Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche guten Modellflieger um 150€


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • S.Schnuse

    36

  • K-L-M

    15

  • CP

    12

  • Kai360

    6

Aktivste Mitglieder

  • S.Schnuse

    S.Schnuse 36 Beiträge

  • K-L-M

    K-L-M 15 Beiträge

  • CP

    CP 12 Beiträge

  • Kai360

    Kai360 6 Beiträge

Klaus, so ein Datenlogger ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Ich favorisiere eine Lösung mit Videoausgang zur Anzeige in der Videobrille. Das liegt auch in dieser von Dir gezeigten Preisdimension.

  • 2 Monate später...

Heute war ich mal wieder fliegen. Am Easyglider habe ich nun einen richtigen Kamerahalter, filme aber nachwievor nur mit einer Casio Exilim:

vlcsnap19469.jpg

vlcsnap21131.jpg

vlcsnap24311.jpg

War ziemlich windig.

Ui, dieser Thread fixt mich regelrecht an .. .. mein Jüngster ist gerade 6 geworden und wird dieses Jahr eingeschult (meine Mädels interessieren sich mehr für Pferde als für Technik), sobald er Bedienungsanleitungen lesen kann, MUSS er sich zu Weihnachten ein Modellflugzeug wünschen ... :wink:

Für die Studienarbeit habe ich damals mit einem Kumpel ein intermittierendes Schubrohr gebaut (aka als V1-Triebwerk). Das lief aber nur auf einem Versuchsstand (Schub, Brennraumtemperatur und -druck, Treibstoffverbrauch etc.). Mein Traum ist immer noch, so etwas auf einem Schiffs- oder besser noch Flugmodell zum Einsatz zu bringen. Wobei inzwischen auch richtige Gasturbinen für Modellbauzwecke erschwinglich geworden sind.

Immer weiter hier, ich kriege richtig Appetit .. :-))!

Ui, dieser Thread fixt mich regelrecht an .. .. mein Jüngster ist gerade 6 geworden und wird dieses Jahr eingeschult (meine Mädels interessieren sich mehr für Pferde als für Technik), sobald er Bedienungsanleitungen lesen kann, MUSS er sich zu Weihnachten ein Modellflugzeug wünschen ... :wink:

Für die Studienarbeit habe ich damals mit einem Kumpel ein intermittierendes Schubrohr gebaut (aka als V1-Triebwerk). Das lief aber nur auf einem Versuchsstand (Schub, Brennraumtemperatur und -druck, Treibstoffverbrauch etc.). Mein Traum ist immer noch, so etwas auf einem Schiffs- oder besser noch Flugmodell zum Einsatz zu bringen. Wobei inzwischen auch richtige Gasturbinen für Modellbauzwecke erschwinglich geworden sind.

Immer weiter hier, ich kriege richtig Appetit .. :-))!

Geh doch in die IG Modellflieger bei CP !:-))!

Geh doch in die IG Modellflieger bei CP !:-))!

4:20 Uhr :-o

Nicht schön wenn man zum Räumdienst eingeteilt wird. :wink:

Oder macht der neue so viel Spaß, das Du nicht mehr schlafen kannst?

Gruß

Günther

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
4:20 Uhr :-o

Nicht schön wenn man zum Räumdienst eingeteilt wird. :wink:

Oder macht der neue so viel Spaß, das Du nicht mehr schlafen kannst?

Gruß

Günther

Würde ja soooo gerne. Aber kein Schnee da.:-(((°

Und was ich Nachts noch so treibe geht Dich nichts an. :ruhe::wenintere:lol2:

Hi, ich hatte bis zum Herbst auch noch einen Graupner 3-Achs Segelflieger....

an dem Tag war auf dem Modellflugplatz nur leider sehr sehr viel los :(

Und es kam wie es kommen musste, mein großer war schon nur noch ein Punkt am Himmel und wurde dann von einem anderen Punkt im Himmel (Graupner Taxiflieger) abgeschossen! Suche jetzt auch schon eine ganze weile nach einem Ersatz, und weiß wirklich nicht was ich nehmen soll......

Ist der Sprung von Elektro-Segel groß zum Verbrenner normalflieger oder vielleicht sogar ein Hubschrauber sehr groß?

Eigentlich fand ich das Segeln ja immer sehr schön, dennoch fasziniert mich auch das Verbrennerfliegen :(

Sehr gute Bilder @ Stefan, aber stell doch mal die Exilim auf "Movie" :-))!

Hab ich doch schon längst gemacht :wink:

ERzANge-x-4

Ist der Sprung von Elektro-Segel groß zum Verbrenner normalflieger oder vielleicht sogar ein Hubschrauber sehr groß?

Zum Hubschrauber auf jedem Fall, zum Verbrenner Normalflieger wahrscheinlich auch. Sowas kenn eich allerdings nur vom Simulator, und da finde ich den Unterschied schon krass.

Hubschrauber ist auf jeden Fall was anderes.

Motorflug ist halt mehr Kunstflug, aber sicherlich mit der Zeit kein Problem.

Erstmal starten, landen, starten, landen und der Rest kommt dann.

Nerven tut allerdings das drumherum: Sprit, Sprit mischen, Zündkerzen, Vergaser, Anlasser, warmlaufen,... und jeden Tag kannste erstmal das Gemisch neu einstellen.

Elektro ist da schon easyer.

Wenn du Heli fliegen willst empfehle ich dir af jeden Fall einen Simulator und/oder so kleine Indoor-Helis, wie z.B. den Graupner 47G für knap 150€, da lernt man dann schonmal Grundlegende Sachen, kriegt ein Gefühl usw.

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ein paar Impressionen von der Seiser Alm. Klaus hat ja das Glück, noch immer dort sein zu können. Die zwei Tage die wir dort verbracht haben, kamen und vor wie eine Woche. Es war wunderschön, danke für den Tip!

S8gOAkotMO4

dsc7010.jpg

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Hallöle,

ich muss diesen alten Thread mal wieder ausm Grab holen.

Ich interessiere mich auch sehr für dieses Thema. Kenne mich auch schon in RC Technik aus. (Autos)

Nun möchte ich gerne das fliegen lernen, was mir sehr wichtig ist, es muss relativ günstig bleiben, ich fange viele Hobbys an um dann festzustellen das es mir nicht gefällt. Auf der anderen Seite möchte ich auch was für die nahe Zukunft sofern mich das Fieber packt.

Mein Budget lag bei 100 €, habe es schon auf 150 € aufgestockt da ich nichts gefunden habe.

Zur Zeit habe ich mich auf den Hype Fox in der RtF Ausführung eingeschossen. Einfach mal bei Google eintippen. Der liegt mit 4 Kanal 2.4 Ghz und Seiten/Höhen/Querruder genau in meinen Wünschen. Zudem kann man die Fernsteuerung auch noch in anderen Fliegern verwenden. Was mit den günstigen Modellen von Robbe für ca 100 Euro nicht möglich ist. Die haben wohl eine verlötete Elektronik wo man z. B. nicht mal ohne weiteres nen Servo tauschen kann.

Würde auch Gebraucht kaufen. Aber da findet sich noch weniger, durchstöber Ebay schon seit Wochen :)

In anderen Foren hat mir jemand den Tipp gegeben mit einem 2 Kanal Segler anzufangen und meinen Sender vom Auto zu nutzen. Hochgerechnet wäre ich da aber bei dem Graupner Discus und Servos + Akku auch schon bei 70 Euro und damit wäre ich auch schnell an den Grenzen was die Zukunft angeht. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das 27 Mhz fürs fliegen das beste ist :wink:

Vielleicht hat ja hier jemand noch Tipps für mich, oder sogar ein gebrauchtes Fliegerchen.

Werde mich auch die Tage mal auf den Weg zu einem Modellbauclub im Raum Hannover machen und ein wenig Fliegerluft schnuppern.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Gruß Felix

Werde mich auch die Tage mal auf den Weg zu einem Modellbauclub im Raum Hannover machen und ein wenig Fliegerluft schnuppern.

Gruß Felix

Besseren Tipp gibt es nicht. Rede mit den Fliegern dort und Dir wird geholfen.

  • Gefällt mir 1
Besseren Tipp gibt es nicht. Rede mit den Fliegern dort und Dir wird geholfen.

Stimmt, so ähnlich wurde meinem Sohn auch geholfen und zwar vom K-L-M persönlich.

Multiplex Easyglider Pro ist es dann geworden, mit einer Graupner Steuerung

nach einem anfänglichen Fehlkauf.

Vielleicht ein Tipp daraus: Nicht zu günstig einkaufen wollen, das rächt sich dann gerne (wie in anderen Bereichen auch)

durch notwendigen "Doppelkauf".

Also für 150 in Summe wird schwierig wage ich mal zu behaupten.

Habe noch vor drei Tagen das letzte mal den Blade geflogen, den K-L-M mir vor drei Jahren geschenkt hat! Der Hubschrauber macht heute noch spass!!!

Lass Dich von Fachleuten beraten, und Du hast sicher noch viel Spass!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...