfühlig integriert, eventuell ist da auch das künstlerische Empfinden etwas überdeutlich, aber es wirkt so gesehen sehr steril und berechnend was die Konturen angeht.

Vorher hatte ich ja einen S6PLUS, diesen gab es standardmäßig mit Leder/Alcantara in den Farbkombinationen schwarz/schwarz, schwarz/silber und schwarz/blau. Meine beiden hatten beide schwarz/schwarz, auf die Dauer war mir das zu langweilig und ich hätte am liebsten schwarz/silber gehabt, das war aber auch zugleich die seltenste Kombination.

Bei der Neukonfiguration ist mir somit immer schwarz/silber durch den Kopf gegangen. Das ist aber noch technischer und ein wirklich harter, kalter Kontrast. Das Beige hingegen ist schon um Welten weicher und wärmer, der Kontrast ist aber ähnlich stark, insofern kommt es viel harmonischer/wohnlicher rüber, als das schwarz/silber, welches ich früher in meinem S6PLUS so gerne gehabt hätte.

PS: in meinem Porsche habe ich übrigens schwarz/silber... :wink:

  • 1 Jahr später...

Verzeiht das Ausgraben dies alten Threads, aber das ist ja fast schon der RS6 Plus Sammelthread hier :D

Marc, falls dir deine Farbwahl nicht mehr gefällt, wie wärs hiermit :D

rs6pgrjhubs.jpg

Hat übrigens 216/500 aufm Schild

  • Gefällt mir 1

Na ja, wenn man es braucht? So eine Farb-Kombi paßt auf einen GT3, wenn es für GT3 und RS6 nicht reicht, muß der Audi halt zumindest optisch beides bedienen... :wink:

  • 2 Monate später...

@ marc: wie viele km hast du nun runter ? hast du evtl. ein kleines zwischenfazut ?

wie ist der verbrauch im alltag ?? und wie die spanne zwischen easy und tempomat 140 und maximale attacke ??

danke für die infos !

greets

mm

Der Wagen hat jetzt in 25 Monaten 22.500km runter und ist in erster Linie immer noch ein toller, extrem schneller und komfortabler Reisewagen.

Richtige Schäden/Probleme gab es bislang keine. Die elektrische Lenksäule hat zu Beginn regelmäßig ihren Dienst eingestellt und mußte dann neu angelernt werden. Nach dem vierten Termin wurde dann festgestellt, daß die Lenksäule ab Werk verspannt eingebaut wurde. Seit dem ist das Problemchen nicht mehr auf getreten.

Die Taste für die elektrische Kofferraum-Schließung klemmte regelmäßig, was zu blöden Fehlprogrammierungen der Klappe führte, Grund waren kleine Grate zwischen Taste und Rahmen, das konnte ich aber selbst beheben.

Jedes Mal, wenn meine Eltern das Auto ausgeliehen haben, war ein Rad fällig -> Felgen-Gummi-Schaden, da bin ich bei dem Auto auf Grund der Gewicht/Geschwindigkeits-Kombination extrem empfindlich, die Reifen müssen immer ohne Mangel sein. Das ist ärgerlich, dafür kann das Auto aber nichts.

Bei der ersten Inspektion wurden die hinteren Keramik-Bremsen gewechselt, das war aber eine für mich kostenlose Rückruf-Aktion. Beim Thema "Bremse" komme ich ohnehin nur ins Schwärmen. Ich hatte noch nie eine so standfeste Bremse, die ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Das Ansprechverhalten ist zwar etwas spitzer und die Verzögerung nimmt bei gleichem Pedaldruck kontinuierlich mit der steigenden Temperatur zu. Außerdem sind die Felgen sogar nach 2.000km ohne Waschen noch komplett sauber.

Das Thema Verbrauch kann ich nur sehr vage beschreiben, da ich da nur sehr begrenzt drauf achte. Im Kurzstrecken-Stadtverkehr komme ich mit 75L zwischen 340 und 370km weit. Auf der Autobahn ist die Spannweite riesig, witziger Weise scheint der Verbrauch zwischen 140km/h und 240km/h ziemlich gleich, vorausgesetzt man hält die Geschwindigkeit konstant, sind es dann 13-15L/100km. Wenn die Autobahn leer ist und man den Tacho ausnutzt, ist der Tank nach 200km leer.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...