Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Kleine mit dem großen... - Kurzfahrbericht Aston Martin V12 Vantage


Karl

Empfohlene Beiträge

In der Tat, erst die Auspuffanlage des V12 Vanquish macht richtig Radau. Seit dem alle V12 von Aston Martin, ob DB9, V12 Vantage oder DBS.

Der Vanquish hat den besten Klang aller jemals von mir gefahrenen Autos.

Es ist jedesmal ein Genuss wenn ich ihn zünde...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo bodania,

das bleibt Dir ja überlassen. Der 911er ist zweifellos ein tolles und alltagstauglisches Auto. Aber das Flair eines Aston Martins erreicht er nicht. Dieses Flair muss zwar teuer erkauft werden aber meiner Ansicht nach lohnt es sich.

Viele Grüße

Engländer

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Ja, soundmäßig hat Aston Martin den Dreh raus. Die klingen einfach unglaublich geil!

Das ist ja nichts Neues.... Wer einmal einmal DB7 Vantage in einem Verkaufssaal gehört hat (Auto Becker anno tuff) der weiß was Sound ist. Von daher versteh ich auch nicht die Vorurteile gegenüber dem DB7 Vantage, der haut sowas raus in der Garage....

Hi Zubi,

vielleicht ist es bei Dir nicht richtig angekommen oder Du hast es einfach nur überlesen.

Der Vanquish klingt geil. Auch der DB 9 klingt klasse aber der DB 7 Vantage ist extrem müde. Ich muss dazu nicht in den Verkaufssaal eines Autohauses gehen sondern einfach nur in die Garage. Aber der Klang ist trotz des komplett ausgeräumten Mittelschalldämpfers eher traurig zu nennen. Ich liebe ihn trotzdem ;-)

Gruß

Engländer

  • 5 Monate später...

Der ausgeräumte Mittelschalldämpfer hat, wie bereits weiter obern erwähnt, den Klang nicht sonderlich beeinflusst.

Daher zünde ich jetzt die nächste Stufe. Ich habe mir ein passendes Stahlrohr besorgt und werde in etwa zwei Wochen das Rohr teilen und entsprechend bearbeiten (biegen) lassen und die beiden Endtöpfe durch zwei Rohre ersetzen. Bin äußerst gespannt, was dabei hinten rauskommt. Ich werde berichten .....

Gruß

Engländer

@ Engländer: Vielleicht solltest du für deinen DB7 einen neuen Thread eröffnen und dort deine Infos zu deinem Wagen posten. Ansonsten könnten neue User deine Ausage dem V12 Vantage zuordnen.

Naja, so wichtig ist das jetzt auch wieder nicht. Dazu eröffne ich keinen neuen Thread. Es sollte eigentlich nur ein Feedback zu dem Bericht eines Mitglieds sein, der über den Klang des DB 7 Vantage so gutes berichtet hat. Es wurde dann irgendwie zum Selbstläufer.

Nichts für ungut.

Engländer

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...