Björn

BMW Z4 sDrive35is

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ab Frühjahr 2010 bringt BMW den Z4 sDrive35is auf die Straße (beim Namen haben die Münchner echt einen Schatten :crazy:); die Premiere findet auf der Detroit Auto Show statt.

Einige Fakten:

- Leistung: 250 kW (340 PS)

- Drehmoment: 450 Nm (500 Nm mit Overboost)

- 0 - 100 km/h: 4,8 s (mit Siebengang-DKG)

- vMax: 250 km/h

- Auspuff mit Klappensteuerung

- neues M Karossieriepaket serienmäßig

- spezielle Lackierungen

- Durchschnittsverbrauch: 9,0 l / 100 km :-o

- CO2 Ausstoß: 210 g/km

- Preis: ab 56.750 Euro

Hier gibt es eine Vorstellung: Link

Ich denke, von der Performance her wird sich der neue Z4 sicher mit dem alten M Roadster messen können, aber an den Boxster wieder nicht herankommen (was vermutlich gar nicht das erklärte Ziel ist).

Grüße,

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Danke für die Info!

Muss ich Montag gleich mal zum Händler... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also kann der 3 liter biturbo jetzt 340 ps schaffen

interessant für das FL vom E92/E93 und den neuen F30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich hasse die Qual der Wahl :(

Auf e91 mit 340 Pferden warten (wohl vergeblich), den F10 näher betrachten oder doch unvernünftig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also kann der 3 liter biturbo jetzt 340 ps schaffen

interessant für das FL vom E92/E93 und den neuen F30

Ist doch immer das gleiche bei BMW...in der ersten Stufe kommen die Fahrzeuge immer etwas down-gestrippt, um dann beim Facelift etwas an Leistung drauf zu legen. War bisher doch bei sämtlichen Modellen so!

Der 3ltr. turbo leistet ja gechippt schon locker 360PS.

Wenn man nun auf 340PS aufsetzt dürften da ohne Probleme 400PS machbar sein, wie es einige Tuner schon jetzt versprechen!

Ich sprech mal mit FN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh Gott, ich hasse die Qual der Wahl :(

Auf e91 mit 340 Pferden warten (wohl vergeblich), den F10 näher betrachten oder doch unvernünftig werden...

3. Alternative: Alpina B3 Biturbo E91 mit 360PS kaufen und glücklich sein...:wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht schlecht. Hat dann sogar einen Hauch Exklusivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist doch immer das gleiche bei BMW...in der ersten Stufe kommen die Fahrzeuge immer etwas down-gestrippt, um dann beim Facelift etwas an Leistung drauf zu legen. War bisher doch bei sämtlichen Modellen so!

Der 3ltr. turbo leistet ja gechippt schon locker 360PS.

Wenn man nun auf 340PS aufsetzt dürften da ohne Probleme 400PS machbar sein, wie es einige Tuner schon jetzt versprechen!

Ich sprech mal mit FN!!

Beim 35iS wurde ja auch die Hardware optimiert (u.a. DKG verstärkt). Das fällt bei einem 35i und dem dann folgenden Software Tuning komplett unter dem Tisch. Ist halt die Frage, ob die Hardware beim 35i stark genug ist. Die ersten 335i hatten ja auch um die 330-340 PS und wurden dann leider runtergeregelt. Aber 400 PS machen dann erst mit einer richtigen Sperre Spaß.

Die 500 Nm im Overboost sind schon geil. :D

Die 9000 Euro Aufpreis zum 35i sind zwar happig, aber es kommt ja auf die Serienausstattung an. Hoffentlich hört er sich auch nach 340 PS an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig...vorallem mit einem scharf gemachten DKG. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so teuer sind die 9k dann auch nicht mehr

M-Paket ist dabei

DKG

Dachhimmel

etc...

von daher ists echt ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass das DKG bei den 9k dabei ist? Es gibt ihn ja auch als Schalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage habe ich so aus einem anderen Forum leider übernommen.

Ich habe den Pressetext nochmal schnell überflogen aber nichts daüber gefunden. Also ist das DKG wohl doch nicht dabei? Es ist wohl ein etwas anders abgestimmtes DKG als es bisher verkauft wurde. Vielleicht kostet es weniger Aufpreis bei dem Modell?

Keine Ahnung.

M-Lenkrad ist dabei aber das hab ich ja im August 08 gesagt dass es Anfang 2010 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht DKG bei so einem Teil? Wenn ich Automatik fahren will leihe ich mir den Benz vom Opi aus...:wink:O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Aussage habe ich so aus einem anderen Forum leider übernommen.

Ich habe den Pressetext nochmal schnell überflogen aber nichts daüber gefunden. Also ist das DKG wohl doch nicht dabei? Es ist wohl ein etwas anders abgestimmtes DKG als es bisher verkauft wurde. Vielleicht kostet es weniger Aufpreis bei dem Modell?

Keine Ahnung.

M-Lenkrad ist dabei aber das hab ich ja im August 08 gesagt dass es Anfang 2010 kommt.

Habs auf der BMW HP gefunden:

..........Dank des serienmäßigen 7-Gang Sport-Automatic Getriebes mit Doppelkupplung beschleunigt der Reihen-Sechszylinder ohne Zugkraftunterbrechung in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.............

:wink:

Die 19 Zöller finde ich mal wieder schön. Mal schauen in welchen Sonderfarben es ihn gibt.

m_sports_package.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, ob der 35iS (bzw. die ganze Z4 Reihe) mit dem neuen Modelljahr auch die Schaltpaddel und das LED Standlicht vom 3er Coupé/Cabrio bekommt? Die BMW Händler wissen noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden