Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieso dem California auf dem Ziel-Markt soviel Hass entgegenschlägt


cinquevalvole

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Achim_F355

    22

  • LINO

    15

  • cinquevalvole

    11

  • JoeFerrari

    8

Aktivste Mitglieder

  • Achim_F355

    Achim_F355 22 Beiträge

  • LINO

    LINO 15 Beiträge

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 11 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 8 Beiträge

1626d360e72865e8de7bf5c225487050.jpg

Das kenn ich auch irgendwo her...:-))!

Noch etwas zum Thema California.:

Es ist doch ein Unterschied, ob man die Formensprache des California beurteilt oder dessen Fahrleistungen.

Um eine Sache ihrer (subjektiv empfundenen) primären- optischen Attribute nach zu beurteilen, muss man diese doch nicht unbedingt in ihren technischen Eigenschaften ergründen oder kennen.

Wenn der einzelne Betrachter eine ablehnende/kritische Meinung zur optischen Formensprache dieses neuen Ferrari hat, warum nicht?

Ich finde (subjektiv aus meiner Sicht gesehen) z.B. den Ferrari 430 in all seinen Variationen etwas schnittiger und auch, dass der F430 „optisch“ irgendwie schneller daherkommt… :wink:

Aber der F430 hat wohl auch eine andere Zielgruppe!?

:D

Ich glaub das haben nun auch die meisten gesagt - er sieht halt nicht "schnell" aus, Emotionen glaub ich kann und will der Cali auch keine wecken. Er ist ein gutes, schnelles Auto mit nem Pferdl drauf - fertig. Wer Emotion haben will, der kauft ein anderes Modell.

Würdet Ihr den California auch kaufen wenn anstatt des Pferdls der authentische Dreizack drauf wäre?
Wäre er ein Maserati gäbe es die Diskussion gar nicht....und ja, würde ich wenn ich wollen würde.
Is das ne neue Autobahn Richtung Baden-Baden? :???: Muss sein, die ich kenne, da schafft man bei dem Verkehr der da immer is höchstens 150. :D

Yup ist die Autobahn, aber

wenn man wie Du erst um 15:00 Uhr fährt ist das logisch :P

Samstag morgens um 6:20h - Freie Fahrt - wootrock.gif

Danke für den Tip! :-))! Da fahr ich dann nachts um 3 Uhr los - dann bin ich um die Zeit da. Ok, wär ein bisschen gefährlich dann da um 6 Uhr morgens total übermüdet 300 km/h zu fahren - aber: no risk no fun. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cinquevalvole,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und ja, ich würde den Cali auch kaufen wenn er ein Porsche Emblem drauf hätte :PO:-) aber die würden den in der Form gar nicht zustande bringen, ausserdem ist der Cali der erste Ferrari, den unser "Held" Schumi komplett mitentwickelt hat, also gibt´s gar nix mehr zu diskutieren :P

Ich kaufe meine Autos nicht nach Emblem !! Hätte heute noch meine Charleston Ente und bin immer noch in den Luigi verliebt, insbesondere seit ich letzte Woche den kleinen Fiat gefahren bin... :)8)

Aber das ist jetzt zu sehr OT, sorry lieber Mod :oops:

Und ja, ich würde den Cali auch kaufen wenn er ein Porsche Emblem drauf hätte :PO:-) aber die würden den in der Form gar nicht zustande bringen, ausserdem ist der Cali der erste Ferrari, den unser "Held" Schumi komplett mitentwickelt hat, also gibt´s gar nix mehr zu diskutieren :P

Gut.

Schumi hat ja beim 430 Scud mitgearbeitet und dafür gesorgt, daß das Fahrwerk auch auf der Landstrasse beppt. (Und nicht versetzt wie beim 360 CS)

Im Cali soll er das Interieur mitgestaltet haben. Er muss halt auch mal was für Corinna entwickeln. O:-)

Im Cali soll er das Interieur mitgestaltet haben.
No. Fast richtig. War auch in Abstimmungsarbeiten des DKG und des Fahrwerks involviert. Guckst Du aktuelle Ferrarikundenzeitung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...