Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das emotional aufregendste Auto der Welt?


Kazuya

Was ist das emotional aufregendste Auto der Welt?  

237 Stimmen

  1. 1. Was ist das emotional aufregendste Auto der Welt?

    • BMW M1
      6
    • Ferrari 250 SWB
      10
    • Ferrari F40
      59
    • Lamborghini Countach
      22
    • Lamborghini Miura
      11
    • McLaren F1
      17
    • Mercedes 300SL Gullwing
      8
    • Porsche 550 Spider
      5
    • Porsche Carrera GT
      27
    • Pagani Zonda
      38
    • keines der hier aufgeführten Modelle
      43


Empfohlene Beiträge

Meinungen über Bugatti, ob dieser Wagen tatsächlich uns emotional berühren kann, ist umstritten.

Ist es nicht, denn die persönliche Meinung zum emotional aufregendsten Auto der Welt kann nicht umstritten sein.

Bei dieser Frage interessiert mich doch nicht die Meinung von irgendeinem (zugegeben gutem) Redakteur. Gute gedruckte als auch gedrehte Magazine verstehen es, beinahe jedes Auto gekonnt in Szene zu setzen und damit gewisse Emotionen oder Gefühle zu erwecken.

Ich erinnere mich hier immer wieder gerne an die Top-Gear Folge, wo man den Veyron auf Höchstgeschwindigkeit getestet hat.

Für mich ist das einer der emotionalsten Berichte die ich kenne (zumindest das Thema "Automobil" betreffend).

In Wirklichkeit ist dort aber lediglich ein Auto auf eine lange Gerade gestellt worden und auf Höchstgeschwindigkleit beschleunigt worden.

Der Typ sitzt drin, drückt aufs Gas und fährt bei klimaautomatischen 21,5° auf bequemen Ledersitzen 407 km/h.

Sicherlich eine sehr beeindruckende Erfahrung, aber für mich ist das deshalb nicht das aufregendste Auto.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ferrari-V8

    4

  • db7vantage

    3

  • R-U-F

    3

  • AStrauß

    2

Für mich das Emotionalste Auto das ich je erleben durft war ganz klar der RUF CTR. Die Form, die Abgeflexten Regenrinnen:wink:, der Klang im Stand, das Abblasen der Lader, die Beschleunigung an sich, Der gedanke das jeder F40 neben dran stehen bleibt und zu guter letzt die bösen blicke der Leute die sich Aufregen

Nicht zu topen das ganze...

19102008001sz5.jpg

w640.png

rufctryp5.th.jpg

Der gedanke das jeder F40 neben dran stehen bleibt (...)

Wie dieser getunte 911er :wink: weiss ich von einigen ebenfalls getunten F40, wo das dann ganz und gar nicht mehr aufgeht mit dem stehen lassen. 8)

Es ist halt immer relativ, gell. Man sollte bei Vergleichen vorsichtig bleiben, was man da vergleicht. O:-)

Ja ja ... immer wenn die Ferrarifans nicht mehr weiterwissen, verkommt ein Ruf zu einem getunten 911er :D:wink:

Dabei habe ich das in diesem Fall sogar als Porschefan geschrieben!

Stimmen tut es ja sowieso... :wink:

Du siehst das etwas zu eng, würde ich meinen.

Als getunten Elfer fürde ich ihn nicht gerade sehen und nennen...:wink:

Mag sein das einige schnellere F40 gibt, aber ich dachte eher an Originale.

Vom Gefühl her werden sie nie schneller sein:wink:

Der Gedanke das jeder F40 neben dran stehen bleibt
Da ich beide Fahrzeuge schon fahren durfte (CTR I und F40) kann ich sagen, dass sie sich nix schenken aber gute F40 oben raus doch noch zulegen können. Oder sagen wir so, es ist das "brutalere" Auto. Ich bin übrigens auch ein absoluter RUF-Fan. Was dort auf die Beine gestellt wird ist spitze aber hier habe ich natürlich für den F40 gestimmt.

Nur zur Info, ein CTR ist definitiv schneller als ein F40. Von 200-280 km/h ist der alte, kleine Wagen sogar so schnell wie ein Rt12 (!).

Die 469 PS fühlen sich an wie 600+ PS. Diesen Wagen muss man (mehr als alle anderen Autos die aufregend sind) gefahren und erlebt haben um sich ein Urteil bilden zu können.

Man würde nicht glauben wie mühelos ein so altes Auto von 200 km/h ohne runterzuschalten auf 320 km/h beschleunigt. Die meisten Menschen bekommen es da mit der Angst zu tun. Mich selbst fasziniert das immer wieder aufs Neue.

Einen CTR als getunten Porsche zu bezeichnen ist ehrlich gesagt schon fast eine Beleidigung. Es ist ein komplett anderes Fahrzeug in allen Punkten als der damalige 911 turbo. Nur als Beispiel, allein die Karosserie anzupassen und zu bearbeiten beansprucht über zwei Wochen der kompletten Bauzeit.

Das alles hat sich natürlich auch im Preis gezeigt. Deshalb ist es aber auch heute noch eines der schnellsten Autos die es gibt. Ein F40 ist genauso faszinierend, keine Frage. Aber dieses Auto ist seltener und es steckt noch mehr Handarbeit drin.

Das emotionalste Auto denke ich kann man nicht konkret bestimmen.

Für mich der Golf 1 GTI.

Weil ich nach unserer Firmengründung meinen damaligen Partner und besten Freund auf video beim ersten Start des Motors nach der vertigstellung des Wagens gefilmt habe.

Und ich sehen musste wie er vier Monate später darin starb. Später wurden die Filmaufnamen des Unfalls bei SternTV öffentlich breitgetreten.

Ein komisches Gefühl wenn das was man irgenwie liebt schuld daran ist das plötzlich einer der wichtigsten Personen fehlt.

Ich liebe schöne und schnelle Autos, aber wenn ich in die Nebengarage gehe und meinen einser (der seither nicht mehr bewegt wurde) sehe raubt es mir fast den Atem.

gruß

tomy

  • 3 Wochen später...

:) Ist ja cool wie gut dieser Thread bei euch ankommt. Aber schließlich hat unsere Leidenschaft, wie es ja schon der Name ausdrückt viel mit Emotionen und nicht nur nakten Zahlen und Werten zu tun.

:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für mich gibt es da einige, mein letztes WOW Erlebnis hatte ich, als ich den Maybach Exelero auf der AMI gesehen habe.

Eine perfekte Linienführung, einfach das ganze Fahrzeug ist außergewöhnlich und damit faszinierend für mich :)

maybach.JPG

Von all den Fahrzeugen oben würde ich den Countach als emotionalstes Auto bezeichnen, eben auch der Jugend von damals wegen.

Dicht gefolgt von 288 GTO und McLaren F1 GTR

Aber als aufregendstes ist für mich ein Abarth 850 TC. Man ist bei 130 schon am Limit und man bekommt sich gar nicht mehr ein wenn man durch die Kurven räubert. Die ganze Klangkulisse ist einfach geil. Man ist zwar nicht der schnellste, nur gefühlt, und die Mädels finden in auch aufregend X-)

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Für mich ist mit gaaaanz weitem Abstand der Wiesmann MF4 Roadster das aufregenste Auto dieser Erde. Die Form, der Sound und dieser schier endlose Kraft sind für mich das größte :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Zu allem Überfluss habe ich dieses Geschoss mal fahren können und bin seitdem, trotz MF3 in der Garage, immer noch sehr verliebt.... :D

sy-bonn

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...