Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 5er GT


Björn

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche fuhr ein 5er GT bei den Touristenfahrten auf dem GP-Kurs des Nürburgrings. Hat mich etwas verwundert den dort nahezu ungetarnt zwischen den Touris fahren zu sehen.:???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe das Auto mittlerweile in diversen Farben gesehen und muss sagen das ich es von hinten gar nicht mehr soo schlimm finde.

Von vorne und der Seite finde ich es sogar richtig gelungen.:-))!

Was aber sehr komisch ausschaut sind diese Mini-Endrohre für den 35i. Die verschwinden regelrecht bei dem massigem Heck. (ich schätze mal das es sich um diese Motorisierung handelt, da links und rechts je ein rundes Rohr)

Ja ich weiß.. ich habe einen schlechten Geschmack. :rolleyes: Macht aber nichts, sonst müsste ich ja Porsche fahren O:-)

  • 4 Wochen später...

Da fahre ich heute mit gemütlichen 43km/h - am Ende der Leistungsfähigkeit meines Joeys Pizzarollers - durchs Gewerbegebiet und was entdecke ich? Von weitem habe ich den Wagen von hinten für einen 7er gehalten... aber als ich dann näher kam... hö...da stimmt doch was nicht... ne halt.. das ist kein 7er... hey! Geil das ist n 5er GT... erstmal kurz angehalten... Handy raus und 2 Bildchen gemacht.

Wie ihr sehen könnt war der Wagen komplett ungetarnt... einzig die BMW Embleme haben noch gefehlt.

dsc00280g.jpg

dsc00279dkp.jpg

Ansich eigentlich ein schönes Teil, ich denke er wird seine Käufer finden. Das einzige was ich nicht kapiere... wieso hat man das Ding 5er GT getauft? Es ist in meinen Augen eine Kreuzung aus X6 und 7er... gerade die Front und auch die Heckleuchten erinnern doch vielmehr an den 7er... mit einem 5er hat der Wagen eigentlich doch garnichts gemein. 7er GT würde hier meiner Meinung nach besser passen.... und das ist wohl auch ehr das Segment worauf er abzielt.

Optisch find ich ihn auch nicht so schlecht. Aber warum sollte man einen 5er GT anstatt einem 5er Touring kaufen:???:

Weil nicht ganz so nach Familienkutsche ausschaut O:-)

Oder einfach weil man es mag, nach hinten nichts zu sehen X-)

Also mein Fall ist er nicht, genauso wenig wie der X6. Aber zum Glück alles Geschmackssache :-))!

Da fahre ich heute mit gemütlichen 43km/h - am Ende der Leistungsfähigkeit meines Joeys Pizzarollers - durchs Gewerbegebiet

Na toll! Jetzt weiss ich, warum Eure Pizzen immer kalt sind... ;-))

Aber zurück zum Thema! Wartet mit Eurer abschliessenden Meinungsbildung bis Ihr das Auto in Natura gesehen habt. Ich habe jetzt auch schon den Einen oder Anderen in München fahren sehen und muss echt sagen: Respekt! Von vorne absolut schnittig, das Heck ist überhaupt nicht so "schlimm" wie viele hier schreiben.

Auf jeden Fall kein Audi-Einheitsbrei!

So, und jetzt warte ich mal auf die nächste Joeys Pizza...

Weil nicht ganz so nach Familienkutsche ausschaut O:-)

Oder einfach weil man es mag, nach hinten nichts zu sehen X-)

Also mein Fall ist er nicht, genauso wenig wie der X6. Aber zum Glück alles Geschmackssache :-))!

Okay, aber hier stellt sich nur die Frage, ob es davon wirklich sooo viele Käufer gibt. :???:

Okay, aber hier stellt sich nur die Frage, ob es davon wirklich sooo viele Käufer gibt. :???:

Ich bin auch nicht überzeugt von den Entwicklungen bei BMW. Ich mag den X5 nicht unbedingt gerne, der X6 geht gar nicht, der 5er GT auf den Fotos auch nicht. Das Heck vom 6er find ich auch irgendwie häßlich.

Aber verkauft werden sie doch irgendwie alle. Also ich denke schon, dass der GT genug Käufer finden wird. Gibt ja sogar Leute die Geld für nen Multipla ausgeben :puke::D

Der Multipla ist ja schon wieder so hässlich, dass man ihn beinah schon wieder kaufen muss. Zumindest die Urversion.

Denke auch, dass BMW den Fokus in letzter Zeit nicht unbedingt auf die sportlichen Modelle gelegt hat, sondern auf Geräte, die möglichst viel Leistung haben und in Saudi etc. gut zum Posen geeignet sind.

Wo ist ein Nachfolger vom Z3 (klein, leicht und bezahlbar), ein CSL oder ein richtiger Sportwagen??

Wo ist ein Nachfolger vom Z3

Der Z2 soll ja zumindest kommen...

bmw_z2.jpg

Ein CSL

Kommt 2010

2008%20M3%20Concept%20(9).JPG

oder ein richtiger Sportwagen??

25763_report_w486.jpg

Ansätze hat BMW ja schon viele gemacht aber leider (noch) nicht umgesetzt...

Jetzt müssten sie die Dinger halt nur noch bauen. :D

Den Entwicklungs-Etat schrauben sie ja auch runter. Ist momentan sicher nicht der richtige Weg. Nur efficient dynamics mit start/stopp wird zukünftig sicher nicht mehr reichen....

Na toll! Jetzt weiss ich, warum Eure Pizzen immer kalt sind... ;-))

Hey die sind immer noch warm X-) Ne im Ernst ... die Isotaschen sind echt gut.... auch wenn man mal 15min zu nem entfernten Kunden fährt ist der Karton und die darin befindliche Pizza noch heiß... also jedenfalls bei uns... weiß nicht was ihr für nen Joeys Laden habt^^ Und für die ganz entferten Touren gibts ja dann die Autos :-))!

Damits nicht ganz OT ist:

Ich denke eine Zielgruppe für den 5er GT sind 7er Fahrer, welche gerne etwas mehr Stauraum hätten. Der Innenraum ist dem des 7ers sehr ähnlich aber man hat doch deutlich mehr Laderaum.

Einzige Bedenken meinerseits: 5er GT, 5er Touring, X5, X6... ob die sich nicht irgendwann mal alle im Weg stehen... also ob es da nicht langsam ein paar zuviele "Nieschenprodukte" gibt. Ein großer Touring, ein SUV... fertig... so war das vor noch einigen Jahren. Heute haben wir Touring, SUV, SAV, Crossover, Sportback, etc etc...

@Vorredner:

Meines Wissens nach ist das Thema CSL schon lange und vor allem definitiv vom Tisch...

Und wenn, wieso eigentlich. Ich meine einen zu entwickeln dürfte ja wohl nicht so schwer sein oder täusch ich mich da? diverse Bauteile durch Carbonbauteile tauschen, Fahrwerk vom Vorgänger rein, Motor etwas Pfeffer geben und fertig.

Hört sich jetzt plump an, aber sonderlich viel Geld würde das ja wohl nicht verschlingen, da man kein "neues" Fahrzeugkonzept entwickeln müsste... :(

Der 5er GT ist sicher die komfortablere Reisemöglichkeit wie der 5er oder der X6 und ist mehr mit einem 7er zu vergleichen.

Einzig Allrad-Fans werden sich noch gedulden müssen, aber wenn man bedenkt das es mittlerweile einen 750xi gibt, wird man für den 550GT eventuell auch ein Xdrive auflegen.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am vergangenen Wochenende ist mir ein 5er GT auf der Autobahn begegnet.

Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von dem Fahrzeug halten soll. :???:

Alle Embleme waren übrigens abgeklebt.

dsc07531.jpg

Wenn ich für BMW arbeiten würde und dafür zuständig wäre würd ich auch die Embleme abkleben :D

Hab gestern wieder einen gesehen. :-(((°

post-69076-14435329224516_thumb.jpg

post-69076-1443532922681_thumb.jpg

post-69076-14435329229064_thumb.jpg

Also das GT Logo am Heck gefällt mir garnicht... das sieht irgendwie aus wie so ein prolliges Chrom Emblem von E-Bay :-(((°

Da sollte sich BMW doch treu bleiben und beide Buchstaben in gleicher Größe und auf gleicher Höhe anordnen finde ich.

Ansonsten finde ich ihn garnicht mal so hässlich... ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich an das Design... wie so oft bei einigen der neueren BMW Modelle.

Die weißen LED Corona-Ringe sehen interessant aus.

Bald werden wir wohl an allen BMW das weiße LED-Licht statt der gelblichen Glühbirnen sehen.

Ansonsten macht das Auto echt einen passenden Eindruck. Keine Ecke sieht falsch aus, alles wie aus einem Guss.

Weiße LED-Korona-Ringe gefallen mir, passen gut in die heutige Welt.

Was mir persönlich nicht gefällt, ist das Heck. Diese "Delle" in der Kofferraumklappe lässt das gesamte Auto komisch wirken. Von vorne sieht er schön aus, von der Seite ist leider auch dieser Knick zu erkennen.

Gewöhnungsbedürftig...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...