Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Continental SC


superman

Empfohlene Beiträge

Was den Continental R angeht, der kommt ja auch so langsam in einigermaßen bezahlbare Regionen.

In Andernach z.B. (Sportwagen Engel) steht schon seit einiger Zeit ein außen wie innen dunkelgrünes Exemplar, das einen sehr guten Eindruck macht, für 45.000 Euro zum Verkauf.

In England selbst sind die frühen Exemplare natürlich noch billiger - wenn man denn mit einem Rechtslenker vorlieb nehmen will.

Noch zu Alan Clark: Eine weitere bekannte Geschichte ist, dass er mal nach ausgiebigem Weingenuss leicht betrunken im House of Commons aufgetreten ist. Die Opposition warf ihm dies offen vor, was die Regierungspartei sehr erboste. Später gab Clark aber selbst zu, dass der Vorwurf stimmte.

Gruß,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

auch wenn es (bedingt) off-topic ist:

absolut lesenswert sind clark's tagebücher, "diaries into politics" und "diaries into power", allerdings sind sie meines wissens nur auf englisch erschienen, die beiden bücher geben einen unglaublich guten einblick sowohl in die englische oberschicht als auch in die welt der politik, sie sind schonungslos indikret und sehr elitär, das englisch ist sehr anspruchsvoll, dadurch allerdings nicht ganz einfach zu lesen.

schönes zitat:

16 May 1979

"Cars - barely interested; quite happy with the "gentlemanly" S I, so reserved in its dark green, a 2CV, and the two sports models, SG for "recreation"."

gruß, hs.

Ja, diese Tagebücher werden von vielen als einer der aufschlussreichsten literarischen Kommentare zur Thatcher-Ära angesehen, hört man immer wieder.

Habe sie aber noch nicht gelesen.

Ist natürlich auch eine Zeitfrage. Z.B. habe ich auch vor Jahren mal angefangen, "White House Years" von Henry Kissinger zu lesen. Sehr interessant, aber irgendwann habe ich micht dann gefragt: Soll ich wirklich meine kostbare Freizeit damit verbringen, mir diese ganzen tagespolitischen Details durchzulesen? :)

Gruß,

Markus

Und auf die Frage von Rabbit911: Der Continental R und seine Schwestermodelle (wie alle Rolls-Royce/Bentleys ab Mj. 90 bis zum Ende des Silver Spirit bzw. Turbo RT) hatten keine Luftfederung, aber eine hydropneumatische aktive Dämpfung. Die Stoßdämpfer dieses Systems waren etwas anfällig, wenn die - zugegebenermaßen recht komplizierte - Wartung desselben vernachlässigt wurde. Dann hing das Auto hinten herunter und die Dämpfer mußten oft ersetzt werden.

War das System aber in Ordnung, war es angeblich prima, in puncto Federung wie Dämpfung:-))!

Ich frage mich ob der Rolls Royce Corniche 2000 auch über dieselbe Dämpfung verfügt wegen derselben Plattform.

  • 2 Monate später...

Ich habe in meiner Sammlung nun seit >10 Jahren einen SC und glaube dass alle die bisher antworteten, noch nie einen gefahren haben.

Meiner ist emerald black mit soft tan piped dark green.

Der damalige Bentley Sales Manager Europe, Ulrich Buck hat mir bei einigen Umbau Details geholfen:

Symetrische Auspuffendtöpfe links und rechts, statt nur Einem rechts.

Das Wurzelholz um 90 Grad durchgehend an den Türoberseiten.

Umbau der Mittelkonsole, so dass 8 Instrumente + der Startknopf in Chrom in 3 gleichen Reihen liegen.

usw.

Es ist einfach ein Traumauto, bei dem es nicht hinten zieht wenn die beiden Dachteile geöffnet sind.

Bei geschlossenem Dach ist das gesamte Auto lichtdurchflutet und gibt ein total anderes feeling als im Continental R.

Ich habe wirklich alle Bentley Sünden in den letzten 20 Jahren hinter mir aber meine jetziges Paar Widebodies ( Azure Mulliner Widebody und der besagte SC ) sind einfach nur edel und schön.

Meine schlimmste Bentley Sünde war den Contnental R von Glatzenmillionär Werner Metzen in hellrot met. mit einem Innneraum in St. James Red und Magnolia, rotem Lenkrad ( das abfärbte und dann gegen ein Schwarzes ersetzt wurde ) und knallroten Lambwool Rugs. Sorry fast vergessem; mit 17er Chromfelgen!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...