Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F450 Bilderbuch


poldi99

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    8

  • JoeFerrari

    5

  • Achim_F355

    4

  • OLI92

    3

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 8 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 5 Beiträge

  • Achim_F355

    Achim_F355 4 Beiträge

  • OLI92

    OLI92 3 Beiträge

Ist beruhigend zu sehen das Ferrari doch noch markante Hecks hinbekommt. :-))!Wenn ich den Alfa-Mito-Nachbau beim Cali seh, das sind ja Welten - gut gemacht Ferrari, es ist noch nicht hoffnungslos. O:-)

Das neue Forum für den 458 kommt gleich

4.499 ccm - 570 PS bei 9.000 U/min. - Leergewicht: 1.380 kg - 7-Gang-DKG - electr. E-Diff und F1-Trac-System

sidekme.jpg

topa.jpg

front34p.jpg

rear34.jpg

copyright: Ferrari SpA

Leergewicht oder Trockengewicht? :wink:

Trockengewicht. :wink:

Allerdings mit geschmiedeten Felgen und den Racing-Sitzen.

Noch ein paar andere Daten:

-0-100 km/h in 3,4s

-Höchstgeschwindigkeit über 325 km/h

-Gewichtsverteilung 42%/58% (vorne/hinten)

-Bremsweg 100-0 km/h in 32,5 Metern

-140 Kilogramm Abtrieb bei 200 km/h

Ist was über einen kleinen ausfahrbaren Spoiler bekannt?

Bei der Draufsicht sieht das irgendwie so aus alsob das sein könnte...

Das von Pininfarina entworfene Design ist eine weitere Bestätigung der tiefen Zäsur, die dieser neue Wagen im Hinblick auf die Vergangenheit darstellt. Der Stil des Wagens basiert auf einer kompakten und schlanken Form, Ausdruck der Konzepte von Wesentlichkeit, Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit, an denen sich dieses Projekt inspiriert. Wie bei allen Wagen des

Hauses Ferrari steht auch das Design des neuen Modells in direktem Zusammenhang mit der aerodynamischen Effizienz, wobei ein Abtrieb von 140 kg bei 200 km/h erzeugt wird. Die Front weist eine Öffnung für den Kühlergrill und seitliche Lufteinlässe auf, mit aerodynamischen Elementen, die dazu

ausgelegt sind, Luft auf die Wasserkühler und den neue Unterboden zu leiten. Der 458 Italia verfügt zudem über mittig auf der Front angebrachte kleine Flügel, um Abtrieb zu generieren. Diese deformieren sich bei hohen Geschwindigkeiten, um den Luftwiderstand zu verringern.

Ist was über einen kleinen ausfahrbaren Spoiler bekannt?

Bei der Draufsicht sieht das irgendwie so aus alsob das sein könnte...

Ich habe gehört das an der Nase ähnlich wie damals bei den Heckspoilern in der F1 mit verformbaren Materialen (aeroplastische Winglets) gearbeitet wird. Allerdings umgekehrt zu den Formel 1 Boliden, wo sich der Spioler verkleinerte um Aerodynamischer zu werden. Beim F458 verformen sich bei höherer Geschwindigkeit die Teile und sorgen für mehr Downforce.

In wie weit es Stimmt weiß ich nicht, wurde mir beim letzten "unfreiwilligen" Besuch bei Ferrari ins Ohr gelegt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast anonymous73

gefällt mir sehr gut ! wobei die front als auch rücklichter mir nicht zusagen bzw. die front müsste man mal live sehen, aber single rückleuchten no way

never ever.

was glaubt ihr, wann oder besser ob ein spider davon jemals den asphalt der strasse spüren wird, oder vielleicht doch eine targa version.

zum thema California sage ich besser nichts, hab mich ja schon seit den ersten fotos köstlich darüber amüsiert.

ich finde ihn phantastisch. :-))!

Besonders das in der Seitenansicht lang gestreckte Heck wirkt sehr dynamisch und kraftvoll.

Die technischen Attribute, Literleistung, Leistungsgewicht usw. sind ebenso eine eindeutige Ansage, das Auto ist auf den ersten Blick ein großer Wurf.

Gruß, Georg

das Auto ist auf den ersten Blick ein großer Wurf.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. :-))!

Und wann konnte man das schon von einem neuen Ferrari in jüngster Vergangenheit sagen... :rolleyes:

Das trifft den Nagel auf den Kopf. :-))!

Und wann konnte mann das schon von einem neuen Ferrari in jüngster Vergangenheit sagen... :rolleyes:

Frau schon :P

Der 458 ist schon ein geiles Teil auf den Bildern. smilie_love_272.gif

Hat was vom Enzo und LP640 + a ganz kloins bisserl Seitenlinie vom ... California :P:p

Das von Pininfarina entworfene Design ist eine weitere Bestätigung der tiefen Zäsur, die dieser neue Wagen im Hinblick auf die Vergangenheit darstellt. Der Stil des Wagens basiert auf einer kompakten und schlanken Form, Ausdruck der Konzepte von Wesentlichkeit, Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit, an denen sich dieses Projekt inspiriert. Wie bei allen Wagen des

Hauses Ferrari steht auch das Design des neuen Modells in direktem Zusammenhang mit der aerodynamischen Effizienz, wobei ein Abtrieb von 140 kg bei 200 km/h erzeugt wird. Die Front weist eine Öffnung für den Kühlergrill und seitliche Lufteinlässe auf, mit aerodynamischen Elementen, die dazu

ausgelegt sind, Luft auf die Wasserkühler und den neue Unterboden zu leiten. Der 458 Italia verfügt zudem über mittig auf der Front angebrachte kleine Flügel, um Abtrieb zu generieren. Diese deformieren sich bei hohen Geschwindigkeiten, um den Luftwiderstand zu verringern.

Auch die Media Mappe bekommen?

Ich finde ihn auch wundeschön!!!

Sind die Bilder aus dem Newsletter, oder?!?

Konnte den bei mir auf der Arbeit nicht anschauen - fu** flashplayer - und jetzt ist die Seite grad off:cry:

Schön finde ich vor allem, dass Ferrari wieder zur alten Nomenklatur zurückgegangen ist:-))!

(Motoren-)Technisch würde er mich noch interessieren.........

Abe, kommt bestimmt bald....

Oder weiß jemand da genaueres?!?

Grüße,

Alex.

Das Auto sieht absolut klasse aus.

Ich erkenne neben dem Auspuff ála F40 auch Anleihen vom Ferrari P4/5 den sich der Glickenhaus damals hat bauen lassen.

Frontstoßstange, Scheinwerfer und die Rückleuchten gehen ein wenig in diese Richtung. :-))!

ferrari_p4_pininfarina.jpg

Ein tolles Auto, dass Ferrari da auf die Beine gestellt hat.

Pinifarina hat da knackige Proportionen und eine wunderbare Linienführung auf die Beine gestellt. :-))!

Das Design hebt sich dabei deutlich von den Vorgängern ab, das finde ich auch sehr gut!

Der 458 Italia sieht schon von außen aus wie eine reinrassige Fahrmaschine und das darf er ja jetzt neben dem California durchaus sein.

Die technischen Daten wissen auch zu überzeugen, meiner Meinung ein absoluter Traum von einem Nachfolger des 430. 8)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...