Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ne Schraube locker?


Vincentonator

Empfohlene Beiträge

Die Idee für diesen Thread ist mir gekommen, weil ich heute Mittag beim Fotografieren meines CGT von AA eine kleine Schraube im Styroporkarton liegen sah. Alle sichtbaren Schrauben am Unterboden (vier sind es soweit ich weiß) sind noch da, und die lose Schraube ist etwas kleiner als die, die den Unterboden befestigen aber größer als die, die die Scharniere der Motorhaube befestigen. Jetzt frag ich mich, wo die Schraube herkommt :???:

Wo befinden sich denn noch Schrauben?

Vielen Dank für jede Antwort :-))!

P.S.: Jeder, der hier Probleme mit seinem Modell hat oder einfach eine Frage zu einem bestimmten Modell stellen möchte, die im großen Thread wahrscheinlich untergeht, kann das hier gerne machen. Es muss auch nichts mit Fehlteilen etc. zu tun haben.

Es wäre klasse, wenn mit der Zeit so etwas wie ein "Modellautoguide" entsteht, in dem viele Probleme mit -hoffentlich- vielen Antworten stehen.

Und wenn nicht, dann nicht :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mahhlzeit

also die meísten AA Modelle sind mit mindestens 6 Schrauben zw Bodenplatte + Karosse verschraubt - sehr häufig befinden sich diese vorne, hinten + unter den hinteren Rädern. Bei dem 1er in 1.43 befindet sich eine Schraube zum Beispiel hinter der Heckklappe :wink:

LG + schönen Sonntag

Alex

Warum sind bei den Minichamps Z3 M-roastern die Felgen vertauscht, also die breiten vorn und die schmalen hinten? Hab zwei Modelle in zwei unterschiedlichen Farben, bei beiden ist das der Fall.

So, ich hab jetzt mal zwischen Räder und Karosse geleuchtet und zwei Löcher jeweils links und rechts unter den hinteren Rädern gefunden.

Dann habe ich die Räder abgemacht, um in die Löcher reinzuleuchten. Zu meinem Erstaunen befanden sich in beiden Löchern Schrauben. Da kommt se also nit her...

Für weitere Tips oder Vorschläge, wo die Schraube herkommen könnte, wäre ich echt dankbar :-))!

@Schnuse: Ist das in der 1:1 Ausführung vllt auch so :confused:

Erscheint mir aber unsinnig :wink:

@Vincent:

Das gleiche Problem hatte ich mit nem Cuda von Highway61. Bei mir waren es die Schrauben an der Vorderachse. Und zwar die,

die "Lenk-Scharniere" halten. Wie soll ich es beschreiben? Guck einfach mal bei den Vorderrädern da wo die Radaufhängung ist,

könnte eine Schraube sitzen. Vielleicht verstehst Du mich ja. Wenn nicht werde ich heute Nachmittag mal ein Bild machen.

Warum sind bei den Minichamps Z3 M-roastern die Felgen vertauscht, also die breiten vorn und die schmalen hinten? Hab zwei Modelle in zwei unterschiedlichen Farben, bei beiden ist das der Fall.

Da werden die in China mal wieder gepennt haben.

Die haben ja auch mal einen EVO II auf den Markt geworfen, wo auf dem Motorblock nur Mercdes stand. Von dem F40 mit vertauschten Rückleuchten ganz zu schweigen :(

Hallo NOS,

Hab mal geschaut unter den Vorderrädern aber keine Löcher und keine Schrauben gefunden. Vllt kannste mal ein Bild machen :-))!

Werde ich heute machen.. gestern leider nicht dazu. :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Vincentonator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Habe mich jetzt letztens mal gewagt, den CGT auseinander zu nehmen. Hatte den richtigen Schraubenzieher und dann ging es los. Es fehlte eine Schraube, die das Spoilerscharnier hält...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...