Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

El. Sitz bei 996er kaput-wie kann ich es ausbauen ?


slon4o

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich den Beifahrersitz ausbauen kann. Ich kann im moment nur die vordere 2 Schrauben abmachen. Zu den hintere 2 habe ich keinen Zugrift. Ich probiere alles den Sitz irgedwie nach vorne zu verschieben - ohne Erfolg leider.

Bin auf alles dakbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist tatsächlich ein Problem. Die Frage ist, ob das Problem "nur" in einem abgerutschten Stecker, oder defekten Motor/Steuergerät liegt, oder - was es auch schon mal gibt - das sich die linke und die rechte Schiene verkantet haben.

Wenn das zweite der Fall sein sollte, wüßte ich nicht mal, wie die Werkstatt ohne Gewalt das Problem lösen will...

Ich glaube, ich würde als erstes mit einem kleinen Spiegel unter den Sitz schauen, ob noch alle Stecker drauf sitzen.

Sollte tatsächlich das Steuergerät kaputt sein, dann ist es kein Problem die Motoren per simplem Anlegen von 12V zum Bewegen zu überreden. Beim 996 müsste der Stecker von vorne zugänglich sein, einfach diesen abziehen und mit ein bisschen probieren an den dann zugänglichen Flachsteckern (6,3mm) Spannung anlegen und gucken welche die richtigen sind. Sollte der Motor für die Längsverstellung hinüber sein, kannst du eventuell den Sitz nach oben fahren (hat der 996 eine Sitzhöhenverstellung?) und mit Glück und passendem Werkzeug kannst du dann die hinteren Schrauben öffnen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...