Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geräusche am Porsche 964 Carrera 4 beim Lastwechsel


2010unimog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute meinen gebraucht erworbenen Porsche 964 Carrera 4 (BJ91, ca.130000km) vom Niederrein ins Schwabenland überführt. Zunächst lief alles problemlos ab.

Nach etwa 360km - meist im gemäßigtem Tempo und eher unterem Drehzahlbereich - traten leise "Klopf"-Geräusche am Fahrzeug auf und zwar immer im "leichtem" Schubbetrieb wenn ich ich vom Gas ging. Unter Last (gasgeben) oder stärkerem Schubbetrieb oder Auskuppeln ist das Gerüsch völlig weg. :(

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Ausgeschlagene Antriebswelle/Lager?

Im Voraus besten Dank für Eure Unterstützung!!!!!

Gruß, Schorsch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Schorsch! Da Du den Wagen gerade erst gekauft hast, würde ich so schnell wie möglich das Getriebeöl kontrollieren. Es muß zwar nicht sein, jedoch wurde früher schonmal von dubiosen Händlern Fett in das Getriebe eingefüllt, wenn ein Schaden an der Diff.-Verzahnung war. Dadurch wurde erreicht, daß das Getriebe ein Zeit lang ruhig war. Das ist natürlich eine Vermutung von mir, da ich das Geräusch nicht selber höre, aber die Möglichkeit besteht und wenn Du Zeit verlierst, dann kann das sehr teuer werden! Antriebswellen würde ich nicht drauf tippen, da die langsam anfangen Geräusche zu machen und nicht urplötzlich! Gruß Manni308

Wenn das gute Stück noch einen Zweimassenschwung drin hat,würde ich den Fehler eher dort suchen.Es ist keine Seltenheit,dass bei 964ern mit dieserLlaufleistung die Gummilagerungen, die die zwei Schwungräder miteinander verbinden reissen.Dadurch können die von dir beschriebenen Geräusche im Schubbetrieb auftreten.

Gruß,

RSR

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...