Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi TT bald mit 240 PS


Eye

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nur mal so zur Info, der 3,0 l von Audi kommt def. nicht in den TT, da er überhaupt nicht passt, ohne das der kompl. Vorderwagen umgebaut werden müßte. Es wird def. der 3,2 l von VW und er wird im Herbst kommen. Für mich ist der 3,2 l Motor auch klar besser und sportlicher als der zähe und langsame 3,0 von Audi. Der 3,0 ist für mich einer der schlechtesten Motoren, die Audi in den letzten Jahren gebracht hat.

Gruß

@ the doc:

Laut VW war es ein Verarbeitungsfehler! :eek: :???: Trotzdem war die Reparatur erst nach einigem Hin & Her (incl. Drohen mit Rechtsanwalt etc.) "auf Kulanz" möglich & hat dann ewig gedauert.

Da hat´s mir erstmal von VW / Audi gelangt, kannst du dir ja sicher denken....

MfG,

staen

  • 2 Wochen später...

Moin!

ich hab grad in der AMS gelesen, dass für Mitte April auf eine 245 PS Version des 1,8l-Turbos im TT angeboten werden soll.

Wenn dann noch der 6-Zylinder mit 241 PS kommt, dann bekomme ich doch arge Zweifel an der Modellpolitik von Audi! Irgendwie klingt das unsinnig, innerhalb eines Bereiches von 20 PS 3 Motorvarianten anzubieten! Da sollte man wirklich besser eine S-Version des TT mit >300PS auf den Markt bringen.

Ich vermute, beim S3 werden ähnliche Kalauer folgen, denn bald kommt der Golf R32 (auch mit 3,2l-V6) und da Audi markentechnisch über VW steht, würde es mich nicht wundern, wenn bald ein noch stärkerer S3 folgt.

CYa, Sven

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: deHeld am 2002-04-05 13:28 ]</font>

Ich denke nicht das noch ein S3 kommt mit einer anderen Motorvariante. Vor kurzem kam der 225PS und schließlich läuft der A3 bzw. S3 bald aus....da wird sich nichts mehr tun.

Und beim TT kann mann man einfach nur abwarten. Ich denke beides trifft nicht zu... :roll:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die quattro GmbH bietet in den nächsten Tagen / Wochen ein 20PS Kit für den grossen TT, sowie ein 20PS Plus für die kleineren TTs an.

Da haben wir die 240 PS TTs----

Aber was verspricht sich Audi davon, dann gibt es den V6 245PS und den V4 Turbo mit Leistungskit

Das heisst doch R4 (Reihenvierzylinder). V4 hatten doch mal die alten Ford Capris, aber dann war schluss.

Ich wollte was zum Thema Z3 Frauenauto oder nicht loswerden:

Denke sehr wohl, dass dieser Z3 ein reines Frauenauto ist. Und das hat nichts mit etwaiger Motorleistung zu tun, die in dem M Modell ziemlich beachtlich ist. Ob ein Auto als Frauen oder Männerfahrzeug abgestempelt wird, ist einzig an der Form festzumachen. Zumindest sehe ich kaum Männer in den Z3 fahren. Woran das liegt, weiss ich nicht.

Aber mein Geschmack trifft dieser Wagen auch nicht wirklich.

Er ist und bleibt ein Ladydampfer

hey !

ich muss meinen letzten post widerrufen !

habe heute nochmal mit unserem AudiZentrum gesprochen und gefragt, was die sich denn davon versprechen einen 4 und einen 6-zylinder mit identischer motorleistung anzubieten. ihre antwort darauf war, dass sie sich bei ihrer erster auskunft an mich vertan hatten und mit dem 245PS motor keine 6 sondern den 4-zylinder mit "leistungsspritze" meinten !

sorry, also !

auf euch ist halt eben doch am meisten verlaß !

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...