Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplung verschlissen?


dannyocean

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe meinen Porsche 911, 964 C2 Cabrio seit Juli diesen Jahres.

Auch in diesem Forum erst seit ein paar Tagen und hoffe auf Hilfe:(

BJ 5.1992, 117.700km, unfallfrei

Zunächst immer alles Prima. Bin vor ein paar Wochen nun mit einem Kumpel übers Timmelsjoch gehämmert :D einfach ein Traum!

Da viel es mir zum ersten Mal auf. Nachdem ein Motorradunfall die Strecke zum erliegen brachte und ich ein paar mal an einem steilen Stücvk anfahren musste, rupfte die Kupplung etwas. Später wieder alles i.O.

Kupplung kommt ernorm spät.. Normal? oder verschlissen?

Dieser Test: Handbremse anziehen und im 2. Gang mit wenig Gas anfahren... hat keinen Aufschluss gegeben.

Gestern Abend... ganz merkwürdig. Will rückwärts aus einer Einfahrt, bekomme den Gang nicht rein!! :(

Bemerkt habe ich, dass der Kupplungsweg viel kürzer ist als sonst!

Also pack ich mit der Hand das Pedal und kann es ein Stück rausziehen.. Hä?

Kuppel also wieder aus, um es erneut zu versuchen... und siehe da- alles wie vorher!

Ist das bedenklich? Muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe in diesem Lufti meinen absoluten Traum gefunden und bin natürlich ziemlich beunruhigt.

Kann mit Jemand zu diesem Problem einen Tipp geben? oder hat das auch schon mal Jemand von euch gehabt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Danny

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das hört sich eher nach einem - sich verabschiedenden - Ausrücklager an. Vom Arbeitsumfang und somit auch finanziell macht das aber leider keinen Unterschied zum Kupplungstausch, da eigentlich sowieso immer beides zusammen gemacht wird.

Wenn das Lager kaputt geht, fängt es öfter mal an zu hakeln, das geht noch einige Male gut und dann gibt es plötzlich ganz böse Geräusche... :oops:

  • 6 Monate später...

Ich habe vor Kurzem meinen Wagen bei einem Spezialisten zur großen Inspektion gehabt. Es stellte sich raus, nach seiner Einschätzung (Sportwagen Kühnl in Dachsbach- übrigens sehr zu empfehlen), dass lediglich die Kupplung mal entlüftet werden musste. Das gepaart mit Flüssigkeitswechsel hat alles ins Lot gebracht. Leichtgängig (für Porsche:)) und akurat! Jetzt kann der Frühling kommen ;) dennoch Dank für die Einschätzung und die Antwort. Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...